• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Hilfe um Frau aus Birma zu heiraten

C

Craative

User
Guten Tag,
Ich habe meine Freundin in Bangkok kennen gelernt..
Und nun spielen wir mit dem Gedanken zu Heiraten.

Sie hat aber selber nur ein Studenten Visum für Thailand, da sie dort vor Ort die Schule besucht.

Aber geboren und bis zum 19 Lebensjahr hat sie in Myanmar gelebt, mit den Eltern. Nun ist sie knapp mehr als 10 Jahr schon in Thailand.
Möchte das nicht so genau hier erklären...

Meine wichtige Frage ist es eher.
Was für Dokumente , SIE und ich brauchen damit sie mit mir nach Deutschland kommen kann?

Muss sie auch den A1 Test machen?
Und wenn ja , kann sie den in Bangkok machen? Wird dieser dann auch in Myanmar anerkannt?

Welche Dokumente braucht sie noch ?

Ich denke mir auch , das ich mir ein Besucher Visum aus dem kopf schlagen kann.. Aber wenn ihr tipps habt.. Ich bin um jeden Tipp Dankbar..
Denn google gibt bei so was nicht viel heraus.
 
B

Bodob

User
Ich rate Dir weder zu noch ab.

Ich berichte nur mal von einem Freund, der eine Dame aus Birma dort geehelicht hat, mit allem Aufwand, der dazu gehört.

Ich habe den beiden damals die Tickets nach Frankfurt als Hocheitsgeschenk gespendet.

Schon bald, als die Lady nach D kam, ging der Streit los. Sie stellte erhebliche Ansprüche, war mit ihm und wohl auch den Finanzen nicht zufrieden usw. In Details will ich nicht gehen.

Wie auch immer: die Ehe ging schnell auseinander. Mein Freund hat den Sohn alleine aufgezogen. Sehr hübsch und sehr intelligent der Junge.

Nichts gegen die Dame, nichts gegen Birma. Passiert hier genauso. Aber die kulturelle Differenz macht's sicher nicht leichter. Übrigens sind beide studiert, hat nicht geholfen. Sie lebt auch weiterhin in Deutschland.
 
P

Paperboy

User
Laß doch die Scheiße....!

Sehr gut zusammengefasst :D. Creative ist wahrscheinlich noch relativ jung und wird unseren Rat natürlich ignorieren weil als LK auf beiden Augen blind, aber er sollte o.g. Rat wirklich ernstnehmen und nach dem Motto "Drum prüfe, wer sich ewig bindet..." erstmal ruhig angehen lassen. Die Dame wird ihm kaum abhauen, auch wenn er nicht sofort heiratet. Erst mal versuchen, sie auf Besuchsbasis nach D einzuladen und dann weitersehen, ab das was Dauerhaftes mit ihr werden kann.

Gruß
PB, von der LK-Krankheit geheilt
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Da bittet einer um Hilfe und bekommt Antworten auf Fragen, die er nicht gestellt hat. :(
Schade, dass wir so wenig Kompetenz und Toleranz zeigen.

Die üblichen Hirnblähungen von Eichel und Boy habe ich gelöscht.
 
P

Paul0815

User
Hallo,
wenn Du das wirklich versuchen möchtest, dann solltest Du Dich schriftlich an die Deutsche Botschaft in Myanmar wenden, was sie an Dokumenten für ein Heiratsvisum benötigt. Auf der Internetseite konnte ich auf die Schnelle keine Informationen dazu finden, nur über "normale" Touristen Visas. Es kommt wahrscheinlich zu selten vor. Von der Heirat in Myanmar wird abgeraten, da diese in D nicht anerkannt wird. D.h. Du brauchst wahrscheinlich die Standartdokumente, wie Ehefähigkeitszeugnis, Pass, Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung und dergleichen. Haupthürde ist i.d.R. das Ehefähigkeitszeugnis. Wenn dieses in dem Land nicht besorgt werden kann, muss man sich in D beim zuständigen Landesgericht davon befreien lassen. Es ist auf alle Fälle ein aufwendiger Prozess und auf Grund der Entfernung wird er sehr langwierig werden.
Ich würde auf alle Fälle als erstes mal nach einem Besuchsvisum mich erkundigen, Deine Freundin sollte auf alle Fälle Dein Leben in D zuerst einmal kennenlernen, damit sie nicht mit falschen Erwartungen in die Ehe nach D startet.
A1 Test braucht sie definitiv. Frag ebenfalls bei der Deutschen Botschaft nach, ob sie ein Zertifikat aus BKK anerkennen würden. Ich denke, wenn es am Goethe-Inststut gemacht wird, dann sollte es keine Probleme geben.
Alternativ würde ich mich noch erkundigen, ob vielleicht Visas von anderen Schengen Staaten einfacher zu bekommen sind (z.B. Finnland oder Schweden). Dann könnte sie Dich zumindest einmal besuchen.

Hoffe konnte ein wenig helfen..
Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Leodavinci

User
Hallo Craative

Ich empfehle dir dieses Forum:


(@ Mods: wenn nicht zulässig ist, bitte editieren!)

Viel glück, das werdet ihr brauchen
 
B

Bodob

User
Ich habe 1 Minute gegegoogelt mit den Stichworten myanmar+heirat. Dabei gestoßen auf:



Lies doch da einfach nach bzw. kontakte sowie google ausführlicher. Da wirst Du sicher viel finden.
 
P

Paperboy

User
Da bittet einer um Hilfe und bekommt Antworten auf Fragen, die er nicht gestellt hat. :( Schade, dass wir so wenig Kompetenz und Toleranz zeigen.

Mit birmesischen Studentinnen mögen wir uns nicht auskennen, aber der letzte Tip mit dem "seriösen" Myanmar-Forum ist doch trotzdem sehr gut und kann die Initialzündung für das sein, war er vorhat. Ich wünsche ihm dabei alles Gute.

Wenn wir hier eine Kernkompetenz haben, dann die der LK-Heilung :) und der Bändigung thailändischer & kambodschanischer Studentinnen. Genug Berichte darüber beweisen das ;). Hätte ich das Forum nur vorher gefunden :rolleyes:
 

Bodoeigner

User
Beiträge
200
C
0 0 0 0
Vorsicht

Ich persönlich würde Dich erst einmal fragen: Gibt es eine gemeinsame Sprache ? Sonst kaum eine Chance für Fortdauer des Glücks.

Unabdingbar vor Heirat: Ehevertrag. Der kann durchaus fair sein. Inhalt hängt davon ab, was Du machst, hast bist. Jedenfalls zeitliche Unterhaltsbeschränkung - differenziert ob Kinder da sind oder nicht. Schlage vor: zwei bzw. fünf Jahre. Ausschluss des Versorgungsausgleichs soweit keine Kinder da.

Wenn sie mit einer fairen Regelung ein Problem hat, weisst Du: Du bist nur Mittel zum Zweck.

Eine Eheschließung unter dem Druck ausländerrechtlicher Bestimmungen ist in der Regel nicht lebensklug. Verschaffe ihr ein Studien- oder Aupairvisum für ein Jahr, lebt zusammen, probiert es aus. So wie es ist: Die Lebnserfahrung gibt Euch geringe Chancen.
 
Oben