J
Johnlexo
User
Hallo Freunde Nach einem Kurzurlaub im flugplatzgeschaedigten Thailand/Pattaya habe ich mich kurzentschlossen in eine Maschine der Cebu-Pacific gesetzt und mich direkt nach Clark fliegen lassen. Der Flug war ereignislos, wenn man vom fast leeren Flugplatz in Bangkok absieht. Die Duty Frees versuchen ihre Sachen mit bis zu 60% an den Mann zu bringen und man hat ueberall Schilder mit -Entschuldigung- aufgestellt. Hochmut kommt vor dem Fall... Auch die ersten Tage in Angeles zeigen ein etwas bedruecktes Bild. Die Weltwirtschaft laesst gruessen. Die meisten Hotels sind zwar gut besetzt, aber die Bars kaum halbvoll und die Mamasans und Girls am Jammern, was ja dem Kunden letztendlich zugute kommen sollte. Mittlerweile gibt es eine ganz nette Auswahl an besseren Hotels, das Pacific Breeze ist mein Favorit in Sachen Preis/Leistung. Die Bars der Blue Nile Gruppe steigen immer mehr ab und auch die neueste, mehrstoeckige Superbar Golden Nile scheint Muehe zu haben, Kunden zu finden. Die uebrigen Grossbars sind schon ganz schoen teuer und hauefig von Gruppen von Koreanern besucht, die Ihre eigene Stimmung kreieren. Im Gegensatz zu Pattaya fehlen die taetowierten, primitiven Englaender fast gaenzlich. Auch sonst scheinen ehere freundlichere Expats und Turis die Strassen zu bevoelkern wie in Pattaya. Ganz klar, dass die Girls den Vergleich mit den Thais in keiner Art und Weise scheuen muessen. Die Pinoys sind viel herzlicher und lustiger und mittlerweile viel gepflegter, adretter uind netter gekleidet wie ihre Thai Copunterparts. Als sympathische, mittelgrosse Bars, quasi Dauerrenner fuer die Angeles-Kenner, muss man Brown Sugar, Lollypops, Champagne, Honey Pot, Carousel und Cherries, fuer den Nachmittag, nennen. Die BF Preise sind von 1200 -1500, ein paar grosse Clubs verlangen bis 3000 fuer die sog. Stars.... LD-Preise von 100 - 150. Aufgepasst, einige groessere Bars halten die Girls an, massiv teurere LD zu konsumieren.....Importiert, Gatorade etc. z.Bspl. im Dollhouse und Atlantis. Ein kleiner Tip, aufgepasst mit Freelancern von der Strasse, im Moment in grosser Anzahl, viele sind minderjaehrig und arbeiten mit der Polizei zusammen um Auslaender auszunehmen. Mehr dazu im Harrythehorse.com, sollte man unbedingt mal die letzten 6-12 Monate lesen, auch wenn es auf Englisch ist... Fuer den Moment schoenen Urlaub und frohe Festtage an alle! John
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: