• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Chemnitz: 76-jähriger Freier erstochen

B

Bodob

User
Prostituierten-Mord kennen wir als relativ häufiges Ereignis.

Umgekehrt: Tötung eines Freiers, das gibt's eher selten.

In Chemnitz (zu DDR-Zeiten hatte man olle Charly Marx zum Namenpatron verdonnert) hat heute ein Prozess gegen zwei Prostituierte begonnen. Der Sachverhalt ist kurz folgender:

Die beiden Postituierten suchten den 76-jährigen Rentner auf. Während sie mit ihm zugange waren, stahlen zwei Bekannte von ihnen in der Rentner-Wohnung Geld. Als der Rentner dies bemerkte, soll er von einem der Männer mit einem Schraubenzieher erstochen worden sein. Vorgeworfen wird den beiden Frauen Mord durch Unterlassen. Die beiden Männer sind bislang noch nicht angeklagt worden.

DIE WELT, 12.07.2010

[DMLURL]http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article8420714/Freier-tot-Prozess-gegen-Prostituierte-beginnt.html[/DMLURL]
 
B

Bodob

User
Prozess ausgesetzt

Der Prozess um die Tötung eines 76-jährigen Chemnitzers im Herbst 2009 ist am Montag schon kurz nach Beginn ausgesetzt worden. Die zwei wegen Mord durch Unterlassen angeklagten Frauen aus dem Rotlichtmilieu würden demnächst gemeinsam mit zwei mutmaßlichen Komplizen vor Gericht stehen, sagte ein Sprecher des Landgerichts Chemnitz zur Begründung. Einen Termin gebe es aber noch nicht.

MDR Sachsen - Regionalstudio Chemnitz, 12.07.2010, 16:30 Uhr




Ausführlicher:
Rentnermord-Prozess in Chemnitz wird neu aufgerollt.




Kommentar:

Als ich heute früh die Nachricht las, dass zunächst nur der Prozess gegen die beiden Frauen wegen Mordes aufgrund unterlasserer Hilfeleistung durchgeführt und der Prozess gegen die beiden männlichen Haupttäter abgetrennt und separat duchgeführt würde, griff ich mir schon ans Hirn.

Inzwischen scheint auch die Staatsanwaltschaft nachgedacht zu haben. Der Prozess soll also nun wohl doch gegen alle 4 Beteiligten gemeinsam durchgeführt zu werden.

Man hat mal wieder den Eindruck, dass da große Könner an den Ermittlungen rumpfuschen.

Dies ist ja auch schon bei dem Hagener Prostituiertenprozess, über den hier im Forum berichtet wird, der Fall zu sein, wo eine entscheidende DNA-Anlyse verspätet durchgeführt wurde. Dort heißt es wieder mal: still ruht der See. Ladendiebe sind eben leichter abzuurteilen als Huren- oder Freiermörder. Und so schleppüen sich die Prozesse aufgrund offensichtlich völlig unzureichender Ermittlungen wie eine Schnecke über die Runden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tron

User
Beiträge
2.067
C
0 0 0 0
Prozess: Prostituierte in Chemnitz vor Gericht

Der Prozess um den so genannten ''Kaßbergmord'' ist am Freitag fortgesetzt worden. Zwei Prostituierte aus der Slowakei sowie ein Freund und der Vater einer der Frauen stehen seit Juli wegen Mordes durch Unterlassung vor Gericht. +++

Prozess:„Kaßbergmord“ vor Gericht

Zwei Prostituierte, ein Freund und Vater angeklagt

Der Prozess um den so genannten „Kaßbergmord“ ist am Freitag (03.09.2010) vor dem Landgericht Chemnitz fortgesetzt worden. Zwei Prostituierte aus der Slowakei sowie ein Freund und der Vater einer der Frauen stehen seit 10. Juli 2010 wegen Mordes durch Unterlassung vor dem Landgericht Chemnitz.

Die Staatsanwaltschaft legt den Angeklagten zur Last, am 22.09.2009 an der Tötung eines 76-jährigen Chemnitzers beteiligt gewesen zu sein. Das Opfer soll regelmäßig Prostituierte in seine Wohnung bestellt und diese für ihren Liebesdienst bar bezahlt haben. Der Vater einer Prostituierten und ein Freund der Frau sollen an diesem Tag versucht haben, die Geldkassette zu entwenden. Dabei soll es zu einer Rangelei gekommen sein, in deren Verlauf der 76-Jährige durch Stiche mit einem Schraubenzieher getötet worden war.


