• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Kambodscha Fragen zu Cambo

L

Lennydavis

User
hallo ..
reise im Oktober nach Thailand und Cambo...
Hätte da ein paar Fragen...

Stimmt es das man auf dem Wassserweg nach Siem Reap (Ankor Wat) von PP aus gelangen kann..****
Würde sehr gerne solch einen Trip auf dem Wasserweg machen....
Was kostet sowas ca.?
Hat vielleicht jemand Tips und Links...
Hat das jemand mal gemacht und kann was zu sagen?

Dann zu Sihaunk Ville...
Günstiges Hotel (um die max. 10$)?
Tips und Tricks zu der Gegend?
 
A

Agentsmith

User
hier findest viele Infos über Siem Reap und die Transportmöglichkeiten dorthin:



Boot kostet laut wiki 25$. Ich wollte es ursprünglich auch ausprobieren, aber zu der Zeit als ich dort war (Juni) stand der Tonle Sap wohl ziemlich tief, so daß kein Schnellboot risikofrei dort fahren konnte. Hat man mir zumindest so im Hotel gesagt, vll. wollten die mir auch nur ihre Überland-Bustour nach Siem andrehen, die ich dann mangels Alternativen auch annahm. Kostete 15$ und dauerte gute 5 Stunden, Boot dauert genauso lang.

Über S'ville gibt nen Bericht hier von Thaiwilli

Gruss
Smith
 
J

Jocker

User
Für 10****?SHV

Habe zuerst für 10 D in einem Hotel für bei einem Franzosen gewoht wurde hier empfohlen? War sehr schlecht Nahmen habe ich vergessen bin dann ins Beach Road Hotel gegen über vom Deutschen Tauch P. war super nagelneu 20 D haben auch bilige Zimmer ****
 
L

Lennydavis

User
@ [DMLURL]http://www.worldsexguide.de/bb/member.php?u=4418[/DMLURL]

also man fragt wegen sowas in den Hotels nach wegen Schiffsreise nach siem reap? oder gibts na irgendein Bootanleger wo diese Reise startet oder Reisebüro wo man das rausbekommen kann oder buchen?

Hotelstips in PP und Sihaunk Ville für um die 10$ bin ich sehr interessiert
besten Dank
 

Finder1

User
Beiträge
83
C
0 0 0 0
hallo lennydavis,

vergiss das boot********! entweder du sitzt drinnen in einer völlig unterkühlten blechröhre und siehst nix, oder du sitzt oben auf dem dach, schmorst 5 stunden in der sonne und siehst auch nicht viel mehr. es gibt nichts zu essen und zu trinken. das ist in der ersten stunde ganz nett, aber danach wird´s langweilig und stressig.

zimmer für 10 usd sind absolut basic, oft ohne ac und fan. für 15 usd bekommst du schon ganz gute unterkünfte. zb. in pp im walkabout und in sv im freedom, deutscher besitzer, oder gleich um die ecke am busbahnhof hab ich auch schon für nen 10ner gut übernachtet.

schau mal in meine letzten reiseberichte, da gibts es einige infos.

ich bin vom 3. bis 15. oktober in kambodscha, vielleicht sehen wir uns auf ein bier und einen zug durch die zahlreichen bars (puffs:))
 
B

Bucks

User
Hallo Leute,
im nächsten Frühjahr fahre ich mal wieder für ein paar Tage nach Cambo (Siem Reap). Ist es dort nach wie vor üblich, das Bier in den Bars und auch die Damen ausschließlich in "Dollar" zu bezahlen?
 

Finder1

User
Beiträge
83
C
0 0 0 0
so war es bisher und so wird es wahrscheinlich bleiben. in den bars zahlen mit dollar, rückgeld in riel. (1 usd = 4000 riel) die mädels nehmen üblicherweise usd, ist auch praktischer als mit nem großen packen riel zu bezahlen.

gruß
finder
 
A

Agentsmith

User
@ [DMLURL]http://www.worldsexguide.de/bb/member.php?u=4418[/DMLURL]

also man fragt wegen sowas in den Hotels nach wegen Schiffsreise nach siem reap? oder gibts na irgendein Bootanleger wo diese Reise startet oder Reisebüro wo man das rausbekommen kann oder buchen?

Hotelstips in PP und Sihaunk Ville für um die 10$ bin ich sehr interessiert
besten Dank
Reisebüro in PP**** - das wirds bestimmt geben, hab aber keine Ahnung, wo. Genausowenig weiss ich wo dieser bootsanleger ist - daher erschien es mir am einfachsten, im Hotel nachzufragen, wie man nach Siem kommt. Die meisten Hotels kooperieren eh mit Busunternehmen die die Ziele im Landesinneren anfahren, so daß man direkt vom Hoztel aus buchen kann. Und für 10$ im klimatisierten Bus mit 2 Essenspausen nach Siem zu jückeln erscheint mir besser als die Tortur mit dem Boot (heiss, stickig, nichts zu essen) - und es dauert genauso lang.

Hab für 25$ im Hotel Flamingos gastiert. Nächstes mal nehme ich das Walkabout, ist günstiger und noch näher an den Girls...

