• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Gesetz soll Gewalt gegen Frauen härter bekämpfen

Bstatter

Datensammler
Beiträge
39.141
C
8 8 28 74

Gesetz soll Gewalt gegen Frauen härter bekämpfen

... Gewalt und Kindermissbrauch sollen mit dem neuen Gesetz verschärft werden, ebenso wie Ausnutzung der Prostitution von Minderjährigen.

 

Bstatter

Datensammler
Beiträge
39.141
C
8 8 28 74
Gesetz soll Gewalt gegen Frauen härter bekämpfen
Die Justizkommission der italienischen Abgeordnetenkammer startet am Donnerstag mit der Prüfung eines Gesetzentwurfs der Regierung zur Bekämpfung der Gewalt gegen Frauen. Demnach wird die Polizei verpflichtet, Anzeigen wegen Gewalt, die von Frauen eingereicht werden, sofort an die zuständige Staatsanwaltschaft weiterzuleiten.

sofort Ermittlungen eingeleitet werden. Damit will man verhindern, dass von Frauen eingereichte Anzeigen wegen Gewalt versanden. 2, 1 Millionen Frauen haben in Italien nach Istat-Angaben durch einen Ex-Partner Stalking erlitten.Lediglich 21 Prozent melden den Fall bei der Polizei, bei einem Rechtsanwalt, oder bei einem Anti-Gewalt-Zentrum. Die 5-Sterne-Bewegung fordert auch, dass Personen, die wegen sexueller Gewalt verurteilt wurden, Teil des Gehalts, das sie für die Arbeit im Gefängnis verdienen, ihren Opfern zugute kommen lassen.

Die Strafen bei Stalking, Missbrauch in der Familie, sexueller Gewalt und Kindermissbrauch sollen mit dem neuen Gesetz verschärft werden, ebenso wie Ausnutzung der Prostitution von Minderjährigen. Wie hoch die Strafen ausfallen sollen, wird zurzeit noch diskutiert.

Die Regierungsparteien wollen dafür sorgen, dass die Untersuchungshaft für Personen, die solcher Verbrechen verdächtigt werden, verlängert wird, um den Staatsanwälten mehr Zeit bei den Ermittlungen zu geben. 5-Sterne-Parlamentarier fordern strengere Strafen für Rowdys in den Schulen und Kurse, um in den Schulen Gewaltfälle zu bekämpfen.
 

Bstatter

Datensammler
Beiträge
39.141
C
8 8 28 74
Mal angenommen, dass keine weiteren Stellen geschaffen oder Überstunden abverlangt werden, bedeutet die bevorzugte Behandlung von Frauen eine entsprechend umfangreiche Benachteiligung von Männern, richtig?

Und das nun auch in Italien. Hurra! Wenn das der Deutsch wüsste. Aber der Sack liegt gerade auf einer Ollen irgendwo in Spanien wie er jüngst geschrieben hat.

Falls sich wer um die Nachrichten kümmern will, gerne melden.
 
Oben