• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht

O

Ottothai

User
Ja, ich bin schon 23 Tage in Kalcutta, die 15 Millionenstadt am Ganges, eine Stadt der Gegensaetze, eine schoene, alte Stadt.

Aber, Dreck, Gestank, die schlimmste Armut schreien zum Himmel.

Kalcutta, eine Stadt fuer nur ganz harte Menschen, eine Stadt, wo man nicht an Sex denken kann, denn was sich hier Prostitution nennt ist ekeleregend, schmutig und wegen HIV sehr gefaehrlich.

Wir haben eine preiswerte Unterkunft mit Dusche fuer 200 Rs/Tag. Kochen uns das Essen selbst. Auf dem Markt gibt es alles frisch und von besster Quallitaet und billiger als wie in Thailand. Die Gewuerzhaendler haben es mir angetan. Wer deren Ratschlage befolgt koennte 100 Jahre alt werden.

Werde von Zeit zu Zeit weiter berichten.Schaut euch erst mal die Bilder an, Sie sagen mehr als viel Gerede.

Otto, der Stadtfan,
der bald mit Zug nach Bombay rauscht....

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum
 
J

Josef12

User
Super

@Ottothai

Indien ist bestimmt spannend. Die Bilder sind super. Bin gespannt, was du alles erlebst...

Wieviel sind 200 Rs in Baht bzw. Euro?
 
O

Ottothai

User
Also, Josef, 1 Euro sind ca 58 Rs.
Heute wurde in Kalcutta kurzfristig Generalstreik ausgerufen.
Strassen sind menschenleer, oeffentliche Verkehrsmittel und Taxen ruhen, Maerkte sind geschlossen.
Ueberall weht die rote Fahne.
Haben noch auf Umwegen 2 kg Kartoffeln, Eier und Obst bekommen.
Ja, der Otto wiegt nur noch 70 kg, haellt aber die Festung und solange das Net noch laeuft kann ich euch auf den Laufenden halten.
Hier noch ein paar Bilder die das Elend zeigt und das Geld Rupies

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum
 
G

Gaunerman

User
@Ottothai

Ein sehr interessantes Thema. Ich werde mich Ihrer Aufforderung folgend, gerne bemühen meinen Laos-Bericht regelmäßig fortzuführen - bitte Sie im Gegenzug um selbiges bzgl. Ihrers Indien-Berichtes.
 
J

Josef12

User
@Ottothai

Wir hatten letzte Nacht ein kleines Problem. Dabei ist dein letztes Posting verloren gegangen. Den Text konnte ich noch retten, und setze ihn hier wieder ein. Aber die Bilder müßtest du noch mal dranhängen - wenns nicht zu viele Umstände macht.

Text von Ottothai:

Meine Laotin, ist wie fast alle Suedostasiaten sehr sauber.
Heute sagte sie mir,ich waere ja schon fast ein Inder.
Habe ja eine Erkaeltung und muss viel Schleim ausscheiden.Da habe ich das bei den Indern hier abgeschaut. Schleim anziehen, ein gurgelndes
Gereusch und dann die ganze Rotze im hohen Bogen aus dem Mund schleudern...

Ich bin dabei noch forsichtig, bei einigen Indern muss man
aufpassen, dass man nicht in die Schusslinie kommt. Man hoert es aber sofort, wenn es soweit ist und kann reagieren.

Es ist hier sehr kalt, habe meine Haare das letzte Mal vor 3 Wochen
gewaschen, geduscht die letzten 10 Tage nicht mehr. Trotzdem wuerde ich nicht so riechen wie am Anfang, da ich jetzt mehr Fisch ohne Knoblauch verzehre.

Uebriends habe Gestern ein deutsches Paar gesehen, da hat der Dreck die
Haare der Frau wie ein Strick zusammengehalten. Die Farbe der Kleidung
war undeffinierbar.

