• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Birnbaum Bezeichnung von Prostituierten

S

Serus

User
Ich habe eine Frage an die User dieses Forums und abzweigend auch an die Prostituierten.

Ich lese hier öfters, in der Regeln nur, den Begriff "Hure", da es im allgemeinen als Schimpfwort gilt, bin ich der Auffassung man sollte die Frauen die einem Beruf in dieser Branche nachgehen schon etwas mit respektvolleren Begriffen ansprechen.

Kommt das nur mir so vor oder gibt es auch andere ?

Und an die Prostituierten selber gerichtet, findet ihr das in Ordnung wenn man zu euch "Hure" sagt?

LG:)
 
G

Gast67

User
Wir hatten das Thema schon mal irgendwo in Rahmen einer anderen Diskussion und damals waren wir uns eigenlich alle einig das Hure eine akzeptabele und zutreffende Berufsbezeichnung ist, ebenso Prostituierte oder Callgirl.

Nutte geht eher gar nicht, zumindest nach meinem Empfinden.
 
L

Liane

User
wie Mona schon sagte wir hatten das Thema schon vor einiger Zeit und ich kann mich ihr nur anschließen Hure( Hobbyhure ) Prostituierte und auch Callgirl sind Bezeichnungen mit denen frau hier gut umgehen kann .

Was abwertend ist Nutte, Bordsteinschwalbe usw

Also bis bald mal liane
 

Sonic

User
Beiträge
39
C
0 0 0 0
woher kommt "hure" ?
was beudeutet "huuren"?


das kommt aus dem niederländischen "te huur" oder "verhuuren"

und bedeutet schlicht und einfach: MIETEN,VERMIETEN!!!

die "hure" vermietet also ihren körper ;)
das ist KEIN schimpfwort,eher eine sehr passende berufsbezeichnung.

woher das wort "nutte" kommt weiss ich nicht,das kann ein anderer rechechieren...

ich sehe,vom berufsbild,auch keinen unterschied zwischen einer "hure" und einer "nutte"...beide nehmen geld für eine leistung entgegen.

callgirl oder gesellschaftsdame hört sich vielleicht feiner an,aber im grunde gehen bei allen für geld die beine auseinander :-D
 

Umbi

User
Beiträge
1.152
C
0 0 0 0
Nö, nich niederländisch

Hure (auch: Dirne, Nutte, Metze (veraltet), Hübscherin/Hübschlerin (veraltet), Gunstgewerblerin (veraltet) oder Bordsteinschwalbe genannt) ist eine ursprünglich im deutschen Sprachgebrauch abwertende Bezeichnung für eine Prostituierte, (z.B. im Dreißigjährigen Krieg als „Trosshure“). In der Umgangssprache wird dieser Begriff auch für Frauen mit häufig wechselnden Sexualpartnern gebraucht.

Das Wort Hure (ahd. huora, mhd. huore) leitet sich allerdings von der indogermanischen Wurzel *qār „begehrlich, lieb“ ab, aus der sich etwa auch das lateinische carus „lieb, teuer“ entwickelt hat. Im Althochdeutschen bezeichnete huor nicht nur die Prostitution im Besonderen, sondern den außerehelichen Beischlaf im allgemeinen; huora wurde so auch in der Bedeutung „Ehebrecherin“ gebraucht. Eine Entsprechung für ehebrüchige Männer ist nur im Gotischen (hôrs) und Altnordischen (horr) bezeugt.

Das Wort Hure wurde auch als Schimpfwort für Frauen benutzt, insbesonders wenn diese sexuell selbstbestimmt bzw. aktiv waren. In den letzten Jahren hat das Wort durch die Aktivitäten verschiedener Huren-Vereinigungen (Bundesverband Sexuelle Dienstleistungen, Huren wehren sich gemeinsam), die sich auch bewusst so nennen, eine gewisse Aufwertung bzw. Neutralität erhalten. Die Mitglieder der holländischen Prostituierten-Gewerkschaft benennen sich sogar mit einem gewissen Stolz als Huren. (Siehe auch: Dysphemismus-Tretmühle.)
 
C

Chrisaix

User
te huur

Sonic schrieb:
woher kommt "hure" ?
was beudeutet "huuren"?


das kommt aus dem niederländischen "te huur" oder "verhuuren"

und bedeutet schlicht und einfach: MIETEN,VERMIETEN!!!

die "hure" vermietet also ihren körper ;)
das ist KEIN schimpfwort,eher eine sehr passende berufsbezeichnung.

woher das wort "nutte" kommt weiss ich nicht,das kann ein anderer rechechieren...

ich sehe,vom berufsbild,auch keinen unterschied zwischen einer "hure" und einer "nutte"...beide nehmen geld für eine leistung entgegen.

callgirl oder gesellschaftsdame hört sich vielleicht feiner an,aber im grunde gehen bei allen für geld die beine auseinander :-D


Genau das stimmt.
Aber Holländisch ist ja keine Eigensprache, sondern eigentlich altniederdeutsch und findet sich heute noch in vielen norddeutschen Dialekten wieder.

Tschö wa Gruss aus AC
 

M.braun

User
Beiträge
36
C
0 0 0 0
... und ich stelle mir mal wieder die alte Frage:

Wenn die Dame meiner Wahl einen Gast hat, ist Sie dann besetzt oder belegt?

Greetz,
m.braun
 
L

Lanzelot19

User
Oslogrolls schrieb:
............. beim facesitting ist doch der Mann "besetzt" .......... oder ? :cool:

Es geht doch hier darum, ob frau belegt oder besetzt ist !

Also Du sorgst hier nur für Verwirrung ! :cool:


Lieber Oslo!

Um aus dem Dilemma herauszukommen.....

...wie wäre es denn mit:

Die Frau ist "schwer beschäftigt"?:quest:


Gruß

vom edlen Ritter
 
L

Lanzelot19

User
Oslogrolls schrieb:
..............meinetwegen, edler Ritter, aber es bleiben Fragen: ..... oben oder unten,

aktiv oder passiv, wer oder was ist schwer und .............?...:p :D :cool:


Lieber Oslo!


Wenn Dich diese Fragen so sehr beschäftigen....

...Es gibt da jemanden, der kann sie Dir sicher beantworten.....

Du legst Dich auf seine Couch, er hört zu, antwortet Dir ausführlich und nach
1 Stunde dürftest Du etwa 100-150€ los sein.

Ich meine, der "gute Samariter" heißt Oswalt Kolle.....:yeah:



Sorry........
 
Oben