• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Augsburg: Aufregung um Flugblatt

Tron

User
Beiträge
2.067
C
0 0 0 0
Die Anwohner in der Vogesenstraße sind aufgebracht: In einem Flugblatt wurden sie aufgefordert, ihre Kinder von der Straße zu holen, da "sie unsere Freier stören".

Die Anwohner in der Vogesenstraße in Kriegshaber sind aufgebracht, seit dort vergangene Woche ein Flugblatt aufgetaucht ist. Dort werden die Nachbarn dazu aufgefordert, ihre spielenden Kinder von der Straße zu holen, da sie „unsere Freier stören“. Drei bis sechs Prostituierte würden in einer Wohnung ihre Dienste anbieten, heißt es auf dem Flugblatt, auf dem kein Verfasser angegeben ist. Bei den Anwohnern herrscht Bestürzung darüber, dass in ihrer Straße Sex verkauft wird.

Lange wird das allerdings nicht der Fall sein. Denn nach Beschwerden von Anwohnern stattete die Kripo der Wohnung einen Besuch ab. Ergebnis: Das zuständige Bauordnungsamt der Stadt hat inzwischen eine Nutzungsuntersagung verfügt. Bis zum 21. August muss die Wohnung leer sein. Andernfalls droht ein Bußgeld. „Das ist ein Wohngebiet, wo so etwas überhaupt nichts zu suchen hat“, sagt Peter Sterz, Leiter des Bauordnungsamtes. Allenfalls in Mischgebieten mit überwiegend gewerblicher Nutzung sei ein Bordell in einer Wohnung denkbar. Ansonsten gilt: In Wohngebieten hat Gewerbe – dazu zählt die Prostitution – nichts verloren.

Berichte zu Augsburg: Aufregung um Flugblatt im Freierforum Tipps von der Konkurrenz?

Bei der Stadt kommen derartige Verfahren mehrmals im Jahr vor. „Es ist ein, Hase-und-Igel-Spiel’“, sagt Sterz. Wenn ein Wohnungsbordell aufgelöst wird, ziehe es einfach um. Die Kripo geht von 90 bis 100 Wohnungsbordellen aus. „Es gibt eine hohe Fluktuation, sodass Schätzungen schwierig sind“, sagt Polizeisprecher Thomas Seitz.

Dass Wohnungsbordelle auffliegen, geht häufig auf die Konkurrenz in der Rotlichtbranche zurück. Mitunter wird den Behörden munter gemeldet, in welcher Wohnung ein missliebiger Mitbewerber zugange ist. Auch das Flugblatt dürfte von der Konkurrenz stammen.


Augsburger Allgemeine, 11.08.2015



 
Oben