Die halbkurze Hose habe ich auch schon 3 Wochen nicht gewechselt, habe Angst, dass meine Laotin in ihrer Waschwut sie kaputt macht. Ist auch
garnicht noetig, bei dem taeglichen Staub/Dreck den wir immer durchwandern waeren die Sachen sofort wieder staubig und schmutzig.

Heute haben wir wieder eine nette Tour gemacht. Zu Fuss zum Salt Lake
City, ca 10 km. Dann mit Bus Nr.45 zum Flughafen fuer 4 Rs. Von dort zu Fuss eine sehr staubige Strasse 8 km entlang nach Dum Dum.
Dort unseren leckeren Fisch 100 Rs gekauft und mit Metro zu unserer
Unterkunft.

Gestern war ja fast alles geschlossen, heute haben wir uns wieder
eingedeckt. Obst, Gemuese, Gewuerze, Wein und Kuchen, die Cremschnitten aehnlich dem Herrenkuchen sind sehr lecker.

Der Markt, das leckere,g esunde, selbstzubereitete Essen, dass ist der Grund warum ich es so lange in Kalcutta aushalte.
Einmal haben wir Haehnchen mit Reis im Restaurant bestellt. Das Huhn war
zaeh und noch blutig und der Reis...

Ach, verrate der Weiblichkeit hier noch ein asiatisches Geheimnis:

Besonders viele Thais behaupten, dass die Langnasenfrauen aus
Europa, Amerika sehr schmuzig sind.
Besonders wenn die Thai Maenner mal Sex mit so einem Schneewitschen
hatten hoerte ich oft die Aussage, warum haben diese Frauen so eine
stinkende, schmutzige Pussy.
Man fragt mich, ich kann nur mit den Schultern zucken, hatte ich nie eine
deutsche Frau und habe auch nichts verpasst, wenn ich mir die Probleme
anschaue die meine Freunde haben/hatten.Alles Scheidungsleichen!!!

Eines weiss ich, meine Laotin ist ueberall sehr, sehr sauber, manchmal
sogar uebertrieben sauber.

Sie will aber weg, zurueck nach Laos. Hier gibt es keinen Klebereis und kein Som Tam. Das koennte hart fuer mich werden!!

Auf den Bildern zu sehen,die indische Eisenbahn,mit dem groessten
Schinennetz der Welt.
Auch eine Tram Bahn faehrt noch in Kalcutta, nein sie rattert wie zu
Kaisers Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Ottothai

User
Tageszeitung kostet hier gerade mal 0, 8-1, 6 Bath, so dick wie eine Thai Tageszeitung auf Englisch.
Kaufen ja die Inder, denn viele verstehen die Sprache in einem anderen Bundesland in Indien nicht, aber Eglisch wird fast ueberall gesprochen.
Bin also gut informiert.
Muss aus Indienforen feststellen, manche Farangs lieben Indien kopflos, haben wie in den Thai Foren die rosarote Brille an.
Dabei hat Indien die selben Gewaltverbrechen aufzuweisen wie andere Laender.
Ungebung vo Dehli hat man einen Massenmoerder geschnappt.
Hat jahrelang Kinder entfuehrt, sexuell missbraucht, ermoerdt und im Garten eingebuddelt.Mindestens 20 Dunkelziffer offen!
Ein Vater hat seinen Sohn todgepruegelt, weil sein Sohn-14-, ein Tischtennisstar ein Matsch verloren hat.
Indien hat auch viele Probleme mit seinen Nachbarlaendern wie Pakistan *das Kaschmirproblem*, und mit China.
Auch im Land sind die Marxisten und Muslimi nicht gerade friedliche Gruppen und Streiks, Bahn und Busssprengungen, Luenschmorde mit vielen Toten sind keine Seltenheit.
Indien ist in meinen Augen ein Continent, der nicht zusammengewachsen ist und wo auslaendische Investitionen noch selten sind.
------------
Hier in der Innenstadt von Kalcutta gibt es sehr viel grosse, rabenartige Voegel die furchtbar kreischen. Sie halten sich auch gerne bei der Schlachterrei auf, dort wo das Tierblut fliesst.Habe aber auch den Einduck das diese Voegel, aehnlich der Geier Laichenflaedderer sind, und in den Strassen liegen morgens bestimmt einige Tote herum die die Muellabfuhr noch nicht atransportiert hat.
[DMLURL]http://www.thailand-girls.de/data/884/medium/ka2780107.jpg[/DMLURL]
----------
Unser Hotelzimmer in Kalcutta bekommen wir auch bald ganz kaputt, zuerst brach das Bett zusammen, die Lampen gingen alle kaputt und Gestern ist uns das Wasserbecken vom Klo entgegengefallen.Habe alles notduerftig gepflickt in ein paar Tagen sitzen wir ja sowieso im Zug nach Bombay.

