• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Erst berichten! Dann lesen !

O

Oslogrolls

User
Tach zusammen,

beim Lesen der "Beiträge" werde ich in den Letzten Tagen zunehmend saurer !!
Ich las gerade einen Beitrag, in dem die körperliche Auseinandersetzung mit der Dame so zusammengefaßt wurde: "Da ging die Post ab". Ach was, bin ich da versucht mit LORIOT zu sagen !

Ja, und dann diese FRAGER ! Ein Forumler postet 25 Mal und stellt dabei 23 Fragen ! Kein einziger ausführlicher Erlebnisbericht, der zielführend ist !

Ich frage TOM: Kann man evtl. nicht folg. einführen ? - Zuerst 2 -3 Erlebnisberichte ! In dieser Phase wird der Newbie am Lesen gehindert ! - Danach erst lesen !

Ich bitte die fleißigen Schreiber, und davon gibt es viele, um Unterstützung !!!

Grüsse von Oslo, der wieder mal der Versuchung nicht widerstehen konnte
 
F

Fliwatut

User
Hallo Oslo,

das wird aber von der Board-Software hier so ohne weiteres nicht machbar sein. Wir hatten mal eine zeitlang hier die User ohne Stern, also die Newbies, so eingestellt, daß alles moderiert werden mußte, was geschrieben wurde. Wenn also dann als erstes oder zweites Posting eine Frage kam, wurde diese erst garnicht freigeschaltet. ALs Alternative dazu gibt es in der Turnhalle das Thema "Fragen von Nullpostern", wo Tom und ich regelmäßig eben solche Anfrage hinverschieben.

Um sowas automatisch zu machen, müsste das Board automatisch erkennen, ob es sich um einen Bericht oder eine Frage oder sonst was handelt. Und das wird so nicht einfach sein.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht. Es wäre schon schön, wenn die Leute hier nicht so viele Fragen stellen würde und stattdessen mit schönen Erlebnisberichten beginnen würde. Daß ein Newbie am Lesen komplett gehindert wird, wird aber auch nicht gehen, denn wer schreibt schon in ein Forum, bei dem er garnicht weiß, was und wie die anderen so schreiben.
 

Gibsihr

User
Beiträge
68
C
0 0 0 0
Hallo Oslo, Fliwa,

Ich selber habe zuerst viel gelesen, danach eine neue Adresse ausprobiert und dann natürlich berichtet. Leider bin ich nicht soviel Unterwegs um Damen häufig zu frequentieren und war oft auch bei den EC Girls in Aachen, die hier schon ausgiebig besprochen wurde. Man kan sich hier auch sehr gut ohne grosse Fragerei zurechtfinden und mit etwas mehr Mühe (über Suche) nette Damen finden.

Das ganze über das Renome System handzuhaben finde ich nicht sehr effektiv. Ich habe z.B. einen Erstbericht über eine Dame in Montabauer geschrieben, von 800 Lesern haben nur 3 auf den Danke Button geklick - was ja weiter nicht schlimm ist, jedoch bis ein User der nicht in Köln, Aachen oder Ruhrpott unterwegs ist dann einen * hat, kann er verdamt viele Berichte schreiben. Und wir haben noch viele unterentwickelte Bereiche, wie z.B. Berlin, Hamburg etc.


Gruss
 
O

Oslogrolls

User
Fliwatut schrieb:
ALs Alternative dazu gibt es in der Turnhalle das Thema "Fragen von Nullpostern", wo Tom und ich regelmäßig eben solche Anfrage hinverschieben.

Sorry, das hatte ich nicht bedacht ! Inzwischen habe ich auch beobachten können, daß Ihr das konsequent macht ! danke von Oslo
 
F

Fliwatut

User
Oslogrolls schrieb:
Inzwischen habe ich auch beobachten können, daß Ihr das konsequent macht !
Oh ja, und vor allem die letzten drei Tage will uns hier scheinbar irgendein Busenfreund ziemlich ärgern, so daß alle seine Anfragen in diesem Thema gelandet sind.
 
O

Oslogrolls

User
Gibsihr schrieb:
An dieser Stelle mal ein Danke an die Mods, die hier im Hintergrund ziemlich viel Arbeit haben.

Danke

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen !

Grüsse von Oslo, der viel zu selten "Danke" sagt :eek:
 
O

Oslogrolls

User
Gibsihr schrieb:
Hallo Oslo, Fliwa,

Man kan sich hier auch sehr gut ohne grosse Fragerei zurechtfinden und mit etwas mehr Mühe (über Suche) nette Damen finden.

Das ganze über das Renome System handzuhaben finde ich nicht sehr effektiv. Ich habe z.B. einen Erstbericht über eine Dame in Montabauer geschrieben, von 800 Lesern haben nur 3 auf den Danke Button geklickt

Hallo Gibsihr, gebe Dir recht:

Mit der Suchfunktion und dem Stöbern in den Anzeigen und threads ist schon einiges zu finden ! warum stellen dann aber die Neuen als ersten Beitrag oft eine Frage ein, die auch oft gar nicht beantwortet werden kann, da z. B. Ort, Region usw. fehlen ?

Das Dankeschönsystem kann das Problem auch nicht lösen, richtig ! Ich habe hier die Erfahrung gemacht, daß es weniger Punkte bei Erlebnisberichten gibt als für andere Beiträge. Ich kann damit leben, aber eigentlich schade, denn ausführliche Besuchsberichte sind es doch, die uns bei der Entscheidungsfindung helfen ! Und das sollte eigentlich im Zentrum des Forums stehen !

Also werden wir weiter nachdenken müssen. ;)

Es grüßt Oslo, der Dir für den Beitrag dankt
 
L

Lanzelot19

User
Oslogrolls schrieb:
Tach zusammen,

beim Lesen der "Beiträge" werde ich in den Letzten Tagen zunehmend saurer !!
Ich las gerade einen Beitrag, in dem die körperliche Auseinandersetzung mit der Dame so zusammengefaßt wurde: "Da ging die Post ab". Ach was, bin ich da versucht mit LORIOT zu sagen !

Ja, und dann diese FRAGER ! Ein Forumler postet 25 Mal und stellt dabei 23 Fragen ! Kein einziger ausführlicher Erlebnisbericht, der zielführend ist !

Ich bitte die fleißigen Schreiber, und davon gibt es viele, um Unterstützung !!!

Grüsse von Oslo, der wieder mal der Versuchung nicht widerstehen konnte


Hallo Oslo!


Danke für diesen Beitrag.
Du triffst wieder einmal den Nagel auf den Kopf und von daher auch meine volle Zustimmung!

Fragen von Null-Postern und Beiträge ohne inhaltlichen Nutzen nerven mich mittlerweile auch ganz gewaltig!:mad:
Zum Glück werden die Beiträge von sog. "Null-Postern" durch die Mod's bereits konsequent entsprechend
in die Turnhalle verschoben.
Für diesen zusätzlichen Aufwand an dieser Stelle auch von mir mal ein großes Dankeschön!!!

Was die angesprochenen Einträge ohne jeglichen inhaltlichen Nutzen bzw. solche, die nur aus völlig allgemein gehaltenen Phrasen bestehen, betrifft....

....Darauf reagiere ich persönlich meistens mit dem ganz kurzen Einspruch:
"Dein Beitrag ist was für die Ablage *P*"

Mein Vorschlag für eine vielleicht zufriedenstellende Lösung des Problems wäre:

Admin und Mod's sollten mal darüber nachdenken, ob es nicht machbar ist, diese nervigen sog. "Erlebnisberichte" ohne jeglichen Inhalt und Nutzen für uns engagierte Forumler direkt in die Turnhalle unter
einem noch neu einzurichtenden, gleichlautenden Thema wie:
*Berichte ohne inhaltlichen Nutzen-oder altern.: Erlebnisberichte ohne Inhalt* zu verschieben!

Dies würde sich sicherlich auch sehr gut mit dem Thema: *Fragen von Null-Postern* im Forum ergänzen.

Damit könnte man vielleicht auf den betreffenden Schreiber eine gewünschte "erzieherische Wirkung" ausüben mit dem Ziel, dass zukünftige Beiträge entsprechend dem Anspruch und Sinn dieses Forums verfasst werden.
D.h., den Betreffenden würde man mit dieser Maßnahme eigentlich nur ein bisschen "einnorden" (nicht einordnen!)
Wir wollen ihn ja schließlich nicht vergraulen, sondern er soll sich halt an gewisse Spielregeln halten.


Es grüßt

der edle Ritter aussem Pott!
 
B

Bjoern44

User
Dies würde sich sicherlich auch sehr gut mit dem Thema: *Fragen von Null-Postern* im Forum ergänzen.

Damit könnte man vielleicht auf den betreffenden Schreiber eine gewünschte "erzieherische Wirkung" ausüben mit dem Ziel, dass zukünftige Beiträge entsprechend dem Anspruch und Sinn dieses Forums verfasst werden.
D.h., den Betreffenden würde man mit dieser Maßnahme eigentlich nur ein bisschen "einnorden" (nicht einordnen!)
Wir wollen ihn ja schließlich nicht vergraulen, sondern er soll sich halt an gewisse Spielregeln halten.


Nun, edler Ritter....

ich kann Dir - aus eigener Erfahrung - sagen, daß eine gewisse erzieherische Wirkung bereits mit der Verabschiedung eines Beitrag unter den Birnbaum gewiss nicht verfehlt wird. Und dabei sollte man es belassen....

Die von Dir angeführten wirklichen Dummfug-Postings nerven sicher, aber man kann die auch überlsen.. es gibt sowas wie ein *Kopf-Igno*. Übrigens beleben oftmals gerade die Beiträge dieses tolle Forum hier, in dem eben gerade nicht das.. nunja.. poppen .. im Vordergrund steht. Ich finde, das gehört dazu und macht es lesenswert... wir Dreibeiner denken eben nicht nur mit dem Schwanz.....

Gruß
Bjoern
 
L

Lanzelot19

User
Bjoern44 schrieb:
Nun, edler Ritter....

Die von Dir angeführten wirklichen Dummfug-Postings nerven sicher, aber man kann die auch überlsen.. es gibt sowas wie ein *Kopf-Igno*. Übrigens beleben oftmals gerade die Beiträge dieses tolle Forum hier, in dem eben gerade nicht das.. nunja.. poppen .. im Vordergrund steht. Ich finde, das gehört dazu und macht es lesenswert... wir Dreibeiner denken eben nicht nur mit dem Schwanz.....

Gruß
Bjoern

Hallo Bjoern44!

Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden.
Es geht Oslo und mir nicht um die vielen lustigen und lockeren Beiträge, welche mit dem Thema "Poppen" eigentlich auch nur am Rande was zu tun haben.
Da gebe ich Dir selbstverständlich völlig recht! Diese gehören hier auf jeden Fall rein.
Es geht uns ausschließlich um die angeblichen Erlebnisberichte mit einem "Null-Inhalt", also z.B. folgende sog. "Dreizeiler":

"Ich war gestern bei....
Hatte echt gute Action dort....
Die ging gut ab......
Die Zeit war viel zu schnell rum...." u.s.w, u.s.w.

Um jetzt nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Gruß

Lanzelot
 
B

Bjoern44

User
Es geht uns ausschließlich um die angeblichen Erlebnisberichte mit einem "Null-Inhalt", also z.B. folgende sog. "Dreizeiler":

"Ich war gestern bei....
Hatte echt gute Action dort....
Die ging gut ab......
Die Zeit war viel zu schnell rum...." u.s.w, u.s.w.
Schon klar.. aber das sagt doch auch einiges aus.. manchem ist es halt nicht gegeben, seine Erlebnise flüssig in Worte zu kleiden... Vielleicht sond sie auch von der *echt guten Action* noch so sehr beseelt, daß die Finger immer noch zittern...

Tragen wirs mit Fassung..

Gruß
Bjoern
 

Umbi

User
Beiträge
1.151
C
0 0 0 0
Hallo Oslo,

Oslogrolls schrieb:
warum stellen dann aber die Neuen als ersten Beitrag oft eine Frage ein

ich glaube dein erster Beitrag war auch eine Frage (meiner übrigens auch):

Hallo Sonic, Dein Beitrag bezgl. der ab 30,-€- Nummern elektrisierte mich
Handelt es evtl. bei der Dame in der Annastr. um "Frau Becker" (ehemals Brühler) Weißt Du die Haus-Nr. in der Annastr. ? Wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar .
OSLOGROLLS

Wir haben doch alle mal klein angefangen. Schreiben und berichten wollen auch erst einmal erlernt werden. Sicher sind da oft zunächst mal nullwertige Berichte bei. Du und Lanzelot habt da durchaus recht.
Aber gib den Jungens doch eine Chance sich zu entwickeln.
Bei dir ist es doch auch eindeutig besser geworden!;)

Müll kann ich sehr gut überlesen. Einigen ist es halt nicht gegeben. Sei es Talent- oder Bildungsmäßig.
Das Risiko ein schlummerndes Talent für die Zukunft zu vergraulen find ich schlimmer!
Und wirklich grandiose Schreiber wie Marty oder Stalker sind ja auch sehr dünn gesät!

