• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Bremen: Prozess um Zwangsprostitution ...

B

Bodob

User
... gegen 31-jährigen Bulgaren

Der Prozess gegen einen 31-jährigen Bulgaren, der sich wegen Zwangsprostitution, Zuhälterei und Vergewaltigung seit Februar vor dem Landgericht Bremen verantworten muss, neigt sich dem Ende zu.

Im Mai 2009 soll der Angeklagte eine im vierten Monat schwangere Landsfrau unter dem Vorwand, ihr Arbeit zu verschaffen, nach Deutschland gelockt und sie anschließend in einer Wohnung in der Neustadt zur Prostitution gezwungen haben. Außerdem soll er die Frau brutal vergewaltigt haben.

Mehrfach soll er ihr eine brennende Zigarette im Gesicht ausgedrückt haben. Nach Aussagen der 29-Jährigen war es ihr erst nach acht Tagen gelungen, sich aus den Fängen ihres Peinigers zu befreien und die Polizei zu verständigen.

Der Verteidiger des Angeklagten forderte: „Freispruch und Aufhebung des Haftbefehls.“ Das mutmaßliche Opfer, zugleich Nebenklägerin, habe sich bei ihrer Aussage in Widersprüche verstrickt. In Wahrheit sei sie in der Wohnung des Angeklagten nicht gegen ihren Willen festgehalten worden, sondern habe das freiwillig getan.

Der Anwalt wies darauf hin, dass die Frau auch in den Angeklagten verliebt gewesen sein könnte und sich erhofft habe, mit ihm ein neues Leben in Deutschland beginnen zu können. Ihren Mann und ihre Kinder habe sie dafür in einem kleinen Dorf in Bulgarien sitzen gelassen.

Als aus der neuen Liebe dann nichts geworden sei und auch die Wohnung in der Neustadt ihr nicht zugesagt habe, habe sie sich etwas einfallen lassen müssen, um nach Bulgarien zurückkehren zu können. Daher habe sie sich als Opfer dargestellt, spekulierte der Verteidiger. Der Angeklagte ließ durch seine Dolmetscherin verkünden: „Ich schließe mich meinem Verteidiger an.“ Zugegeben hat er die Tat nicht.

Staatsanwalt und Nebenklagevertreterin hatten im September plädiert. Sieben Jahre und sechs Monate Haft lautete der Antrag der Staatsanwaltschaft, dem sich die Nebenklage anschloss.

Das Urteil soll am 20. Oktober fallen.

NORDWESTZEITUNG, 14.10.2010

Link removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bodob

User
Urteil: Sieben Jahre Haft wegen Menschenhandels

Nach achteinhalb Monaten ist der Prozess gegen einen 31-jährigen Bulgaren gestern zu Ende gegangen. Sieben Jahre Haft wegen Menschenhandels, Zwangsprostitution, Zuhälterei und Vergewaltigung, lautete das Urteil des Landgerichts.

Mit sieben Jahren Haft fiel die Strafe nur geringfügig milder aus, als es Staatsanwalt und die Vertretung der Nebenklage in ihren Plädoyers gefordert hatten. Die hatten siebeneinhalb Jahre beantragt, während der Verteidiger des Angeklagten auf Freispruch plädiert hatte.

Nach der Urteilsverkündung zeigte der Verurteilte kaum eine Reaktion. Da er kein Deutsch spricht und hier über keinerlei soziale Kontakte verfügt, wird er seine Haftstrafe voraussichtlich auf eigenen Wunsch in Bulgarien verbüßen. An der Länge der Haftstrafe ändert sich jedoch nichts.

KREISZEITUNG, 21.10.2010

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben