• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Größere Städte mit weniger Straßenverkehr?

B

Blond38

User
Nachdem wir eben mit dem Bus im Feierabendverkehr durch die halbe Stadt gefahren sind, was relativ gut geklappt hat stadteinwärts, aber gesehen haben wie sich die endlos träge Masse an Blech aus der Stadt hinaus bewegt hat, gibt es einen neuen Standortfaktor bei der Auswahl potentieller Reiseziele, nämlich die allgemeine Verkehrslage.

Charkov zum Beispiel dürfte im Sommer, wenn angeblich eine halbe Million Studenten nicht in der Stadt sind und weitere x tausend am schwarzen Meer abhängen wieder richtig Freude machen. Ab Oktober will ich da nicht mehr hin.

Chisinau wird zukünftig nur noch besucht, falls es nach Tiraspol gehen sollte, der Bus dorthin hält scheinbar auch am Bahnhof, zumindest war das heute auf dem Rückweg so.

Ausstehend wären im Osten noch jede Menge weitere Länder und Städte, Vorschläge ab 150 bis 250.000 Einwohnern sind willkommen. In der Regel geht es dabei nicht in die Hauptstadt, sondern in die zweitgrößte, drittgrößte Stadt.

Ob man sich Weißrussland antun will?
Kasachstan, Usbekistan, weitere Stans?

Zumindest nicht im Winter. Da muss man leider in andere Richtungen bzw. darüber hinaus fliegen.
 
Oben