• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Bonn: Schlägerei auf dem Straßenstrich

Tron

User
Beiträge
2.067
C
0 0 0 0
Straßenstrich in Bonn

Prostituierte muss sich vor Gericht verantworten

BONN. Zoff auf dem Bonner Straßenstrich: Weil sie von einer Kollegin ein so genanntes "Standgeld" erpresst haben soll, muss sich eine 26 Jahre alte Prostituierte seit Dienstag vor dem Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft der jungen Frau einen versuchten schweren Raub sowie gefährliche Körperverletzung vor.

In der Nacht auf den 8. September des vergangenen Jahres war es zwischen den Frauen zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Laut Anklage hatte die Beschuldigte 50 Euro von der erst seit kurzem dort tätigen Kollegin gefordert, damit sie dort weiterarbeiten dürfe. Als die Erpresste sich geweigert habe, das Geld zu zahlen, zog die 26-Jährige ihr offenbar an den Haaren und sprühte ihr zudem Pfefferspray ins Gesicht.

Doch die in Untersuchungshaft sitzende Angeklagte bestritt am ersten Verhandlungstag, die Kollegin erpresst zu haben. Sie habe vielmehr Geld zurückgefordert, das sie der Frau geliehen habe.

Als die Prostituierte die 400 Euro nicht zurückzahlen wollte, habe sie das Pfefferspray eingesetzt, um ihr Angst zu machen. Der Kammervorsitzende zu dieser Version: "Was Sie uns da erzählen ist nicht unbedingt das Niveau, auf dem wir was glauben."

Da die Angeklagte ihre Kollegin laut eigenen Angaben erst eine Woche kannte, sei es nicht nachvollziehbar, dass sie ihr mehrere hundert Euro geliehen habe. Nach der Einlassung der Angeklagten begann das große Warten: Ein als Zeuge geladener Polizist konnte wegen Krankheit nicht kommen - und die Opferzeugin zog es vor, dem Gericht unentschuldigt fern zu bleiben.

Die losgeschickten Polizisten konnten lediglich berichten, dass die Frau an der angegeben Adresse nicht mehr lebt. Auch telefonisch war die Prostituierte nicht erreichbar. Daher wird der Prozess fortgesetzt.


General Anzeiger, 20.02.2013

 
Oben