Ansonsten funktionieren doch die Mechanismen im Forum ausgezeichnet.
Tom und seine Mods haben das doch durchaus gut im Griff.
Und uns Usern stehen mit den Dankes- und Minuspunkten doch aus Hilfsmittel zur Steuerung zur Verfügung.
Daneben kann man mit einem Lob an das sich einige Verbesserungsvorschläge anschliesen manchmal mehr erreichen als mit niedermachen!:eek:

Ich plädiere also für etwas mehr Nachsicht, Ruhe und Gelassenheit mit anderen Forumler.
Persönlich weiß ich die Vielfalt im Forum durchaus zu schätzen!:cool:

Grüsse

Umbi
 
O

Oslogrolls

User
Hallo Umbi,

da hat aber jemand im Archiv gewühlt ! Zugegeben, das war ne Frage.
Aber mit Verlaub: sie war zumindest präzise und an einen best. Teilnehmer gerichtet und ohne grossen Aufwand schlicht zu beantworten.

Ich denke, es ist qualitativ anders, wenn, wie ich gerade noch las, im Tabulosforum nach AO-Mädels in MG gefragt wurde. Da wühlt man doch in den threads vielleicht rum und findet mit Sicherheit Empfehlungen von Forumskollegen. Dann geht man zur Dame und berichtet ! Martymcfly hat so ähnlich in seiner unnachahmlichen Art einem Erstposter geraten.

Ansonsten bemühe ich mich zukünftig um mehr Ruhe, Nachsicht und Gelassenheit !

Nota bene : Sieh mir meine (fast einzige) erste Frage im Forum nach !
Ich hätte diese Wahnsinnsfrau Ute ansonsten nicht wiedergefunden !

Für Deinen Beitrag
dankt Oslo
 

Gibsihr

User
Beiträge
68
C
0 0 0 0
Nun, ich selbst schreibe nie sehr detailiert über einen Besuch bei einer Dame. Wenn mir der Besuch rundum gefallen hat schreibe ich eine empfehlung aus, aber was bringt es einem anderen wenn mir das französisch gefallen hat, aber ein anderer z.B. mehr Handeinsatz möchte. Ich kann meist der Dame auch mitteilen wie ich es gerne habe, kann die Dame darauf eingehen so ist es für mich ok.

Etwas mehr als ein Dreizeiler sollte es aber schon sein. Zu einem Bericht gehört
1. Aussehen der Dame - Bilder im Web sind nicht gefaked etc.
2. Location allgemein, andere Damen anwesen etc.
3. Was hat es gekostet
4. Wurde die Leistung erbracht und war der Kunde zufrieden
5. Besonderheiten/Auffälligkeiten
6. KONTAKTDATEN

Alles andere ist mühsam, man fragt nach und nochmal nach etc. und nach 20 Posts ist der Bericht dann vollständig.


Ansonsten handelte es sich bei Oslos Frage um eine präzisierung auf einen Bericht, handelt es sich bei der Dame um die gleiche wie ... - Aber letztere Frage eines Nullposters

Kann denn keiner was zu meiner Favoritin bei HHBesuche Ina sagen - das hört sich für mich so an wie - kann mal einer von Euch eben 100 Tacken für ne Stunden Nummer investieren und ne Dame für mich testen....
Ne, das brauchen wir hier nicht, in dem Thread kann man eindeutig sehen wie die Location im Allgemeinen ist - ob das Risiko abgezockt zu werden gross ist oder nicht. Da kann man dann auch als "Neuer" mal selber hinfahren und berichten. Viele verstehen das WWW als grosse Auskunft ...