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum
 
O

Ottothai

User
Der Verkehr ist in Kalcutta viel schlimmer als wie in Bangkok, dass Gehupe lauter als wie in Saigon, oder Hanoi und es ist hier dreckiger als wie in Phnom Phen und auch gefaehrlicher.Nachts wuerde ich mich nicht unter die hungrigen, armen Woelfe am Wegesrand wagen, wennn die in Horden ueber einen herfallen koennte.Das was so mancher Auslaender bei sich taegt werden sie im Leben nie besitzen.

Das Essen an den Garkuechen ist alles zu fett.Die Nudelsuppe und die fritierten Nudeln haben wir dann gerne den Bettlern ueberlassen.
Die Inder aus Kalcutta stehen auf suessen Sachen, ueberall wird so etwas zuckriges angeboten.
Vienette Eiscreme zu 100 Rs war aber ein Lichtblick.
Uebrigends ist hier Maennerueberschuss, vermutlich sind die Maedchen zum groessten Teil abgetrieben worden, weil Maedchen wegen der Mitgift arm machen.
Muss ganz schoen auf meine Begeleitung aufpassen, die ausziehenden Blicke vieler Inder sprechen Baende.
Komischerweise sind aber viele alleinreisende Farang-Frauen unterwegs.
---------------------
Zu den Bildern:
Das ist der Autor bei seiner Lieblingsbeschaeftigung, nein nicht wie ihr wieder denkt, nur die Umwelt duengen.Ist hier sehr kalt, da verdunstet man wenig.Nur leider machen das auch ca 10 Millionen Inder in Kalcutta, richt ueberall nach P.....
--
Wir bereiten das Essen selbst zu, verbotenerweis im Hotel, aber wir haben einen Rekord erreicht, jetzt 30 Tage ohne Duennpfiff durchgehalten, dank der Koch- und Waschkuenste miner Laotin.Ja, laotishe Frauen, da koennen sich einige Thais was von abschneiden!
---
So sieht jetzt unser Bett nach einer halbsturmischn Liebesnacht au.Haben umgebaut, da die Stuetzfeiler gebrochen sind.Ist ein gemuetliches Nest geworden.
----
Gesichter die mehr aussagen als viel geschwafle.

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum
 
O

Ottothai

User
Natuerlich hat es mit dem Bilderhochladen wieder nicht richtig geklappt.Also der Otto muesste jetzt kommen.Auf dem Bildern vorher war nur der kleine Otto!

Nein, der Otto laesst sich einfach nicht hochladen, dann lassen wir es!

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum
 
J

Josef12

User
Bilder hochladen

Hallo Otto

wirklich schöne Bilder die du da postest. Wenn das ein oder andere Bild nicht hochgeladen wird, dann mag das daran liegen, dass es zu groß ist.

Die Bilder dürfen max. 100 kb haben und vom Format 675 (Breite) mal 800 (Höhe).

Wenn das Format überschritten wird, dann werden sie nicht angezeigt bzw. gar nicht erst hochgeladen.
 
O

Ottothai

User
Acht vieleicht hat daran auch einer von euch Interesse.Gestern hat man meiner Frau einen Handzettel in die Hand gedrueckt,.
War von einem Sexarzt der Reklame macht fuer Maenner die nicht mehr koennen, aich aber nicht trauen das zuzugeben.
Eine Ramani Khosn Massage Creme wurde da auch angeboten, so dass der Penis die Groesse von 18-20 cm erreicht und man 3 x und mehr am Tag kann.
Soll ich dass mal ausprobiern, da muesst ihr aber die Kosten tragen, auch fuer die Folgen.
-------------------------------------------
Hier noch ein paar Daten zu Kalcutta.
Groesse 187 sq.km
5, 8 Meter ueber dem Meer, also zur Regenzeit Hochwasser.
Sommer Maxtemperaturen von 41, 7,Min 38, 1
Winter Maxtemperaturen von 29, 3,Min 9, 6
Am 2 Januar waren tags gerade mal 22, nachts unter 10 C.
Regenfall 159 cm im Juni bis September.
Telepfoncode 033
----------
Strassenverbindungen nach
Puri 560 km
Darjeeling 678 km
Patna 547 km
Mumbai 2.060 km
Delhi 1490 km
-----------
Sehenswuerdigkeiten sind alte besonders alte Gebaeude, Museum und Tempel.
Jorasanko Thakurbari -Museum mit Tanz, Musik und andere Arts.
Lal Dighi
Writers Bildings
Raj Bhavan
General Posy Office
Victoria Monument -Eintritt India 10, Auslaender 150 Rs.
Indien Museum------Eintritt India 10, Auslaender 150 Rs.
Marble Place
Town Hall aus 1814
Swami Vivekananda House
Asiatic Society
Gurusady Museum of Fok Art
Vidyasagar Setu Bruecke
Shahid Minar
Kalighat Tempel
Belur Math Tempel
Dakshineswar Tempel
Nakhoda Mosque
St.Johns Church
St.Pauls Cathedrale
Birla Tempel
Jain Tempel
Botanischer Garten
Eden Garten
Race Cours
Zoo
Science City
Millennium Park
Nicco Park
Maidan
Aquqtica
Birla Planetarium, eines der groessten in der Welt
Man kann Einkaufs-,Tram Bahn-,Bus- und Schiffstouren unternehmen.

Hotels gibt es ab 200 Rs und koennen um die 300 USD enden,
z.b.das Hyatt Regency
the Oberoi Grand

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum
 
O

Ottothai

User
Zu den Bildern,3 Fotos das werde ich auf der Fahrt noch bewundern und jetzt ist der Otto auch unter euch,beim Boden duengen.
Fahre in ein paar Stunden mit Nachtexpress direkt nach Bombay.Ankunft in 35 Stunden fuer die 2000 km Strecke.

Wenn ich im AirCon nicht einfriere,nicht vergewaltigt werde,im Abteil naechtigen 6 Personen hoffentlich Frauen,oder der Zug nicht in die Luft gesprengt wird,melde ich mich hier bald aus Mumbay,der teuren Stadt am Arabischen Meer
 
T

Thaifun

User
Beeindruckende Photos die du uns hier hereinstellst. Vielen Dank zuerst einmal dafür. Bitte mach weiter, auch mit deinen Reiseinfos. Wer hat schon das Glück so lange in Indien herumreisen zu können. Laß uns weiterhin teilhaben und Dank dafür im Voraus.
 
O

Ottothai

User
Heute ist der 15.1, es geht wieder los.Nach einem angenehmen Monat in Kalcutta setzt man doch Rost und Fett an und man muss sich selbst einen Stoss geben, damit man sich entlich aufrafft und weiterfaehrt.
Zimmer wieder in Altzustand gebracht, d.h.Bett wieder zusammengebaut, Spuelbecken Klo repariert und Sachen gepackt.Gerade das Packen ist immer das Schlimmste fuer mich.Liebe wenig Gepaeck, aber es wird von mal zu mal mehr, besonders wenn man eine Frau dabei hat, die laufend ihre Klamotten wechseln muss.
Ich habe nur eine lange und eine kurze Hose dabei, eine U-Hose und 3 Hemden.Bei grosser Waesche blebe ich ebn im Zimmer!
Wichtig sind das Moskitonetz, langes Bettlaken gegen die Kaelte, Wasserkocher, Kochgeraet und etwas Geschirr.
Dann habe ich noch einen kleinen Notebook dabei *secound hand aus Thailand fuer 6.000 Bath*,einige Kabel, Verbindungsstuecke, Handy und diverse Buecher und Landkarten, wobei ich den Lonly Planet immer auseinanderroppe, sonst ist er zu schwer.
Ach ich werde ganz krank wenn ich diese Fuelle seh!
So, Gepaeck ist gefuellt, da geht noch gerade eine Wasserflasche, und Brot, Kuchen rein.
Ich liebe nur ein Gepaeckstueck, eine Camel-Stoffreisetasche die man auf dem Ruecken tragen kann, damit man die Haende frei hat sich durch die Massen an Mensch durchzuboxen.Musss immer lacken, wenn ich die Rollikoffer an mir vorbeiflitzen sehen und dann am kleisten Hinderniss die Kofferbesitzer hilflos haengenbleiben.
Nah, Schadenfreude ist die beste Freude!
FF

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum
 
O

Ottothai

User
Auf dem ersten Bild sieht man eine BaumGeisterverehrung.
Hier wird fast alles angebetet,nur nicht ich.
Dann lommt schreiende Armut in Kalcutta
Zwei Zauberer
Essen in Indien auf dem letzten Bild.
Morgen gehts weiter!
 
O

Ottothai

User
Um 12 a.m verlassen wir das Hotel.
Werde noch von dem schleimig dunklen Besitzer angemacht, der nach einem Geschenk fragt.Koenne ihn luenchen setze aber Pokerface auf und vertroeste ihn auf die Rueckfahrt, man weiss ja nie ob man die Bude noch mal braucht und billige, gute, zentrale Buden mit Fenster sind in Kalcutta selten.
Unser Express faeht um 20.15.
So, was macht man mit der Zeit zwischen 12 und 20 Uhr?
Gut essen/trinken, etwas Internet und dann zu Fuss zum Ganges.
Dort an der Faehrstelle die zum Hauptbahnhof geht ist ein angenehmer Millenium Park, Eintritt fuer Lamgnasen und Inder 5 Rs.
Man sitzt mit Blick auf den Ganges und kann die untergehende Sonne bewundern, wenn der Dunst nicht zu stark ist.Hier hat man Ruhe und wird nicht angemacht!
So gehen 5 p.m.ist es finster, gegen 6 p.m.besteigen wir die Faehre, 4 Rs *etzte Faehre gegen 20, 20* und sind um 6, 30 auf unserem Bahnsteig, wo der superfast mail express so ggen 8, 30 p.m.Richtung Bombay abbraust.
Was sieht man am Bahnhof, Menschen, Menschen und nochmals Menschen.Habe den Eindruck ganz Kalcutta, so ca 15 Millionen Zweibeiner sind unterwegs.Wer Platzangst hat meide den Bahnhof besser.
Verstaue meine Laotin mit Gepaeck an einer sicheren Stelle mit Rueckwand und erkunde den grossen Ameisenhaufen.
Liebe Menschenmassen, kann man ja seine angestauten Agressionen freien Lauf lassen, hier mal ein Rempler hier man einen Stoss, wie beim Autoselbstfahrer am Kirmes und keiner kann einem das uebel mehmen, sind ja anonyme Menschenmassen angesagt.
Oh wie macht das Spass!
Werde leichtsinnig und wage mich auch auf eine 200 m Verbindunsbruecke aus Eisen, die den alten mit dem neuen Bahnhofstrakt verbindet.Haette mich fast das Leben gekostet und der Reisebericht waere hier zu Ende gewesen.
Hoere ich da etwa *Gott sei Dank?!
Auf der Bruecke war Fussballstadionchaos angesagt, so als wuerde Deutschland gegen Brasilien spielen.
Die Bruecke hatte eine Breite von knapp 2 Metern und hier trafen sich die Massen von links und rechts und alle mit grossem Gepaeck.
Dachte meine letzte Stunde hat geschlagen und mit aller Kraft, an den Eisenstangen fethaltend staemmte ich mich gegen den verzweifelten Menschendruck, der von allen Seiten auf mich einwirkt.
Wer hier hinfaellt ist sofort mausetot.
Ein Gewuehl von Armen, Beinen, weichen und harten Koerperteilen und Busenfuellungen so etwas habe ich die letzten 50 Jahre noch nie erlebt, der
Winterschlussverkauf ist ein Kindergarten dagegen.
Dann noch das Geschreie, Gefluche, Wutausbrueche, erhobene Faeuste der Inder, es kann einem Angst und Bange werden.
Gleicht ist das Infarno perfekt, die Buecke ist aber stabiel und schuckt alles weg.
So nach 30 Minuten flutsche ich irgendwo am Brueckenende aus dem Pulk der Massen und verlassse ueber grosse Gepaeckstuecke steigend diesen Kriegsschauplatz.
Fand auch meine traenenueberstroemte Laotin wieder, die sich Sorgen machte.
Ich sah ziemlich eingedrueckt aus und auch meine Laotin konnte mich an diesem Abbend nicht wieder erfreuen.
FF