Dresden-Fernsehen, 03.09.2010

 

Tron

User
Beiträge
2.067
C
0 0 0 0
Lebenslang im Prozess um Freier-Tod im Chemnitzer Rotlicht-Milieu

Chemnitz. Im Prozess um den gewaltsamen Tod eines 76 Jahre alten Chemnitzers im Rotlicht-Milieu sind zwei Männer am Montag zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt worden. Das Landgericht Chemnitz sah es als erwiesen an, dass die 41 und 47 Jahre alten Angeklagten den Rentner in dessen Wohnung aus Habgier umbrachten. Gegen zwei Prostituierte verhängten die Richter wegen Beihilfe zu versuchtem Raub und Diebstahl jeweils eineinhalbjährige Bewährungsstrafen. Die beiden 25 und 32 Jahre alten Frauen kamen damit noch im Gerichtssaal frei. Sie hatten monatelang in U-Haft gesessen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Das Opfer - laut Gericht „ein Gentleman“ - hatte zu den Stammkunden der 25-Jährigen gezählt und wurde von ihr gemeinsam mit ihrer sieben Jahre älteren Tante verabredungsgemäß am Abend des 22. September 2009 in seiner Wohnung besucht. Diesmal hatten die Damen freilich nicht nur die 80 Euro im Blick, die der Chemnitzer für die sexuellen Dienstleistungen später auch bezahlen sollte. Nach Überzeugung des Gerichts hatte sich die 25-Jährige gemeinsam mit ihrer Tante, ihrem Vater und dem Freund einer anderen Tante dazu entschlossen, mehr Geld zu erbeuten.

Die Frauen wussten von der Geldkassette des Opfers in dessen Wohnung, aus der der Rentner immer dann bezahlte, wenn er gerade kein Geld im Portemonnaie hatte. Eine der Prostituierten übergab sie den Männern, ohne dass der Rentner davon etwas mitbekam. Als die Männer die Kassette an einem anderen Ort aufbrachen, fanden sie darin 250 Euro - erhofft hatten sie sich laut Gericht wenigstens 600 Euro. Deshalb beließen es die Männer nicht dabei, die Geldkassette wie verabredet geräuschlos zurückzubringen, sondern suchten bei ihrer Rückkehr in die Wohnung nach mehr Beute.

Dies bemerkte schließlich der Rentner, der noch in seinem Bett lag und keine Chance zur Gegenwehr hatte. Der ungebetene Herren-Besuch war nach Darstellung des Gerichts in Wut geraten und begann damit, „in massivster Weise auf den Geschädigten einzutreten“. Schon diese Verletzungen seien tödlich gewesen, der gesamte Gesichtsschädel sei zertrümmert worden. Dann habe der 47-Jährige noch mit einem Schraubenzieher dreimal ins Herz des Rentners gestochen.

Auf die Spur der Angeklagten waren die Ermittler über die Telefonverbindungen des Opfers geraten. Bis zum Prozessende hatten alle aus dem Quartett ihre Unschuld behauptet. Beide Prostituierten hatten freilich schon zu Beginn des Verfahrens unter Tränen angegeben, das Geschehen zu bereuen - jedoch nur für den Diebstahl der Geldkassette mitverantwortlich zu sein. Die schwer belastende Aussage der Tochter, dass ihr Vater den Rentner erstochen habe, sah das Gericht durch weitere Zeugenaussagen sowie Spuren am Tatort bestätigt.

Ihr und ihrer Tante hielt das Gericht zwar vor, das Verbrechen durch das Öffnen von Haus- und Wohnungstür erst ermöglich zu haben. Gleichwohl wurde zugunsten der Frauen berücksichtigt, dass sie nicht vorbestraft waren. Sie stammten „aus ärmlichen Verhältnissen“ und gingen zur Versorgung ihrer Familie in der Slowakei seit Jahren in Chemnitz anschaffen, hieß es. Für die Dauer von drei Jahren setzte das Gericht die Haftstrafe für die beiden zur Bewährung aus.

Leipziger Volkszeitung, 13.12.2010

[DMLURL]http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/lebenslang-im-prozess-um-freier-tod-im-chemnitzer-rotlicht-milieu/r-mitteldeutschland-a-65066.html[/DMLURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben