• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Geschichten Eros, Urgott hervorgegangen aus Chaos

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.212
C
0 0 0 0
Eros - Als erster ging aus dem Chaos der Urgott Eros (Liebe) hervor. Der ursprüngliche Eros war eine ungeheure Macht, vielleicht die stärkste von allen, denn ohne Eros wären die anderen Wesen, die dem Chaos entstiegen, statisch und unveränderlich geblieben, ewig zwar, aber unfruchtbar.

Denn Eros verkörperte nicht nur die Liebe, sondern auch das ganze Prinzip der Fortpflanzung. In späteren Zeiten trat er viele seiner Pflichten an andere Gottheiten ab und wurde so zum knuddligen Amor oder Cupido (Begehren) der Römerzeit. Aber wenn wir zu den späteren Erzählungen kommen, grässlich, wie sie manchmal sind, tun wir gut daran, uns zu erinnern, dass das mythische Uni- versum mit Liebe gemacht ist.
 
Oben