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum
 
O

Ottothai

User
Zu den Bildern.
1,Wahrsager oder Mohr Du
2.Die Unberuehrbaren der untersten Kaste.Nach Glauben der Inder haben sie ein schlechtes,letztes Leben gefuehrt und darum haben sie nichts Beseres in diesem Leben verdient,bestimmt kein Mitleid.Diese Unberuehrbaren wenden sich auch nur an Auslaender,oft agressiv,wenn sie eine Spende erzwingen wollen.Inder werdn nicht beruehrt oder ekaestigt,die stehen ueber diesem Problem.

3.Habe auch LOCKE in Indien getroffen.War aber kurz angebunden,als ich ihn feundlich auf Deutsch begruesste.

4.Ein Unberuehrbarer vor dr Howrath Bruecke am Zentralbahnhof in Kalcutta.

5.Essen auf indisch,sehr fettig.Wer Indien ,wie ich,4 Wochen ohne Duenpfiff uebersteht hat schon den Hauptpreis gewonnen.
Bin aber mit Essen zufrieden,wenn man es selbst zubereitet.Kartoffeln,Gemuese,Obst,sehr leckeren Kuchen,Bier und Wein!!!!
----------------------------
Uebrigends:
Viele indische Frauen empfinde ich als haeslich und sehr dick.
Besonders ihre Haare sind furchbar,dass faellt auch meiner Laotin auf.
In Thailand haben die Frauen tiefschwarzes,silbernschimmerndes Haar. :super:

Der indischen Frau ist das aber alles egal,findet die haesslichste noch einen Mann bei diesem Maennerueberschuss.

Also nur Mut deutsche Geiervallys,auch wenn euer Gesicht gerade aus der Waschmaschine kommt,auf nach Indien,dort bekommt jeder Deckel einen Topf!
 
K

Kimba

User
Otto, ich liebe deine Bildberichte. Das sind Beeindruckende Geschichten die du uns da erzählst. Gut, dass du "die Brücke" überlebt hast. Viel Freude weiterhin.
 
