• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht

O

Ottothai

User
Ein anderer, netter Bergort in der Naehe ist KALIMPONG, 1250 m ca 42.980 Bewohner.
Wer ein Permit besitz kann das grenznahe Gebiet zu China/Tibet aufsuchen, das Sikkim.
Der 16.000 Ft hohe Goecha La kann bestiegen werden.
Anreise geht ueber Gangtok, Yoksam, Dzongri.
Von hier kann man auch den hoesten Berg Indiens, den 8598 m hohen Kanchenjunga bewundern, der gleich um die Ecke thront.
Uebrigens, der hoeste ATM-Automat der Welt befindet sich in Nathu-la an der Grenz zu China in einer Hoehe von 14.300 Ft.Frage mich nur was will man in dieser Hoehe des ewigen Schnees mit Cash?
3.Fahrt nach Bhutan.
Bus Siliguri/Tankstelle 7:20, ca 200 Minuten nach Jaigan fuer 60 Rs.
Im Grenzort lungern dunkle Gestalten herum.
Dort wurde mir auch die Dig Kamera geklaut, bei einem starken Regenschauer auf einen Matschweg.
Polizei war sehr freundlich, sassen 2 Std auf der Polizeiwache, aber keiner konnte helfen.
Bus Siliguri/Tankstelle 7:20, ca 200 Minuten nach Jaigan fuer 60 Rs.
Tagesausflug nach Bhutan/Phuentsholing war nicht mehr moeglich.Visa soll pro Tag 200 USD kosten?
Man liess und aber mal kurz durchs Tor wandern und wir sahen schoene, alte Holzgebaeude und Tempelanlagen.
4.Bahnfahrt zur Grenze von Bangladesch
2 Std. im Personenzug nach Halibari 12 Rs, im Mail 26 Rs.und dann ca 4 km einen alten Bahndamm entlanggelaufen bis man zu einem Asphaltweg kommt der von Grenzsoldaten kontrolliert wird.
Man sieht nicht viel nur einige Bauern auf dem Feld von Bangladesch.
Bauern, Soldaten, Grenzposten sind sehr freundlich und besonders die Kinder hatten ihren Spass mit den seltenen Besuchern hier.
Halibari interessanter, gutgefuellter Markt, freundliche Inder auch mal nette Frauen.
Lohnt mal etwas laenger zu verbringen.
Rueckfahrt 14:30-17:40
FF.

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum
 
O

Ottothai

User
Zug nach Kalcutta reserviert,lange Schlange,50 Min warten nur die Frauen draengeln sich wie immer vor,keine Touristenquote,aber man setzt die Touris alle auf den gleichen Couppelplatz.63/64

Zug 10 Std 20-6 Uhr fuer 490 Sleeper
Busalternative 18-20 Uhr 225-250 Rs 12 std.

Der Bahnhof ist wie immer sehr voll,der Zug ist aber sehr puenktlich.

Viele Soldaten patrollieren im Zug mit langen Gewehren die schlimmer aussehen,als das sie Unheil anrichten koennen.
Auch ein Wagon Ladyseat's gibt es im Zug ganz vorne bei der Lok,wo fast nur alte,dicke,dunkle,haessliche Inderinnen sitzen,die Angst haben von den Maennern belaestigt zu werden.In diesem Wagon sitzen auch einige Soldaten zum Schutz der alten Jungfrauen.
Wer muss hier wehn schuetzen?

Ankunft morgens im Nebenbahnhof Sealda in Kalcutta.
Mit der mir liebgewonnenen alten Strassenbahn in unsere Hotelgegend Sudderstreet getuckelt.

Hotel Capito Zimmer 350 Rs,2 Eckfenster war Ok,die Hotelbedienung war aber unfreundlich,weil wir wieder mal die angebotenen Leitungen (Tee,Massage,Bauchladen) nicht in Anspruch nahmen.
Zimmer schmutzig,oft Stromausfall,besonders nur auf unserer 3.Etage,ist doch komisch.
Kalcutta ist heiss und schwuehl und wir hatten die Nase voll von Indien und wollen zurueck.
Die grenzenlose Armut hat uns wieder eingeholt,was bleibt,wegsehen.

Bus Nr 46- 6 Rs zum Flughafen und Supermarkt.
Internet 20 Rs.
Flugticket Jet Airways in der Park Street zu je 7214 Rs nach Bangkok gekauft.



Bahnfahrt am Fluss entlang bis Dum Dum und Faehre HBF Howrath.
Spaziergaenge,Metrofahrten,
Buch Nepal,Markt,kochen,viel Bier so 4 Fl.am Tag,Wein ist ungeniessbar,Geldbestand abgebaut,hatte am Schluss noch ca 7000 Rs.
Elektrosachen in Indien teuer,Ventilator z.b.1200 Rs.

Kannten ja Kalcutta kreuz und quer schon einen Monat in der Kuehle und es war jetzt langweilig und schwuehl.Wo sollten wir denn noch hin?

In Slumgegenden ist es schwer zu wandern,es stinkt erbaermlich und es koennte auch gefaehrlich sein,besonders bei Nacht.

Busfahrten wegen engen Strassen und Verkehrsstau auch nicht so interessant,als wie in BKK und im Bus immer darauf achten Frauen links,Maenner recht.
Hatte aber doch meine Laotin,zum Aerger der Maenner,auf meiner Seite sitzen.

Abflug Richtung Bangkok so gegen Mittag (Flughafen International fast menschenleer).Jetair ist schon eine gute Fluggesellschaft mit neuen Maschinen und guten Service.In ca 2,5 Stunden sind wir wieder in Bangkok.
Vorsatz:
Ich werde wiederkommen,mit neuen Zielen und mit neuem Schwung,denn Indien ist ein schweres Reiseland,hat aber so einig schoene Seiten und Geheimnisse aufzuweisen,aber mal sollte ausgeruht und kaltherzig sein und indische Frauen einfach uebersehen/hoeren/richen.
Indien ist das Land der Diener und des bedient werdens,bei 45 Rs Tageslohn.
Liebe aber meine Freiheit und kann mich an so etwas schlecht gewoehnen!

Vorerst ENDE!
 
R

Resturlaub

User
Schade eigentlich. Aber ich denke, du wirst bald wieder dort sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben