• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Gelsenkirchen: Kein neues Bordell in Bismarck

B

Bodob

User
Im Schnitt 25 Bars, Bordelle und Swinger-Club hat die Verwaltung einst durch ihre Sexsteuer zur Kasse gebeten. Eine Nummer 26 wird es wohl nicht geben - zuminest nicht in Bismarck: Zur Schutz der Nachbarschaft will die Stadt die Ansiedlung eines Rotlichtbetriebs an der Pommernstraße einen Riegel vorschieben und einen entsprechenden Beschluss der Politik herbeiführen, um die Nachbarschaft zu schützen.

Seit Ende 2009 liegt der Stadt eine Bauvoranfrage zur Umnutzung eines Fotostudios in einen so genannten Saunaclub „mit ausgedehnten Betriebszeiten auch in den Nachtstunden“, so die Verwaltung. Aufgrund des unmittelbar angrenzenden Wohngebiets an der Pommernstraße seien hier jedoch Konflikte zu erwarten.

Weil der Bebauungsplan ein solches Vorhaben jedoch grundsätzlich zulässt, hat die Verwaltung eine Änderung der Bauleitplanung in Angriff genommen. Dadurch wurde der Antrag des potenziellen Saunaclub-Betreibers zunächst um ein Jahr zurückgestellt. Da diese Frist im Dezember abläuft, muss die Politik eine so genannte Veränderungssperre beschließen, die ein solches Vorhaben für zunächst weitere zwei Jahre unmöglich macht. Dann dürfte bereits der neue Bebauungsplan gelten, der ein Bordell an diesem Standort ausschließt.

DER WESTEN, 07.09.2010

 
Oben