VzEemPLV
Meine Taktik ist klar und seit Jahren vor allem im Massagebereich erfolgreich!
Bisher habe ich mich diesbezüglich zurückgehalten, um nicht auch noch Trittbrettfahrer
mit meinen Methoden auf den Plan zu rufen.
Aber anlässlich meines dritten Besuchs bei Xiu will ich mal was rauslassen.
Es geht um "VzEemPLV"!
Die meisten wussten bereits nach den ersten zwei Buchstaben, worum es geht, aber für die wenigen unter euch, die damit nichts anfangen können:
Verfahren zur Erreichung eines maximalen Preis-Leistungs-Verhältnis
Meine Vorgehensweise ist dabei immer gleich:
1. Erstbesuch zur Überprüfung des Standardangebotes
Beim ersten Mal bin ich brav. Halte mich an die offiziellen Regeln und reagiere sofort mit einem Stop meiner Aktivitäten, wenn ich das Gefühl habe, es könnte der Masseuse unangenehm sein. Mit meinen chinesischen Minimalsprachkenntnissen und einem kleinen zusätzlichen Obulus sorge ich dafür, dass ich beim Zweitbesuch erkannt werde.
2, Zweitbesuch zur Erweiterung des Angebotes
Beim zweiten Mal eröffne ich die Massage mit den gleichen bekannten chinesischen Floskeln.
Bei der Frage nach "Da auch" und dem gezeigten "V" –zwei Finger für 20,- Aufpreis, antworte ich mit der Gestik von drei Fingern. Das sorgt für Unruhe und gleichzeitiger Hoffnung der Dame nach höherem Ertrag.
Während sie dann über mein Ansinnen nachdenkt, ist es ein Leichtes ihre Konzentrationsprobleme zu nutzen und die Grenzen ohne Gegenwehr auszubauen.
3. Weitere Besuche
Beim dritten Versuch erinnert die Masseuse mit Sicherheit an meine drei Finger und hat bereits von Beginn an die Frage zu klären, ob es bei 30,- Extra bleibt. Zahle ich weniger oder gar mehr? Eine erneute Unkonzentriertheit ist die Folge, die wiederum zum Ausbau der Maßnahmen genutzt werden kann.
Und dann entscheidet es sich, ob weitere Besuche folgen: solange mehr möglich ist, so lange versuche ich zu steigern (auch mit einem weiteren Euro winken). Wenn dann das Ende der Möglichkeiten erreicht ist, entscheide ich ob es so gut ist und ich weiterhin das Angebot annehme oder ob das Ergebnis den Preis nicht widerspiegelt.
Was das alles mit Xiu zu tun hat? Ich war dreimal da! Und ich fürchte ein Ende ist schon erreicht!