O

Ottothai

User
So gegen 20 Uhr stand der Mumbai-Zug am Bahnsteig.Ich liess den Massen den Vorrang und so ca 5 Minuten vor Abfahrt ging ich auch zu meinem resavierten Platz, A3 AC-Schlaffpritsche=3 Pritschen uebereinander je Seite.
Muss natuerlich erst mal 4 Inder von unseren Plaetzen vertreiben, griensten dreckig.
Man hatte uns keine guten Plaetze beim Reservieren gegeben *Oben und Mitte* und somit auch keinen Fensterplatz, denn den hatte der untere Pritschenbeleger inne.
Mir graute schon 35 Stunden zwischen den Indern eingekeilt die Fahrt zu verbringen.Auch wurde ich zum ersten Mal seit 15 Monaten von meiner Laotin in der Nacht getrennt, sind ja taeglich sonst fast 24 Stunden beieinander.
Auch unser Gepaeck konnten wir in unseren kleinen Bettpritschen verstauen.Die Inder, besonders eine alleinreisende Frau hatten Massen an kleinen und Grossen Taschen und Koffer dabei die sie an alle moeglichen Stellen deponierten, nach dem Motto*Wer zuerst kommt malt zuerst*wir kamen zuletzt!
Auf die Zaehne beissn und durch, scheiss Eisenbahn.
Die Nacht war kalt, lang und einsam und trotzdem ich ein grosser Bahnfan bin konnte ich diese Fahrt nicht geniessen.Hielt mich bei jedem Halt mehr am Bahnsteig auf, als wie im kalten Bett.
Am naechten Morgen sah dann alles besser aus.
2 Inder die die 2 Seitenplaetze quer zu dem 6er Liegeplaetzen gebucht hatten verliessn den Zug und wir setzten uns dorthin und hatten wieder gute Plaetz mit Fenster, so eine Art Liebeslaube wo wir zusammen verschmelzen konnten.
Sofort besserte sich meine Laune und ich genoss die Zugfahrt und das dahingleiten durch die entlos, braungelbe, verdoerrte staubige Landschaft.
Kleine Doerfer, Steppe, Sand, Armut, Schmutz Einsamkeit, Massen an Tieren und Inder, aber doch Abwechslung fuer die Augen.
Man erlebt mehr als wenn man diese Strecken mit einem Flieger ueberduest.
Ged spart man auch man muss nur viel Zeit haben, also kein Japaner sein.
Mussten natuerlich unsere Plaetz gegen die Inder verteidigen, die Anschlussreservierungen hatten.aber wir blieben hart und festverwurzelt sitzen.
An jedem Bahnhof stieg ich mal kurz aus, inhalierte die Luft und Gerueche, denn in einem Ac Wagen ist man von der Aussenwelt hermetisch abgehnitten und bekommt einen Kaelteschock und einen trockenen Hals.
Nachts kuscheltet ich mich auf der schmalen Einmannliege an meine Laotin.Meine eigene Liege blieb diese Nacht unberuehrt.
Ja, ich liebe diesen hautnahen Kontakt, am liebsten nur die nackte Haut vermischen und an sich pressen, aber im Zug hatte ich da doch einige Hemmungen alles auzuziehen.So musten die Stofffetzen unsere Gefuehle etwa daempfen.
Das Esssen im Zug war nicht so mein Geschmach, zu fettig, hatten aber einiges selbst dabei.
Gegen 5, 20 a.m mit nur 10 MNinuten Verstaetung auf dieser 2000 km Strecke erreichten wir den Bahnhof Mumbai CST.Die Inder nennen Bombay aber Mumbai wie so vieles andere anders als wir Weissgesichter.
Der Bahnhof war winzig im Vergleisch zu den grossen Kuhstall in Kalcutta.
Es war noch dunkel, aber mit 18 C nicht so kalt und nebelig wie in der Hauptstadt von West Bengalen
Verbrachten noch 2 Stunden am Bahnsteig, bis wir uns bei Daemmerung in den Maloch Bombay stuerzten.
FF.

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum
 
Oben