Deutsch
Danisch Armee
Deutschland ist einer der Hauptprofiteure vom Brain Drain aus ärmeren Ländern. Diese verlieren dadurch teuer ausgebildete Fachkräfte.
Gemeint sind hier nicht die angeblichen Fachkräfte aus Muslimistan, sondern tatsächliche Fachkräfte aus Europa und der ganzen Welt. Während die Ausbildung bei uns nicht zuletzt aufgrund von Frauenförderung und Genderdeppentum immer schlechter wird, das finanziell und politisch wohl so gewollt ist, wirbt man laut dem Artikel massiv Fachkräfte anderswo ab.Brain Gain
(Eigener Bericht) - Deutschland zählt zu den Staaten, die am stärksten vom Zuzug hochqualifizierter Arbeitskräfte aus ärmeren Regionen Europas profitieren. Dies belegt eine aktuelle Studie des Wiener Instituts für internationale Wirtschaftsvergleiche. Demnach steigt vor allem im Gesundheitswesen...
Rumänien hat deshalb im April ein Ausreiseverbot für medizinisches Fachpersonal und für Seniorenbetreuer verhängt. Für Mediziner fordert der rumänische Ärztekammerpräsident Gheorghe Borcean angesichts der hohen Ausbildungskosten Kompensationszahlungen der Zielländer: "Es ist nicht korrekt, eine so hohe Zahl an Ärzten ohne einen Ausgleich zu verlieren."[6] Serbien rief seine im Ausland tätigen Mediziner derweil zur Rückkehr auf und setzte das "Triple-Win"-Abkommen vorläufig aus. "Herr Spahn bekommt meine Pfleger nicht", erklärte Staatspräsident Aleksandar Vučić.[7]
Würde Rumänien jungen (und alten) Huren verbieten in Deutschland zu arbeiten, wäre es vorbei mit der Prostitution in Europa. Ich frage mich gerade nur wie das mit der Freizügigkeit der EU zusammen passt.