Wie alles begann
Mein letzter Thailandbesuch lag 8 Jahre zurück. Bisher war ich dreimal in Thailand. Allerdings jeweils mit weiblicher Begleitung. Da war eine Thaimassage (selbstverständlich ohne Happy End :weisnich

das höchste der Gefühle in Sachen "Kontakt zur einheimischen (weiblichen) Bevölkerung". Immerhin konnte ich ab zu mal einen Blick in die entsprechenden Unterhaltungslokalitäten erhaschen.
Im Februar diesen Jahres fing der Bullenschlumpf schon wieder an konket an, einem neuem Trip ins LoS zu planen. Ursprünglich war ein Termin direkt nach den Osterferien (Ende April) geplant, nach verschiedenen Abstimmungen mit diversen anderen Urlaubsplänen und Arbeitgebern, wurde der Termin auf Mitte bis Ende Mai festgelegt. Meine Einwände wegen der im Mai doch zu hohen Temperaturen wurden vom Bullenschlumpf mit dem Kommentar "in Thailand ist es immer heiss" einfach zu den Akten gelegt.
Ich hatte geplant am Samstag abend zu fliegen, da ein früherer Abflug am Samstag für mich sehr schwer zu erreichen gewesen wäre. Ausserdem hatte ich mir vorgenommen, falls möglich, endlich mal mit einem Airbus A380 zu fliegen.
Mit diesen Vorgaben gab es nicht allzuviele passende Flüge, Etihad schied aus (kein A380), Emirates (zu teuer und schlechte Flugzeiten), Thai (abends kein A380, teuer und ab Frankfurt).
Alternativ hatte ich mir einen Gabelflug ab Amsterdam und zurück nach Düsseldorf mit Emirates zu einem akzeptablen Preis rausgesucht.
Der Bullenschlumpf hatte ja auch noch nicht gebucht, also hatte ich auch noch keine Eile.
Also wurde mehrfach täglich per Whatsapp der aktuelle Baht-Kurs ausgetauscht und über die wirtschaftliche Gesamtlage philosophiert.
Irgendwann in der ersten Märzhälfte stiess ich beim Stöbern nach sinnvollen Flugverbindungen auf einen Superpreis für die vom Bullenschlumpf bevorzugten Flugverbindungen. Exakt die gewünschte Verbindung für 505 € als AirBerlin Flug gebucht und mit Etihad geflogen. Es kostete einige Überzeugungsarbeit, den Bullenschlumpf davon zu überzeugen, dass er wirklich in einer Etihad Maschine sitzen wird. Aber irgendwann hat er mir dann geglaubt. Seine Abneigung gegen eine AirBerlin Langstrecken kann ich absolut nachvollziehen.
Da der Bullenschlumpf diesmal nicht bei dem Abzockladen fluege.de gebucht hat, kamen auch keine weiteren Zuschläge zum Flugpreis dazu. Dieser Preis war übrigens mit Abstand der Beste, den ich jemals für diese Verbindung gesehen habe.
Also standen jetzt die genauen Flugzeiten fest. Los ging es um 11.50 Uhr in Düsseldorf und um 7.05 Uhr sollte er in Bangkok ankommen.
Es ergab sich plötzlich die Gelegenheit für mich, den Urlaubsplan in der Firma geringfügig zu verändern, dass ich auch schon am Donnerstag fliegen konnte.
Ich hatte noch die eine oder andere Prämienmeile auf meinem Miles-and-More Konto, dass ich auch mal nach einem Prämienflug schaute. Da es sich um die Nebensaison handelte, war es erstaunlicherweise problemlos möglich, meine Wunschverbindung zu erhalten.
Für mich ging es eine gute Stunde früher als für den Bullenschlumpf los. Von Düsseldorf mit Lufthansa nach Frankfurt und dann mit Thai (A380) nach Bangkok, wo ich kurz nach 6 Uhr landen sollte. Zurück dann mit Austrian über Wien nach Düsseldorf.
Für diese Verbindung wurden dann neben haufenweise Meilen auch noch 582 € für Steuern, Gebühren und Kerosinzuschläge aufgerufen. Abzockladen!:scheisse:
Egal, was kostet die Welt. Gebucht und den Bullenschlupf damt überrascht, dass mein Urlaub mehr als 4 Stunden länger dauert als seiner :muhar:.
Die Zeit bis zur Abreise vertrieben wir uns mit dem Führen einer Strichliste zur Berechnung der noch verbleibenden Tage bis zum Abflug, der Besorgung wichtiger Utensilien bei eis.de
Die Zimmerreservierung wurde vom Bullenschlumpf erledigt. Das "D-Appartment" kannte er von seinem letzen Urlaub.
Der Bullenschlumpf hielt ja per Skype, Facebook regelmässig Kontakt zu seiner Sa und teilte mir gefühlte 100-mal die Statusänderung mit, ob er den Urlaub mit oder ohne seine Sa verbringen möchte. Also liess ich mich einfach überraschen, wie der Urlaub in dieser Hinsicht ablaufen wird.
So vergingen dann noch etwa 50 Tage, an denen ich im 3 Tage-Rhythmus irgendeinen der reservierten Plätze für die Flüge geändert habe, weil ich der Meinung war, mal wieder einen besseren Platz entdeckt zu haben.
Bis uns dann am 10. Mai (5 Tage vor dem geplanten Abflug) Whatsapp-Nachrichten erreichten, die gravierenden Einfluss auf den Urlaub haben sollten.....