Viel SPass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bucks

User
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Noch eine weitere Frage habe ich: Kann man in Siem Reap Euros in Dollars umtauschen (wie es z.B. in den thailändischen Wechselstuben ohne Weiteres möglich ist), oder empfiehlt es sich, schon hier zu Hause Dollars zu kaufen, um sie dann in "Cambo" auszugeben?
Vielen Dank im voraus für die Antwort.
Schöne Grüße und ein "Hoch" auf die Region.....
Bucks
 
B

Barangpp

User
lennydavis

also Reisebüros gibt´s in PP wie Sand am Meer. Kannst aber wahrscheinlich in vielen guesthouses buchen!
Das Ticket mit dem Speedboot kostet von PP nach Siem Reap ca. 25 Bucks, geht natürlich auch in umgekehrter Richtung. Mit dem Bus kostet´s ca. 10 Bucks. Die Preise ändern sich auch ständig, wegen den extrem gestiegenen Spritpreisen! Hab die Tour schon mit beiden Verkehrsmitteln unternommen. Tendiere aber eher zum Bus, da dies etwas entspannter ist. Allerdings sieht man nicht so viel. Ist schon interessant auf dem Tonle Sap zu schippern, vorbei an den Pfahldörfern der Einheimischen!

Zwecks Unterkunft, schau mal da:

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. War erst noch vor 2 Wochen in PP und in Provinz Kampot. Momentan ist das Wetter aber sehr regnerisch.

barangPP
 

Kalameri

User
Beiträge
153
C
0 0 0 0
Die Tour mit dem Boot von PP nach Siem Reap kostet aktuell 35,- Dollar. Tickets u.a. am Anleger zu bekommen. Der "Passenger Port" ist auf jeder Touri-Karte eingezeichnet und leicht zu finden (am Flussufer in Höhe von Wat Phnom).
Ich fand die Fart okay, wenn auch im Vergleich zum Bus teuer. Draußen zu sitzen ist wegen der Sonne nur etwas für Leute, die nicht allzu empfindlich sind. Da die Türen im Boot offen bleiben, ist es drinnen trotz AC auch gut auszuhalten. Ich habe mir einen Platz in der ersten Reihe gebucht, da konnte ich immer zwischen drinnen und draußen mal wechseln. Vom Fluss sieht man viele Pfahlbauten etc., nur die letzten zwei Stunden über den See sind etwas langweilig, da kein Land in Sicht.

Zu beachten: Keine Verpflegung an Bord (also vor allem Getränke mitnehmen), eine sehr einfache Toilette ist vorhanden.

Ich habe in PP im Flamingos gewohnt (großes Zimmer für 30,- USD, es gibt auch welche für 25,-), das Walkabout ist günstiger, dafür kleinere Zimmer. Liegen nur 100 Meter auseinander.

Als GirlieBar hat mir das Black Cat direkt neben dem Flamingos am besten gefallen, da sehr viele sehr hübsche Frauen. Allerdings Barfine. Im Walkabout kann man rund um die Uhr eine Frau mitnehmen, keine Barfine.
Diverse Massageläden, in denen man auch Sex bekommt, waren mir dafür aber zu dreckig oder heruntergekommen. Muss jeder selbst wissen, wo er "kann" und will.
Preise außerhalb dieser Massagen: ST 10,- bis 20,- USD, LT 15,- bis 40,- USD je nach Girl. Die hübschesten waren nach meiner Erfahrung auch die teuersten.

ATM´s gibt es überall, sie geben USD aus. Bezahlt wird überall in USD, Rückkgeld von Beträgen unter einem Dollar in Riel. 4000,- Riel = 1 Dollar. Man kann auch Dollarpreise zu gleichem Kurs in Riel bezahlen. Die Riel ersetzen quasi die US-Münzen.
 
D

Deepair

User
Also die Idee die Überfahrt von PP nach Sieam Reap im Reisebüro zu buchen ist nicht die schlechteste, da ich die Erfahrung gemacht habe, das die Hotels, oder zumindest die Rezeptionisten einen zum Teil nicht unerheblichen Aufschlag zum Normalpreis mit zugeben. Im flamingo hätte ich für die Bootstour 40$ bezahlt, eigentlich 35$ üblich und für meine dann gebuchte Überfahrt mit dem bus habe ich dann anstatt 8$ irgendwas bei 12-14 bezahlt.

Einige kleine Reisebüros gibt es zwischen den Restaurants die direkt am Fluß liegen, also "Riverside", jeder Mopedfahrer weiß was Du meinst. Hier stehen die Preise auch schon draußen an Tafeln angeschlagen! Solltest Du Dich doch entscheiden mit dem Bus zu fahren, was sich spätestens bei Deiner Rückreise nach SV nicht vermeiden lässt, dann fahrt bloß nicht mit der Gesellschaft G.S.T., die haben die ältesten Busse. Viel besser ist Paramount, kostet ca. 1$ mehr, aber bei weitem mehr Komfort und sauberer.

Was das Wohnen für 10$ in SV angeht, so ist das natürlich möglich, auch 5$ ist kein Problem, es kommt darauf an wie leidensfähig du bist, welchen Sauberkeitsstandart Du hast und was Du so treiben möchtest. Wenn Du Aircon haben möchtest (die auch funktioniert) sind 10$ mindestens, denn auch in Kambo muß der Strom bezahlt werden. Wenn Du tagsüber zu Fuß an den Beach möchtest, geht es eher in Richtung 15-20$, dafür dann aber auch sauber, keine fenstelosen Innenräume und auch der Schimmel hält sich in Grenzen. Ich selbst habe im Orchheuteal Beachside Bungalow gewohnt (siehe meinen Bericht) und kann es sehr empfehlen, vor allem auch was die Sicherheit Deiner privaten Wertgegenstände angeht, kostet allerdings 20$ Das G.S.T. Guesthous ist auch nicht weit weg, ist mir allerdings von vertraulicher Stelle abgeraten worden, da eben nicht sehr Sicher.
 
Oben