Gruss
 
P

Priapus

User
Ich hatte Ende April einen sehr ausführlichen Erlebnisbericht hier hineingestellt, an dem ich immerhin fast eine Stunde geschrieben und "gefeilt" hatte. Die Reaktion war null und ich bekam kein einziges "Dankeschön" von der Community. Ich beschwere mich darüber nicht und eigentlich ist es mir auch völlig wurscht weil mir das einfach zu albern ist. Aber eine kleine - rein symbolische! - Anerkennung hätte ich mir doch schon gewünscht. Aber da kam nichts. Gar nichts. Tja, das ist eben die Kehrseite der Medaille. Bitte auch mal darüber nachdenken, bevor man hier über diejenigen User vom Leder zieht, die sich mit ausführlichen Berichten auffallend zurückhalten. Warum wohl???
 
O

Oslogrolls

User
Priapus schrieb:
Ich hatte Ende April einen sehr ausführlichen Erlebnisbericht hier hineingestellt, an dem ich immerhin fast eine Stunde geschrieben und "gefeilt" hatte. Die Reaktion war null und ich bekam kein einziges "Dankeschön" von der Community. Ich beschwere mich darüber nicht und eigentlich ist es mir auch völlig wurscht weil mir das einfach zu albern ist. Aber eine kleine - rein symbolische! - Anerkennung hätte ich mir doch schon gewünscht. Aber da kam nichts. Gar nichts. Tja, das ist eben die Kehrseite der Medaille. Bitte auch mal darüber nachdenken, bevor man hier wild über diejenigen User vom Leder zieht, die sich mit Berichten auffallend zurückhalten. Warum wohl???

Hallo Priapus,

das mit der "Nullreaktion" und den fehlenden "Dankeschöns" kennen so einige, auch ich ! Aber wenn für mich das Erlebnis mit einer Dame berichtenswert ist, werde ich auch in Zukunft darüber posten ! Die "kleine Anerkennung" hole ich mir woanders ! :D Nur: Ich bezweifel, dass da ein Zusammenhang besteht mit der
" Zurückhaltung" bei Erlebnisberichten. Ich hielte das für eine kindliche Trotzreaktion. Viele User können auch keine points verteilen, weil sie den Status dafür noch nicht haben.

Wenn Du meinen Erstbeitrag in diesem thread liest, siehst Du, worum es mir und inzwischen auch anderen Forumlern v.a. geht: es gibt etliche Neue, die stellen bei den ersten 10 Posts 10 Fragen. Gut, inzwischen habe ich begriffen, dass die konsequent ins Forum für Nullposter verschoben werden.

Ansonsten müssen wir weiter nachdenken

Mit Dank für Deinen Beitrag

grüsst Oslo
 

Gibsihr

User
Beiträge
68
C
0 0 0 0
Hallo Pria,

ich finde es auch nicht ok das ein Bericht von 1000den Usern gelesen wird und keiner eine Reaktion zeigt. Ist aber leider hier so und war bei einigen meiner Berichte leider auch nicht anders.

Es kann aber auch nicht sein das User sich hier nur in der Form einbringen das sie Fragen stellen und hoffen das schon jemand bei einer Dame war. Dann sollte das Forum umbenannt werden in 11660 Die Sexauskunft.

Gruss
 
P

Priapus

User
Hallo Oslo und Gibsi,

wer nehmen will, muß vorher geben - ganz klar. Deshalb nerven die "Nur-Frager" und wirken ziemlich eigennützig. Aber ich habe den Eindruck, daß die Admins dieses Problem mittlerweile ganz gut im Griff haben.

Wie kann man aber nun die Zahl der qualifizierten Erlebnisberichte steigern? In amerikanischen Foren wird das z. B. über Belohnungen geregelt. Wer gute Berichte abliefert, bekommt Punkte und ab einem gewissen "Guthaben" gibt's eine Prämie. Hier vielleicht ein kleiner Gutschein für ... na, was wohl ........ :D
Ja, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl! :D
 
G

Graaf

User
Priapus schrieb:
Wer gute Berichte abliefert, bekommt Punkte und ab einem gewissen "Guthaben" gibt's eine Prämie. Hier vielleicht ein kleiner Gutschein für ... na, was wohl ........ :D
Na, dann fang endlich an; bist ja auch schon über 7 Monate dabei! ;)
 
Oben