• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Holguin, Kuba?

R

Ralf_d_2000

User
Hi,

habe jetzt vor kurzem ein Reiseangebot für Holguin (Cuba) bekommen.

War jemand schon dort? Ist es dort auch so schlecht wie in Sosua und Co.
oder ist es Cuba pur (wobei Cuba ja auch nicht mehr so dolle sein soll?)?

Liebe Grüße,

Ralf
 
D

Dirk

User
hi ralf,

ich fahre seit inzwischen 12 Jahren 1-3 Mal im Jahr nach Kuba, bin inzwischen mit einer Kubanerin seit 6 Jahren verheiratet.

War zwar mehr in Havanna und Umgebung und jetzt in Santiago, war aber auch mehrmals in Holguin und hatte dort einen kubanischen kumpel und habe so intressante eindrücke und kubanische verhaltensweisen kennengelernt.

Generell ist es in Kuba schwieriger geworden Mädels zu treffen, da prostutution mit ausländern verboten und auch viel kontrolliert wird. wenn man sich aber etwas auskennt, kann man jede menge mädels verschiedenster art treffen (von der ausgebufften nutte, über die gelegenheitsnutte bis "zum normalen mädel"), spass kann man mit allen haben, sprichst du spanisch?

Wenn Du schreibst Holguin meinst Du Stadt Holguin oder ein Hotel an den Stränden in der Nähe von Holguin?
 
R

Ralf_d_2000

User
Bez. Holguin

Hi,

Wenn man sich aber etwas auskennt,

Meinst du mit Lokalitäten etc.? Ich habe bis jetzt keine Bekannten in Cuba und käme als reiner Tourist hin. Vielleicht hast du Tips?

sprichst du spanisch?

Ein wenig. Ich will aber meine Kenntnisse dort auch verbessern.

Wenn Du schreibst Holguin meinst Du Stadt Holguin oder ein Hotel an den Stränden in der Nähe von Holguin?

Es dürfte wohl ein Hotel in der Nähe von Holguin sein.
Aber nach Holguin zu bewegen oder sogar nach Santiago dürfte für mich kein Problem sein, oder?

Liebe Grüße,

Ralf
 
R

Rik

User
@ Ralf_d_2000

hallo,
ich war auch ein paar mal in kuba, zwar mehr havana aber ich bin auch schon mal mit dem mietwagen von havana nach santiago runter gefahren. es sind ca. wenn man sich nicht zuviel verfährt 1200km, aber da fängts schon an und somit kann ich dir auch gleich die frage nach trips/santiago beantworten, in kuba dauern wegen der schlechten strassen und ausschilderungen manche trips sehr lange, somit würde ich meine girl-suche in holguin abhalten. havana ist da bestimmt einfacher.aber im süden kubas gibt es dafür dunklere chicas.
ein hotel würde ich nicht buchen, da oft keine chicas zugelassen sind.besser ein casa-particular.holguin ist bestimmt billiger als havana und es dürfte kein problem sein eine süsse begleitung zu finden. ich würde mir aber besser einen guide nehmen. der wird dir sicher helfen.wahrscheinlcih wirst du einen in deinen casa finden oder beim taxifahren.das du ein bischen spanisch sprichst wird dein grosser vorteil sein...lerne am besten noch etwas mehr vorher.
also nochmal die tips:
1.casa particular mieten
2.guide/ kubaner kumpel suchen
3.zu weite trips vermeiden
4.chicas sehr gut behandeln/ eher girlfriend style
5.spanisch sprechen
6.salsa tanzen
pro tag sollten 100eur für casa,chica,und verpflegung einzuplanen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dirk

User
mit auskennen meinte ich eher, wie es dort so abläuft, aber auch das sollte kein Problem sein, wenn du dich noch nicht so auskennst

generell ist es sinnvoller in der Stadt eine Casa zu mieten, als ein Hotel am Strand, wobei sich das etwas geändert hat, komme ich gleich zu

also Variante Holguin und Casa Particular
hier kannst Du entweder nur ein Zimmer oder ein Apartment mieten, ggf. mit eigenem Eingang Zimmer sollte zwischen 15-20 Cuc liegen, Appartment bei 25-30, Frühstück wird meist für 3-4, "normales" Essen so bei 8 Cuc
ich würde im Internet schon mal suchen, es gibt auch welche mit EMail, da kannst du schon mal anfragen, in Holguin kann ich Dir leider keine Casa empfehlen, wenn Du in der Casa ankommst checke erstmal alles wesentliche ab, (warmes Wasser, Klo, Klimaanlage). Wichtig achte darauf, dass es eine legale Casa ist, sonst könnte das etwas unangenehm werden wenn irgendwann die Immi vor der Tür steht (dir passiert zwar nix, aber ...)
Du wirst garantiert gefragt, wie es mit einer Chica aussieht und derzeit wird dir auch gesagt werden, dass du eine Chica mitbringen kannst diese aber mit dir im dem Buch eingetragen werden muss, wenn Du ankommst wird der Vermieter dich in sein buch eintragen und mit deinem pass zur immi gehen wollen, das ist auch ok, lege dich aber bei dem Abreisetag noch nicht fest, so kannst du ggf. die casa wechseln, wenn du dein Mädel wechselst, viele Mädels werden aber generell nicht mit dir in das buch geschrieben werden wollen, sind sie dort drinnen mit verschiedenen touris, kriegen sie probleme
daher wird das mädel ggf. lieber mit dir in eine illegale Casa zur verrichtung gehen wollen (sie kennt sich aus), sollte für einige stunden um 10 cuc kosten, d.h. ist es etwas etwas festeres nimm das mädel mit in die casa, dann hast du ein mädel für die ganze zeit bei dir
noch eine anmerkung zu den Mädels

es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Mädel kennenzulernen
in Holguin
1) wenn du alleine im Zentrum umherstreicht, wirst du zu hundert Prozent von dem einen oder anderen jinetero angesprochen, der wird dir auch eine chica anbieten und dann alles organisieren, NAchteil relativ teuer und du siehst das Mädel erst relativ spät, aber auch mal ne intressante erfahrung
2) wenn du spazieren gehst oder einkaufen, sind die meisten Mädels, die du triffst, scharf darauf dich kennenzulernen, (achte hierbei auf ihr äusseres und auftreten, um zu erkennen, wie sie sich sonst mit Touris einlässt), ist sie ängstlich bzgl. Polizei, unerfahren, was Casa, Hotels usw. angeht, dann hast du eine "gute" chica, und die wäre eher etwas für einschreiben in die casa und mehrere Tage
3) am einfachsten aber je nach aktueller Polizeilage verschieden: Cafeteria im Zentrum (habe den Namen vergessen) oder Disko im Zentrum oder im Hotel PErnik, da findest du alle Kategorien von Mädels,
das Mädel sollte die Nacht bei dir bleiben für 20-30 Cuc, am besten vorher dort fragen, entweder sie sagt einen Preis, dann ist alles klar, oder sie ziert sich in der Hoffnung länger mit dir zu bleiben und will dann GEschenke oder Hilfe oder am Ende Geld (ist erfahrungsgemäss teurer)
4) ein Kumpel von mir ist immer mit dem Fahrrad losgezogen und hat dann Mädels vor der Ausbildungsstätten angesprochen
5) in "Tanzschuppen", frag einfach wo man Salsa tanzt, dort triffst du alle arten von mädels, es spielt aber keine rolle, ob du tanzen kannst oder nicht, die mädels werden es dir zeigen wollen, aber achtung: dort wirst du auch novia und novio treffen und nicht jeder novio sieht es als geldquelle an, wenn du sein mädel anmachst!

es gibt natürlich noch mehr möglichkeiten

Alternative Hotel:
hier hat sich in Kuba einiges geändert, war es bis vor ca. 1 nem Jahr nicht möglich mit einer Chica dort abzusteigen, so geht dies heute, allerdings ist wechseln nicht drinnen.
Aber seit Kubaner(innen) dort absteigen dürfen, mieten sich teilweise oin billigen Hotels Nutten dort ein und warten auf Kundschaft, wie das genau in Holguin und umgebung aussieht weiss ich allerdings nicht, in santiago meinte ein hotelmanager (des Bucanero) er wäre chef des grössten Bordells in santiago.
aber auch wo das nicht ist, geht in hotels immer was mit der animation, dem personal oder auch mit den beacharbeitern, die dir zigarren oder eben auch mädels andrehen wollen, dürfte aber wesentlich teurer sein

aber ich würde dir zu casa raten

fahrt von holguin nach santiago ist möglich, dauert so um die zwei stunden
immer in ruhe fahren, da zwar wenig verkehr aber strassen schlecht, und gewöhnungsbedürftige gefährte und auch das verhalten auf den autobahnen ungewöhnlich (z.B. wird was verkauft, man hält einfach an (auch auf der linken seite), man dreht usw)
von santiago nach havanna habe ich mir einmal angetan, als wir auf die deutsche botschaft mussten, sind ca. 1100 km, ich hatte es am stück in 12 stunden geschafft, war aber sehr kaputt, würde ich nicht mehr machen, besser fliegen, wenn mietwagen, dann von DE buchen, ist billiger


