• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Österreich: Nach Prostituiertenmord Ratlosigkeit

B

Bodob

User
Seit einigen Monaten wird Wien von einer Mordserie an Prostituierten heimgesucht.

Jüngstes trauriges Beispiel: Der Mord an einem 22-jährigen slowakischen Call-Girl in der Gebrüder-Lang-Gasse in Rudolfsheim. Die Polizei tappt nach wie vor im Dunkeln. Dazu



Nach diesem neuerlichen Mord an einer Prostituierten im 15. Bezirk ist zwischen den politischen Parteien Streit über die zukünftige Gestaltung der Prostitution entflammt.

- Die ÖVP (Österreichische Volkspartei) fordert einmal mehr ein Gesetz, das die Prostitution von der Straße in Bordelle zwingt.

- Die FPÖ (Freiheitliche Partei Österreichs) ortet ein Sicherheitsrisiko und fordert ein Verbot der Straßenprostitution in bewohnten Gebieten.

- Die Grünen fordern einen Runden Tisch mit allen Beteiligten, um die Situation tatsächlich zu verbessern.

- Die SPÖ (Sozialistische Partei Österreichs) setzt auf Deeskalation und ist gegen Verbote: "So lange es Freier gibt, wird es die Straßenprostitution geben", betonte die dafür zuständige Stadträtin Sandra Frauenberger.
Indes wurden aber von der SPÖ zwei andere Straßenzüge beworben, um die Situation in der Linzer- und Felberstraße für Anrainer zu entschärfen. Auch ein Mehrangebot an Streetworkern, eine neue Meldepflicht für Bordelle sowie eine Kondompflicht wurde eingeführt. Die SPÖ hat auch die Polizeikontrollen verstärkt.

wienweb, 28.08.2010


 
Oben