• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Bstatter

Datensammler
Beiträge
39.136
C
5 5 28 71

Ralph Ghadban: "Die Clan-Kriminalität ist ein Ergebnis von Multikulti"

Raubüberfälle, Drogenhandel, Schutzgelder, Prostitution: Überall, wo es etwas zu holen gibt, waren sie vertreten. In den letzten Jahren floriert für die ...

 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.214
C
0 0 0 0

Immer mehr kriminelle Clans begehen immer mehr Straftaten


Insgesamt 111 sogenannte Clans, also Familienverbände, in denen eine erhebliche Anzahl ihrer Mitglieder kriminellen Aktivitäten nachgehen, wurden 2019 durch die Polizei und Justizbehörden von Nordrhein-Westfalen ermittelt. 3779 Angehörige dieser 111 kriminellen Großfamilien wurden 2019 für 6104 Straftaten verantwortlich gemacht. Ein Jahr zuvor, 2018, lagen noch diese Zahlen vor, 4595 Delikte, verübt von 2832 kriminellen Mitgliedern von 104 Familienverbänden. Das ist ein Zuwachs von 32,8 Prozent bei den Straftaten und 33,4 Prozent bei den Tatverdächtigen. Auffällig: fast immer haben sie einen türkisch-arabischen Migrationshintergrund und der Schwerpunkt der kriminellen Aktivitäten ist das Ruhrgebiet, besonders die Großstadt Essen.

Wie Herbert Reul, CDU-Innenminister des nach wie vor mit Abstand bevölkerungsreichsten und wirtschaftsstärksten Bundeslandes, am Montag in Düsseldorf bei der Vorstellung eines erklärte, könnte der Anstieg der Zahlen damit zusammenhängen, dass sich die Methodik zur Erstellung des Lagebildes verändert hat. Bereits auf Seite 3 des Lagebildes wird im Abschnitt „Entwicklungen im Überblick“ auf den Umstand hingewiesen: „Methodische Weiterentwicklungen der Datenerhebung ermöglichen die Erfassung eines breiteren Spektrums der Clankriminalität.“ Das bedeutet konkret, dass nun auch Verkehrsstraftaten berücksichtigt würden. Weshalb das Lagebild zu dem Schluss kommt: Aufgrund der methodischen Weiterentwicklung ist eine Vergleichbarkeit mit dem vorherigen Lagebild nur eingeschränkt möglich.“

Doch selbst, wenn die „Erfassungskriterien“ des Lagebildes von 2018 als Basis herangezogen würden, läge der Anstieg bei den Straftaten immer noch bei 12,7 Prozent und die Zunahme der Zahl der Tatverdächtigen bei 13,4 Prozent. Herbert Reul glaubt, dass diese Zahlen damit erklärt werden können, dass Polizei und Justizbehörden in NRW den Fahndungs- und Ermittlungsdruck gegenüber dieser besonderen Form der Organisierten Kriminalität erhöht haben. „Je mehr wir ermitteln, desto mehr Licht bringen wir in das Dunkelfeld dieser Machenschaften. Die Steigerung der Zahlen deckt sich also mit unserer Erwartung“, so der Innenminister.

Vor allem Rohheitsdelikte bei Clankriminalität

Besonders besorgniserregend findet Reul die Tatsache, dass rund 32 Prozent der Straftaten sogenannte Rohheitsdelikte sind, die da wären Körperverletzung, Bedrohung, Nötigung inklusive versuchte Tötung. Auf Platz zwei der Delikte liegt Betrug, gefolgt von Eigentumsdelikten und bereits auf Platz vier Verkehrsstraftaten, was die Aufnahme dieser Deliktgruppe in das Lagebild begründet erscheinen lässt. Immerhin geht es nicht nur um Fahren ohne Führerschein, sondern vor allem um Unfallflucht und illegale Straßenrennen. „Straftaten, die deutlich machen, wie wenig sich diese Leute um die grundlegenden Regeln unserer Gesellschaft scheren“, so Reul.

Weitere interessante Einblicke aus dem Zahlenwerk korrespondieren mit diesen Erkenntnissen. Alle 3779 Tatverdächtigen des Jahres 2019 lassen sich als Intensivtäter beschreiben. Denn 3579 (also fast 95% aller Tatverdächtigen) werden bis zu vier Straftaten zur Last gelegt. Die restlichen 200 Tatverdächtige haben fünf oder mehr Straftaten auf dem Kerbholz. Dabei liegt der Anteil der Männer bei rund 80 Prozent, die im Schnitt etwa 30 Jahre alt sind. Bei den 200 Tatverdächtigen mit fünf oder mehr Straftaten sind allerdings fast 95 Prozent männlich und gerade mal 26 Jahre alt. 51 Prozent der Tatverdächtigen mit bis zur vier Straftaten haben die deutsche Staatsangehörigkeit, fast 17 Prozent die libanesische, gefolgt von der türkischen (12,4%) und der syrischen (12,2%).

Auch kriminellen Clans geht es vor allem ums Geld

Und noch etwas ließ aufhorchen. Von den 73 Ermittlungsverfahren, die die Behörden Nordrhein-Westfalens 2019 gegen die Organisierte Kriminalität führten, wurden 15, also rund 20 Prozent türkisch-arabisch-stämmigen Großfamilien zugeordnet. In 11 dieser 15 Verfahren drehte sich alles um Rauschgiftdelikte. Beschlagnahmt wurden drei Kilogramm Heroin, beinahe fünf Kilogramm Kokain und 28 Kilogramm Marihuana. In sieben Verfahren gelang es sogar, den Profit zu ermitteln, den die türkisch-arabisch-stämmigen Clans erwirtschaftet haben: 6,4 Millionen Euro, von denen immerhin 1,4 Millionen Euro „abgeschöpft“ werden konnten, wie das in der Polizei-Fachsprache heißt. Der Verlust dieser Beute ist für kriminelle Großfamilien nicht selten die viel empfindlichere Strafe als Gefängnisstrafen.

Von den 478 ermittelten Tatverdächtigen in den erwähnten 15 Verfahren wurden 35 vorläufig festgenommen und 32 schließlich wegen dringenden Tatverdachtes mit Haftbefehl in Gewahrsam genommen. 16 Hauptangeklagte wurden zu Haftstrafen von zwei bis zehn Jahren verurteilt. Einige Verfahren sind noch nicht abgeschlossen.

Die SPD in Nordrhein-Westfalen bezeichnete diese Ergebnisse dennoch als „enttäuschend“. Innenminister Reul solle sich auf die Bosse und nicht auf die Laufburschen konzentrieren, monierte etwa der Innenexperte der SPD im nordrhein-westfälischen Landtag, Sven Wolf. Herbert Reul verteidigte sich und die Arbeit der ihm unterstehenden Behörden mit den Worten: „Das sind keine Hühnerdiebe, sondern echte Kriminelle - bis hin zu Schwerverbrechern. Wir dringen langsam in die Tiefe vor. Und das ist wirklich nicht leicht, weil kriminelle Clans eine verschworene Gemeinschaft sind, an die sie nicht so einfach rankommen“, so der Minister.

Bekämpfung von Clankriminalität mit spezifischen Problemen

Diese Bemerkung weist auf ein Dilemma hin. Kritiker werfen den Polizei- und Justizbehörden im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Clankriminalität immer wieder „ethnisches Profiling“ vor. Doch mit dieser Kriminalitätsform vertraute Experten, wie der Autor Ralph Ghadban oder der Journalist Olaf Sundermeyer weisen ebenfalls immer wieder darauf hin, dass sich diese besondere Form der Organisierten Kriminalität ganz bewusst ethnisch abschottet und ihr deshalb leider auch nur mit Ermittlungsmethoden beizukommen ist, die dann als „ethnisches Profiling“ kritisiert werden.

Dieser Grundsatzstreit führte unter anderem dazu, dass die äußerst erfolgreiche , die zwischen 2000 und 2008 zum ersten Mal Licht in die komplizierten Familien- und Verwandtschaftsverhältnisse krimineller türkisch-arabischer Großfamilien in Berlin bringen konnte, vom Berliner SPD-Linkspartei-Senat 2008 ersatzlos aufgelöst wurde. Die „GE Ident“ war auch den Grünen lange ein Dorn im Auge. immer wieder, es würden auch Personen in Verdacht geraten, die gleiche Familiennamen trügen, aber unbescholten seien.

Doch dass durch die bewusste Vermeidung bestimmter Ermittlungsmethoden kriminelle Machenschaften legalisiert und damit das Rechts- und Gerechtigkeitsempfinden vieler Bundesbürger empfindlich gestört werden, wurde noch im gleichen Jahr der Zerschlagung der „GE Ident“ mehr als deutlich.

Damals untersagte das dem Berliner Senat, einer seit 1985 in Berlin lebenden kurdischen Familie mit sechs Kindern die Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft, obwohl sie bei der Einbürgerung nachweislich falsche Angaben gemacht hatte, weil sie eben nicht, wie angegeben aus dem Libanon, sondern aus der Türkei stammte. Das Bundesverwaltungsgericht betrachtete die Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft selbst im Fall einer arglistigen Täuschung mehr als acht Jahre nach dem Vorfall als nicht mehr „zeitnah“ gerechtfertigt. Damit war auch der Überprüfung anderer Herkunftsangaben türkisch-libanesischer Kurden höchstrichterlich ein Riegel vorgeschoben worden.

In dem konkreten Fall verdeutlichte der schon erwähnte Islamwissenschaftler und Autor, Ralph Ghadban, welche fatale, grundlegende Bedeutung gerade diese Sachlage für die Bekämpfung der spezifischen türkisch-arabisch-stämmigen Clankriminalität hatte und hat. Ghadban gilt als einer der profiliertesten Kenner dieser besonderen Form der Organisierten Kriminalität und als scharfer Kritiker der deutschen Politik, die seiner Meinung nach dieses Problem zu lange ignoriert hat.

Die kriminellen Clans kennen die spezifischen Probleme der deutschen Polizei

Ghadban wies damals darauf hin, dass es sich um Kurden aus dem Südosten der Türkei handelte, die über Syrien in den Libanon kamen und einen eigenen Dialekt sprechen, weshalb sie in der Türkei als „Araber“ bezeichnet werden. Die als „Mhallamiyya“ bezeichneten Kurden kamen im Laufe des libanesischen Bürgerkrieges, oft über den „Umweg“ des DDR-Zentralflughafens Berlin-Schönefeld, direkt aus Beirut nach Westberlin. Nicht wenige der, heute enorme Probleme verursachenden, kriminellen Clans in der deutschen Hauptstadt entstammen dieser Bevölkerungsgruppe. Viele der kriminellen Mitglieder solcher Clans sind in Berlin geboren worden und deutsche Staatsangehörige, wachsen aber in einer streng ethnisch abgeschotteten Clan-Struktur auf, die auch nur innerhalb der Familie Heiraten gestattet. Dem deutschen Rechtsstaat, deutscher Kultur, deutschen Traditionen und überlieferten Werten begegnen diese Clans mit demonstrativer . Die Clanchefs kennen natürlich auch den politischen Streit um ethnisches Profiling und nutzen dies gnadenlos bei Strafprozessen aus.

Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul verteidigte sich in Düsseldorf gegen Vorwürfe voreingenommener und ethnisch motivierter Ermittlungen mit der Gegenargumentation, dass ja auch niemand auf die Idee komme, der Polizei eine Italienfeindlichkeit zu unterstellen, wenn und weil sie gegen die Mafia-Organisationen vorgehe. Das Innenministerium in Nordrhein-Westfalen hat dennoch vorsorglich im aktuellen Lagebild die Clan-Namen nur abgekürzt wiedergegeben. Der Bund deutscher Kriminalbeamter (BdK) hat im April 2019 ein Positionspapier veröffentlicht und das mit scharfer Kritik an die Adresse der Politik in Bund und Ländern verbunden, die es über Jahre zugelassen hätten, dass die kriminellen Clans Parallelgesellschaften in deutschen Städten geschaffen hätten. Dennoch legt der BdK weiterhin großen Wert auf die Feststellung, dass sogenannte Clankriminalität aus Sicht des BdK nur eine von vielen „Spielarten“ Organisierter Kriminalität sei und „kein besonderes Phänomen“.
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.214
C
0 0 0 0
Das hat doch auch keiner wissen können! Schon gar nicht die Wähler von Rot/Grün. Schließlich sind wir doch alle Freunde auf der Welt, oder nicht?
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.214
C
0 0 0 0
Aber nein, das sind zu 99% selbstbestimmte Unternehmerinnen, wobei der Text irgendwo interessant war wie es angeblich in manchem Dorf in RumBul laufen soll, wenn die Jungs in jugendlichem Alter ihren Mädchen sagen, dass sie gefälligst wie die anderen Mädchen auch Karriere machen sollen, weil sie sonst ja nichts groß in die Beziehung einbringen, unwert und nicht liebenswert sind.

Die Welt ist zu voll und ein paar Spielregeln wären nicht verkehrt im Land. Dummerweise gibt es weder gute Kaiser noch gute Führer, aber zu viele dummdreiste Traumtänzer, die an das Gute glauben bzw. sich vor den Karren derer spannen lassen, die keine homogene und damit starke Bürgerschaft wollen. Und während wir mit Co2, Virus und den wichtigen Fragen beschäftigt sind, ob Prinzessin Anwaltsserie morgen das gelbe oder das rote Kleid tragen wird, gehen die Vorbereitung für ein besseres Leben anderswo Tag für Tag weiter.
 

Willy_33

Kenner
Beiträge
251
C
0 0 4 6
Angesichts der vielen Probleme, die uns bereitet wurden, sehe ich nur eine Möglichkeit: WIR müssen von den Clans lernen und uns gegen unsere Bevormunder, Gleichschalter, Zensoren und Ausplünderer durchsetzen. Der Rechtstaat wird verlieren, weil niemand für ihn wirklich kämpft und den Verbrecher vernichten will. Wie will man allein die ca. 4000 Mitglieder eines Clans wegsperren?
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.214
C
0 0 0 0
Was regst Du Dich auf. Das soll genauso sein und deswegen ist es auch genauso gekommen. Aber die Lenker legen jetzt nach und sorgen für mehr Gleichgewicht, denn all die anderen Menschen, die hierher kommen und ihre kulturellen Gegebenheiten, Erfahrungen, Erkenntnisse usw. mitbringen, werden sich in einer fremden Umgebung natürlich auch zusammenschließen. Schlussendlich gibt es dann im optimalen Falle viele Gruppen, die sich gegenseitig in Schach halten bzw. bekämpfen und dezimieren. Alternativ sind die schlau und weniger gierig und stecken das Land straßenweise ab. Als Konsument und Opfer z.B. für Drogen oder Überfälle hast Du dann die freie Wahl, wo Du Deine Drogen kaufst bzw. wo Du Dich überfallen oder totschlagen lässt. Nennt sich freie Clanwirtschaft und laut Lehrbuch ist das durch steten Wettbewerb gut für alle.
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.214
C
0 0 0 0
Stelle Dir einfach mal vor wir wären 1422 und es gäbe einen König, den Adel und das Volk. Zusätzlich haben König und Adel die Presse, die Überwachung und natürlich einen guten Draht zu all den Kriminellen, die gut verteilt überall ihre Claims abgesteckt haben. Das Volk hat zwar Sorgen, aber nicht genug. Und was soll es auch machen?

In eine Nicht-Geh-Gegend marschieren und dem örtlichen Großmufti sagen, dass er kein netter Mensch ist? Oder vor dem Parlament aufmarschieren und Unmut kundtun? Bei ersterem gibt es kurz was in die Fresse, bei letzterem kommen die Faschisten nebst SPD und WDR werfen eine paar Steine bis die Polizei den Saal räumen lässt.

Die Reichen wollen es nicht ändern, die Kriminellen auch nicht, der sogenannte Bürger hält das Maul und den Kopf gesenkt, alternativ kämpft er mutig für oder gegen Co2, das weiß er nicht so genau, denn Schuldbildung war früher und Mathe ist ein Arschloch.
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.214
C
0 0 0 0

Kriminelle Clans: „Ich stech hier alle ab!“ Junger Mann (19) begeht 72 Straftaten – diese kriminelle Karriere hat es in sich

„Als ob ich Angst vor Ihnen hätte. Ich steche hier alle ab. Ich hau Sie sie kaputt“, brüllte der Jugendliche seine Klassenlehrerin an.

So beginnt die Geschichte eines Intensivtäters aus dem Milieu der kriminellen Clans, der mit 19 Jahren bereits ein Vorstrafenregister mit Einträgen von 72 Straftaten vorzuweisen hat. Allein im vergangenen Jahr gehen 24 Straftaten auf das Konto des Deutsch-Libanesen.

[DMLURL]https://www.derwesten.de/region/kriminelle-clans-nrw-jugendlicher-straftaeter-kriminalitaet-id230195994.html[/DMLURL]

So beginnt leider auch der Text eine Hornalisten, genannt nach der Verwandtschaft zum deutschen Hornschröder und erkennbar daran, dass man nicht einmal mehr den Umgang mit den Personalpronomen drauf hat.
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.214
C
0 0 0 0
FDP-Fraktion Essen

Kontinuität bleibt Schlüssel im Kampf gegen Clan-Kriminalität


Die Kontinuität von Schuhcreme, des Fachkräfteimportierens für Fachkräfteimportierende und Fachräfteimportiertseiende, von Regen und Gloria?


Ich fordere die Ausweisung von FDP-Politikern! Dann muss man sich allem Übel nicht noch das seichte Geschwätz solcher gemeinschaftsbezahlter Vollpfosten anhören.
 

Bstatter

Datensammler
Beiträge
39.136
C
5 5 28 71
BILD-Reporter erklärt Razzia

„Bei Abou-Chaker liegen die Nerven blank“

Razzia im Clan-Milieu in Kleinmachnow bei Berlin! Es geht um Betrug, Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Der Haupttatverdächtige ist Arafat Abou-Chaker (44).

 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.214
C
0 0 0 0
Solange sich keine 50-70 Prozent der wahlberechtigen Bürger auch einen Aluhut aufsetzen als Zeichen, dass man die Schnaue voll hat von der Regierung und ihren Auftraggebern, wird sich leider nichts ändern. 50-70% deshalb, weil ein signifikanter Teil zu blöde sein dürfte wählen zu gehen - unser neuartiges Bildungssystem mit Schreiben nach Gehör, Gender statt Mathe macht's möglich. Aber - weiteres dazu besser im Aluhutforum, sonst werden wir wieder verschoben.

Schade, das wäre doch für eine neue zu gründende Organisation/Partei bzw. einen Partisanenverband ein guter Name:

 
Oben