wenn du holguin noch nicht gebucht hast, würde ich überlegen an den playas del este nähe havanna "anzufangen", dort kannst du in santa maria del mar ein billiges hotel ab de buchen, und dich umschauen, in der nähe liegt guanabo, dort kannst du dir bei bedarf dann eine casa suchen und abends in die disko oder nach havanna, das war damals mein einstieg
weil es wird für dich nicht ganz einfach, beim ersten mal alles selber zu regeln, oder du nimmst in Holguin für die ersten drei nächte ein hotel (beachten, dass du theoretisch für die drei nächte ein hotel bei der einreise nachweisen musst)


wann wolltest du fliegen? beschte dass es im Juli/August schon sehr heiss ist (besonderes in santiago) im oktober gab es die letzten jahre immer einen Sturm, letztes jahr war die versorgungslage danach sehr schlecht, es gab kaum mehr essen zu kaufen,
sei dir auch im klaren, dass wenn du individuell fliegst, die kosten in kuba schon recht hoch sein werden
allgemein glaube ich, dass es bzgl. sexurlaub wesentlich bessere Reiseziele gibt (Brasilien (war ich zweimal), Thailand (würde ich immer gerne mal hin, aber leider sind Kubanerinen nicht dumm...),


so, sorry habe alles etwas durcheinander aufgeschrieben, ist aber ein sehr umfangreiches thema, bei fragen frag

PS: wenn du einen Guide brauchst, ich fliege wohl im Dezember






Hi,

Wenn man sich aber etwas auskennt,

Meinst du mit Lokalitäten etc.? Ich habe bis jetzt keine Bekannten in Cuba und käme als reiner Tourist hin. Vielleicht hast du Tips?

sprichst du spanisch?

Ein wenig. Ich will aber meine Kenntnisse dort auch verbessern.

Wenn Du schreibst Holguin meinst Du Stadt Holguin oder ein Hotel an den Stränden in der Nähe von Holguin?

Es dürfte wohl ein Hotel in der Nähe von Holguin sein.
Aber nach Holguin zu bewegen oder sogar nach Santiago dürfte für mich kein Problem sein, oder?

Liebe Grüße,

Ralf
 
R

Ralf_d_2000

User
Wg. bisherigen Tips

Hi,

erstmal vielen Dank für die vielen Tips.

Jedoch fällt mir schon auf daß die ganze Sache nicht so einfach zu sein scheint. Hier mal meine Argumente:

Wenn ich fliege dann als Pauschaltouri. Das Angebot war rund für
800 Euro all inclusive in einem Mittelklassehotel am Strand bei Holguin.
D.h. VIEL GELD will ich dann vor Ort nicht mehr ausgeben.

Wenn ich höre daß man mit 100 Euro am Tag Ausgaben rechnen muß:
Für 100 Euro am Tag brauch ich Deutschland erst garnicht zu verlassen.
Da könnt ich mich ja schon zuhause totf....:cool:

Da müßt ich für den Urlaub fast 2 Monatsgehälter rausschmeißen.
Das ist mir VIEL zu teuer.:eek:

Erstens hätte ich ja mein Hotelzimmer. Da ich dort wohl keine Frau reinnehmen darf: Was ist mit den Casas der Chicas? Wieso muß ich unbedingt das Casa haben? Und am Strand geht wohl nix?
Und in einem Fahrzeug? Wenn dort soviele Vopos vor Ort sind hab ich dann auch keinen Bock mehr. Scheint schlimmer zu sein als im Kloster....:mad:

Vielleicht nehm ich dann doch Thailand wenns billiger ist. Brasilien kommt für mich wohl weniger in Frage:Erstens bin ich nicht blond und blauäugig und zweitens spreche ich kein Portugiesisch.:(

P.S.:Danke für dein Angebot, Dirk, aber nach August kann ich nicht mehr verreisen.;)

Liebe Grüße,

Ralf
 
R

Rik

User
hi,
ich hoffe dir nicht den spass an kuba verdorben zu haben. kuba ist auf jeden fall eine reise wert. ist halt ein bisschen kompliziert und dadurch auch teurer. aber du machst eine zeitreise in die fünfziger und ein praktisches sozialismus-politstudium, wo gibts denn noch sowas? also, bestimmt spannend.
100,-eur kommen incl. casa zustande. ich schätze 20,- für casa, 20-50 für chica, 20-50 für essen+trinken für dich und chica+gegenbenenfalls anhang(familie/freunde) und 20 für taxi/disco/ feiern. also hundert gehen weg wie nichts. und jetzt denk nicht das du tolles essen oder super qualitäten kriegst...sozialismus...alles ausser den chicas ist meist miese qualität.
aber wie gesagt kuba ist echt geil wenn du ein abenteuer suchst, ist wie "jurassicparc" nur eben "sozialismuspark". falls du aber auf asiatinnnen, gutes essen,super service,hohe qualität, und bestimmt günstigere preise stehst dann ab nach thailand...ist auch geil.
ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben...viel spass


Hi,

erstmal vielen Dank für die vielen Tips.

Jedoch fällt mir schon auf daß die ganze Sache nicht so einfach zu sein scheint. Hier mal meine Argumente:

Wenn ich fliege dann als Pauschaltouri. Das Angebot war rund für
800 Euro all inclusive in einem Mittelklassehotel am Strand bei Holguin.
D.h. VIEL GELD will ich dann vor Ort nicht mehr ausgeben.

Wenn ich höre daß man mit 100 Euro am Tag Ausgaben rechnen muß:
Für 100 Euro am Tag brauch ich Deutschland erst garnicht zu verlassen.
Da könnt ich mich ja schon zuhause totf....:cool:

Da müßt ich für den Urlaub fast 2 Monatsgehälter rausschmeißen.
Das ist mir VIEL zu teuer.:eek:

Erstens hätte ich ja mein Hotelzimmer. Da ich dort wohl keine Frau reinnehmen darf: Was ist mit den Casas der Chicas? Wieso muß ich unbedingt das Casa haben? Und am Strand geht wohl nix?
Und in einem Fahrzeug? Wenn dort soviele Vopos vor Ort sind hab ich dann auch keinen Bock mehr. Scheint schlimmer zu sein als im Kloster....:mad:

Vielleicht nehm ich dann doch Thailand wenns billiger ist. Brasilien kommt für mich wohl weniger in Frage:Erstens bin ich nicht blond und blauäugig und zweitens spreche ich kein Portugiesisch.:(

P.S.:Danke für dein Angebot, Dirk, aber nach August kann ich nicht mehr verreisen.;)

Liebe Grüße,

Ralf
 
D

Dirk

User
kuba ist komliziert, aber auch so schön dass es süchtig macht,
am schönsten wird es wenn du die "normalen"mädels erwischtst, du kannst das f... mit denen nicht mit dem f.... im puff hier vergleichen

die mädels sind verrückt, aber geil im bett und wenn du sie zu nehmen weisst auch lieb und handelbar, musst halt nach einigen tagen u.U. die notbremse ziehen, wenn es überhand nimmt mit geschenken, wenn sie auf die idee kommt mit familie, freunden in der casa zu erscheinen (kubaner fressen und saufen generell alles weg was da ist), da musst du dann durch, aber auch die zeit ist schön, wenn du ggf. rechtzeitig die notbremse ziehst
dann irgendwann hast du deine novia gefunden, sie schleppt dich nach hause, du bist dort zum essen eingeladen, nicht wundern, dass du was zu trinken mitbringen sollst (am billigsten kaufst du zwei flaschen rum, wenn du es lecker willst und zum austesten auch ruhig eine kiste bucanero, beobachte sie dabei ruhig etwas, ein "gutes" mädel wird das bier einteilen und darauf achten, dass nicht alles nach 2 minuten weg ist (am besten bevor du überhaupt angefangen hast zu trinken)
und dann geht alles so seinen gang, irgendwann endest du vielleicht wie ich mit einer süssen und vernünftigen Ehefrau und einem Appartment

nur der Weg ist das Ziel****

und billig ist kuba nicht!

und normalerweise nicht der typische fickurlaub, wo du jeden abend ein anderes mädel suchst, wobei gerade mein erster Urlaub, mit der schönste war, wo ein Kumpel und ich wirklich alles durchgemacht hatten, und am ende er bei seiner jetzigen Frau, ich bei einer Novia für einige Jahre (wobei ich aber schon während dieser Jahre noch andere Kubanerinen hatte) landeten

heutzutage ist meines Erachtens der Einstieg nicht mehr so einfach, lohnt sich aber

kuba ist auch in keinem Fall billig, das ist vorbei,

gerade in deinem billigen hotel wird aber auch was gehen...
 
Oben