• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Fragen Alte Threads oben?

Timebandit

Kenner
Beiträge
1.706
C
0 0 10 12
Moin

Mir ist seit längerer Zeit etwas aufgefallen. Und heute mach ich es zum Anlass es zu thematisieren :)


Wenn ich durch die einzelnen Foren, bzw. Unterforen klicke (z.b. Vulkan etc), dann fällt mir auf, dass einige alte Themen dort als "dauerhaftes" Topic dort auftauchen:

Es gibt ältere Berichte/Themen die mal vor unendlich langer Zeit geschrieben wurden und nach wie vor ganz oben erscheinen. Die letzten Antworten liegen Monate zurück....es wurde seit langer Zeit nichts mehr geschrieben.

Die neuen, ganz aktuellen noch Backofen warmen Berichte findet man dann erst teilweise etliche Threads darunter.

Die alten Themen mögen ja von ihren Aspekten sehr interessant sein - da aber wie besagt seit Monaten nichts mehr geschrieben wurde, können sie ja auch nicht mehr sooooo von Interesse sein.

Neue Themen erscheinen bei mir oft "dunkelschwarz" unterlegt. Da ich je nach Zeit aber mehrfach am Tag ins Forum gehe - und nicht bei jedem einzelnen Besuch sämtliche Unterforen von ganz oben bis ganz unten durchschaue, sind diese eigentlich ganz aktuellen Berichte beim zweiten Besuch schon nicht mehr "Dunkel" unterlegt. Sie gelten dann als bereits "gesichtet".
( sie gehen dann in der Masse unter und man erkennt nicht direkt, dass die Antworten erst vor kurzem aktualisiert, bzw. geschrieben wurden).

Da wie o.g. zudem teilweise schon 7-8 alte Threads vorangehen, erkennt man oft erst längere Zeit später, dass es neue Infos gibt - es sei denn, man liest sich direkt das ganz Forum, bzw. sämtliche "Neuberichte" durch.

Das finde ich nicht so schön.
 

Timebandit

Kenner
Beiträge
1.706
C
0 0 10 12
Chronologisch?

Ich nimm als Beispiel mal den Bereich Strassenststrich - Unterrubrik Köln/Bonn:


Da gibt es zunächst 11 (Elf!!!) Alt-Berichte bzw. Infos: u.a. von der Warnung vor absichtlichen Unfällen, bis hin zum Thema "Verfälschung fremder Berichte". Der letzte Thread dieser alten Berichte datiert vom 27.08.2006! Diese Threads werden so gut wie fast nie aktualisiert - stehen jedoch immer ganz oben im Forenbereich.


Erst an zwölfter Stelle - somit sehr weit ab vom Schuss - steht der eigentlich allerneuste aktuelle Bericht bezüglich des Strassenstrichs Köln. Ich muss schon fast runterscrollen, bzw. genau hinsehen um zu erkennen, dass es neue Kommentare in diesem Forenbereich gibt.

Wenn ich dann wie bereits benannt, dies nicht direkt mache (neue Berichte sind ja schwarz bzw. dunkel unterlegt) sondern nach 10 Min nochmal ins Forum gehe, erscheint der eigentlich neue Bericht dann unter "Normalschrift" (nichtmehr dunkel unterlegt) und geht in der Masse der o.g. vorangegangenen Berichte als gesichtet unter.

Auf gut deutsch müsste ich in sämtlichen Unterforen fast ständig runterscrollen, genau auf die Datumsanzeigen um zu erkennen, ob es neue Infos gibt....

Ständen die "wirklich ganz neuen Berichte" oben (und nicht diese Uralt-Threads) dann bräuchte ich nur die ersten 3 Themen anschauen um direkt zu erkennen, ob es neue Infos gibt...
 
5

52609

User
..oder im Asia -Ladies Forum (PLZ 5) sind Threads angetackert wie "Tops und Flops 2009", oder "Thai - Restaurants" mit letztem Post im Mai 2008. Ist mir auch etwas schleierhaft wozu das gut sein soll...
 

Tron

User
Beiträge
2.067
C
0 0 0 0
Ah, es geht um die Themen die angetackert sind. Im Strassenstrich Köln-Bonn Bereich sollte der Kollege Veteran evtl. mal wieder etwas aufräumen. wohl wahr.

Aber in den meisten Foren sind meistens immer nur 1-2 Themen oben festgetackert.
 

Timebandit

Kenner
Beiträge
1.706
C
0 0 10 12
Kann sich denn keiner der Admins mal dieses Themas annehmen?

Ich bin gerade durch die div. Rubriken gestöbert...

Teilweise nette Berichte: doch dann muss man feststellen, dass diese aus 2011, teilweise sogar aus 2008 datieren. Die Damen arbeiten meist garnicht mehr vor Ort oder in dem Club.

Was macht es für Sinn, derart alte Kamellen ständig oben im Berichtethema zu halten - ist doch nur nervig!!!

Kann man denn nicht einfach den zuletzt ge- ober beschriebenen Bericht einfach oben halten - und nicht so alte Hinweisthemen, die mittlerweile kaum noch jemanden interessieren....

Ps: ... Auch die im Wohnungsbereich von Köln und dem Ruhrgebiet vorhandenen ersten Beiträge sind mehr als Asbach... :)

Admin: kannste nicht mal für Ordnung sorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Verlinkung ist raus.
Ansonsten sind Themen:

1. Oben, weil angepinnt. Wenn da was weg muss, bitte Link senden.
2. Oben, weil jemand etwas im entsprechenden Thema gepostet hat. Wenn es Sinn macht, muss man evtl. ein Thema schließen, damit es nicht mehr hochgeholt werden kann.
3. Oben, weil jemand die Sortierung von alt nach neu eingestellt hat.
 
C

Checkmate

User
Aber geht es denn nicht grundsätzlich so einzustellen, daß immer der neustes Beitrag/das neuste Thema oben steht? Selbst wenn ich es so einstellen will funzt es nicht.
OK, ich könnte natürlich immer auf den Button "Neue Beiträge" clicken aber ich fänds einfach grundsätzlich deutlich besser und angenehmer zu lesen.
 
Oben