• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Berlin: Groß-Puff an Berliner Verkehrsknoten-Punkt

Tron

User
Beiträge
2.067
C
0 0 0 0
LEIDER WISSEN DIE ÄMTER NOCH NICHTS DAVON

Berlin – Am Verkehrsknotenpunkt Dreieck Nuthetal, im Süden Berlins, soll ein Groß-Puff entstehen. Die Eröffnung ist für den 15. Oktober geplant – doch von den zuständigen Ämtern weiß niemand Bescheid...

Die „La Familie Ltd.“ (mit Sitz auf Gibraltar) verkündet laut „PNN“ die Eröffnung bereits im Internet.

Geplant sei demnach ein Parkplatz für 200 Autos, eine Saunalandschaft, Whirlpool, ein Hammam (türkisches Dampfbad), Erotik-Kino, Disco, Kontakt-Lounge und eine Pool-Landschaft.

Auf der Webseite wird sogar die Nutzfläche genannt: 10 000 Quadratmeter Freifläche und 3800 Quadratmeter seien für das Gebäude reserviert.

Reinhard Mirbach, Bürgermeister von Michendorf (Landkreis Potsdam Mittelmark) zu BILD: „Wir sind schon überrascht, denn auf uns ist niemand zugekommen bislang, der so ein Projekt verwirklichen will.“

Berichte zu Berlin: Groß-Puff an Berliner Verkehrsknoten-Punkt im Freierforum

Das Gebiet liegt in seinem Verwaltungsbereich, doch „niemand hat bislang einen Bauantrag, oder eine Gewerbegenehmigung für den Betrieb eines Sauna-Clubs eingereicht“, sagt der Bürgermeister.

Und wenn die Firma das jetzt nachholen würde? Mirbach: „Die Bearbeitungszeit für einen Bauantrag liegt zwischen drei und fünf Monaten.“ Damit könnte der Eröffnungstermin niemals gehalten werden.

Andrea Metzler (52), die Sprecherin des zuständigen Landratsamts Potsdam-Mittelmark: „Das ist wohl ein Wolkenkuckucksheim, das uns da ins Nest gelegt werden soll.“
Die „La Familie Ltd.“ hat bislang keine Stellung zu ihren Plänen genommen.


BILD, 20.06.2014




 
Oben