• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Afrika Impfung für Afrikaurlaub

Altindag

User
Beiträge
11
C
0 0 0 0
Hallo Ihr lieben Afrikaexperten,

welche Impfungen ratet Ihr mir für den Urlaub. Habe mit zwei Ärzten gesprochen und verschiedene Empfehlungen erhalten. Ich fahre im Januar nach Mombasa
 
D

Derchef

User
Hepatitis A+B, Malaria und Gelbfieber. Die sollten obligatorisch sein! Alles weitere sollten eigentlich Ärzte einer sogenannten "Tropenimpfungsliste" entnehmen können!
 
S

Stevegerm

User
und vorsicht, bei zwischenlandung in einem afrikanischen land
wird oft die gelbfieberimpfung zwingend verlangt, dann eben bei
der einreise........
malaria, endlosdiskussion
hepatitis, sollte jeder erotiktouri haben
für cholera soll es jetzt eine schluckimpfung geben
 
A

Amazonaslife

User
Afrika nur umsonst vögeln trotzdem mit Schutz

und, sollte jeder erotiktouri haben ...

... vor allem eine AIDS Impfung, ersatzweise Qualitätskondome. Wer hier fürs Ficken Geld bezahlt, ist dumm ... vögeln plus viel mehr ist möglich, nur freundlich flirten und vor allem Gummi nicht vergessen. Beste Flirtlocations sind Tennsi und Golfclubs, afrikanische Mädels (ob Ober oder obere Mittelschicht) langweilen sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stevegerm

User
Laß gut sein Amazonas es geht hier um Gesundheit; und ich bin gerne dumm;
habe aber nicht den von Einheimischen eingeschlagenen Schädel (zu oft bei
unseren Schmalspurrentnern erlebt), denn dagegen gibt es keine Impfung;
auch nicht gegen die Bamburi Polizei, wenn das Mädel schlau ist.

Und gegen das "mehr" das ich nicht will gibt es auch keine Medizin

Und dass man die trockenen Kondome in Afrika nicht benutzen sollte weiß ich auch
 
F

Fly

User
Hepatitis A+B, Malaria und Gelbfieber. Die sollten obligatorisch sein! Alles weitere sollten eigentlich Ärzte einer sogenannten "Tropenimpfungsliste" entnehmen können!

Hepatitis = ein muss für Sextouris !
Malaria = gibt es keine Impfung, lediglich Tabletten zur Prophylaxe. Wie ein Vorposter schon schrieb, es gibt dazu recht unterschiedliche Meinungen. Am besten in " Normalen Kenia Reiseforen" einlesen, z.Bsp, bei Holidaycheck.
Gelbfieber? Wohl nur wenn Du nicht mit Condor oder Air Berlin direkt fliegst.

Aids = gibt auch vor Ort Kondome! sogar für free:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben