• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Brasilien: Gratis-Sprachkurse für Prostituierte

Tron

User
Beiträge
2.067
C
0 0 0 0
In der brasilianischen Stadt Belo Horizonte findet im kommenden Jahr das Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft statt. Die dortigen Prostituierten können zuvor kostenfreie Sprachkurse belegen.

Zunächst steht Englisch auf dem Lehrplan, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. Ab März kommen dann Französisch und Spanisch dazu. Die Gratis-Sprachkurse werden von ehrenamtlichen Lehrern gegeben und sollen ein halbes Jahr dauern.

Die Nachfrage sei riesig und werde höchstwahrscheinlich das Angebot bei Weitem übersteigen, meint Cida Vieira. Sie ist die Vorsitzende des zuständigen Prostituierten-Verbandes. In Belo Horizonte gebe es circa 80.000 Prostituierte.

Berichte zu Brasilien: Gratis-Sprachkurse für Prostituierte im Freierforum Die Frauen sollten durch ihre gewonnenen Sprachkenntnisse in der Lage sein, mit ausländischen Freiern faire Preise zu verhandeln. Sich gut verständigen zu können, sei entscheidend für die Würde der Arbeit der Prostituierten, sagte Vieira.

Was haltet ihr davon, dass die Prostituierten von Belo Horizonte Gratis-Sprachkurse bekommen? Findet ihr das sinnvoll oder überflüssig?


Spickmich.de, 10.01.2013

[DMLURL]http://www.spickmich.de/news/201301102200-fussball-wm-gratis-sprachkurse-fuer-prostituierte[/DMLURL]
 
Oben