Nach dem ich nun meine Sachen wieder alle hatte, ging es raus, wo ich Mr. Dang dann auch schnell gefunden hatte und ab zum Parkdeck, wo ich warten soll bis er das Auto geholt hat. Irgendwann kommt er angefahren und ich bin doch "etwas" überrascht. Das Auto ist ein Asbach uralter Mitsubishi mit doch deutlichen "Gebrauchsspuren". Na hoffentlich schafft es die Kiste noch bis Pattaya, bevor sie auseinander fällt. Sie hat dann doch "tapfer" durchgehalten.
Ich sagte ihm noch, das er bitte über die Beach Road fahren soll, da ich dieses mal meine Urlaubskasse nur in Bargeld mit hatte und das bei T.T. Exchange kurz vor der Walking Street wechseln wollte. (die haben meist den besten Kurs) Der Kurs ist dieses mal die blanke Katastrophe. Im Internet Zuhause 1:42, Flughafen Frankfurt 1:38,5 und hier dann "doch" 1:44.
Das hat er dann aber nicht auf die Reihe bekommen und hat an irgendeiner Wechselbude gehalten, die (wie ich später sah) einen schlechteren Kurs hatte.
Ich wollte jetzt aber auch nicht weiter diskutieren, habe da 500,- Eur getauscht und war endlich gegen 19:00 im Hotel König. Check In incl. erstem richtigen Urlaubs Singha, ab ins Zimmer, Klamotten ausgepackt und mich eingerichtet, bevor es zum ersten Ausritt ging.
Ende erster Tag – Anreise
MfG Jockey
(ich war früher wirklich mal Reiten – auf richtigen Pferden)