• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht

O

Ottothai

User
Hyderabat 600 Meter Meereshoehe ist die Hauptstadt mit ca.6 Millionen Einwohnern.
In dieser Stadt ist der Muslimanteil ca 50 %,das kann man auch an den prachtvollen,muslimischen Bauwerken und Moscheen sehen.
Da ist zuerst das Warzeichen der Stadt,das Charminar,eine altes Gebaeude aus 1591 mit 4 Tuermen 56 m hoch und alle 30 m voneinander entfernt. Im Inneren befindet sich eine schmale Moschee die spirituale Wirkung hat.
Charminar.

Dann das Mecca Masjid,die weltgroesste Moschee aus dem Jahre 1641.Das gewaltige Gebaeude darf von Nichtmuslimis nicht betreten werden.

Dann das Fort Golconda aus dem 16Th. Jahrhundert.Da der Eintritt fuer Langnasem mal wieder erheblich hoeher lag als wie fuer Inder habe ich die Anlage nicht betreten.
Bus N.66 faeht fue 7 Rs dothin und wie imme,dort wo eine touistische Ataktion ist sind auch die Schlepper und Anmacher vertreten.
Fort Golconda

Haben mit unserem Hotel wieder mal Glueck gehabt,liegt genau in der Mitte vom einzigen Supermarkt, Plazza,Fleisch- und Bierladen *Freitag/Samstag geschlossen,muss man wissen*
bzw.Bahnhof und Intenet.Sonst ist Hyderabad/Secundarrabat eine furschtbare,kaotische,schmutzige,staubige Stadt mit schlimmsten Verkehr.An einem Tag sah ich 3 Unfaelle,eine Frau wollte aus dem fahrenden Bus springen (lag wirklich nicht an mir) und im Supermarkt musste ich einen Inder zurechtstauchen,weil er ueber mein breite Schulter seinen Reisbeutel bezahlen wollte.
Ja ,dass ist eine Stadt liegt bei mir weit unten in der Beliebtheitsscala.
Dabei hat sie viel alte,preachtige Gebaeude,Parkts und Seen aufzuweisen und ist wichtige Pilgestadt fue Muslims,aber die Lebensquallitaet ist nicht angenehm,trotz der Kuehle hier,Kalcutta ist schoener und interessanter und einfacher gestrikt.
Hyderabat ist auch teuer,Ziegenfleisch das Kg 180 Rs.ein Haehnchen 150 und Reis 15 Rs.Nur das Kingfischer ist mit 50 Rs die Flasche noch ok.
Wenn der Fleischverkaeufer mit dem scharfen Hackmesser das Fleisch zerkleinert wird es mir immer wieder schwarz vor den Augen.Jede Sekunde koennte der Finger ab sein und die Fleischrechnung erhoehen.
Obst und Gemuese gibt es ausreichen.

Auch Hindutempel sind vereinzelt zu entdecken.

Bus Nr.8A faehrt fuer 6 Rs von Secunderrabat ueber Abids nach Charminar.
Der Hussain Sagar See liegt malarisch am Ende von Hyderabat.In der Mitte auf einer Insel eine 100 M hohe Buddha Statue,

und rechts der gruene Indra Gandhi Park.Auf einen Huegel das Birla Planetarium und Science Museum.Auch der Birla Mandir Tempel ist barfuss zu besichtigen,Fusspilz gratis.

An Museums ist Hyterabad sowieso gut bestueckt.
Werden hier noch ein paar Tage bleiben,dass sonnige Wetter ausnutzen,bis es in das winterliche Delhi geht,wenigstens sieht der Wetterbericht fuer diese noertliche Hauptstadt nicht erwaerment aus.

Was gibt es noch,
Nehru Zoologischer Garten,Eintritt 5 Rs.Ramoji Film City,30 km ausserhalb,Eintritt 200 Rs.oder Organisiert Royal Backage 650 Rs.
Bus Nr.207 faehrt hin.
Shilparamann Craft Village u.Hitec City,Bus Nr.127 JK faehrt hin.

Mozamjahi Markt
Mc Donalds als Seltenheit in Indien
Viele Kinos und Theater und auch die Shopper kommen auf ihre Kosten.
Hyderabad liegt von Bangalore ca 700 km und von Chennai 720 km entfernt.

Ein kleines Dorf 30 Km vor Hyderabat.Hier stehn die Uhren noch still und Langnasen sind selten.

In den Morgenstunden,wie ueblich bei Otto,gehts weiter.

In der Nacht hatte gerade die favorisierte,indische Kriketmannschaft das Spiel verloren.
Die Laune der Inder ziemlich miess an diesem fruehen Morgen und ich musste sogar noch sticheln.
FF
 
W

W1nst0n

User
Hi Otto

schön, dass du in Indien nicht "verloren" gegangen bist. Ich freu mich, dass du den Bericht fortsetzt auch wenn hier oftmals recht wenig Resonanz ist. Ich lese es auf alle Fälle mit Begeisterung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Ottothai

User
Delhi.

Ankunft in New Delhi gegen 11 a.m.,2 Std Verspaetung auf dieser 1600 km Strecke von Hyderabad.Kaotischer Bahnhof im Umbau,aber wir wenden uns nach links,dort wo die Hippistrasse liegt.
Es geht ueber eine Strasse voller Samlors und Helfer aus Gottes Gnaden,an einem Polizeiposten vorbei,durch ein Absperrgitter (wie bei den Affen,denke ich) und sind in einer engen,schmutzigen Gasse.
Main Bazzar,kann man nicht mit Kao San Road vergleichen,dreckig,eng,voller Fahrradrikschas die einen ueber den Haufen fahren und dann die Auslaneder hier,zum groessten Teil Aussteiger,dreckiger als wie die Inder.
Dache eigentlich ich sehe mit meinem kleinen Pferdeschwanz shon extrem aus,aber was hier in dieser Drogenstrasse rumlaeuft,Opas/Omas aus der Hippi/Flowerzeit der 60er Jahre.
Interessant,hier ist alles erlaubt,sogar die engen Badehosenslipps zeigt man oeffentlich.Sieht irgendwie lustig aus.
Hier haette auch Kasimodo eine Chanse!

Hotesuche war mal wieder schwer,aus den 1000 Baracken und Schuppen eine Rose herauszupicken.
Lade "meine" Laotin und Gepaeck in einer Teebude ab und gehe auf Suche.
350 Rs,Fan,Badezimmer,TV,Fenster auf Hinterhof ohne Strassenkrach war dann die Ausbeute nach 60 Minuten Gassenlaufen.
Natuerlich wollten sie einem wieder Essen und Trinken ins Zimmer bringen und waren sauer als man ablehnte.
In der Naehe einige kleine Gemuese- und Obstmaerkte mit moderaten Preisen.
Dann der grosse Lichtblick in Delhi,eine nagelneue Metrobahn in der ersten Bauphase ist fertig.Skytrain und U-Bahn in einem.
Haben uns gleich eine 3 Tages Smartkarte fuer 200 Rs und 100 Rs Deposit geholt und sind durch die Gegend geduest.Das Systhem ist ok,ausser das die Smartkarte ein paar Mal muckte und dann stand einer von uns vor der Sperre und kam nicht durch.
Nach einem Tag hatte wir fast alle Richtungen in Dehli durchfahren und fuehlten uns schon zuhause.Ja,Delhi koennte auch in einem anderen Land sein,hier laufen Frauen teils wie europaeische Frauen gekleidet rum.Dick,Fett und dunkel ist hier die Aussnahme,Was fuer ein Lichtblick!.
Ja,Hauptstaedte sind fast immer anders,nicht landestypisch!

Delhi wirkt modern,teils sauber und nicht so arm wie die andern Staedte.Delhi ist kuehl und die Inder sind hier teils weisshaeutig.
In den Monaten Dezember bis Maerz ist hier immer viel Nebel und der Flugverkehr muss oft umgeleitet werden.Sonst sind die Naechte kalt,tags trocken,angenehme Hitze.
Also eine angenehme Stadt,nur teuer wenn man sich nicht auskennt.

Strassenstreik,ein gewontes Bild in Indien.Das Aufgebot der Polizei mit Knueppel und Schildern ist so gross,die Streitenden koennen einem leid tun.

FF.
 
S

Skipper

User
Ottothai schrieb:
und dann die Auslaneder hier,zum groessten Teil Aussteiger,dreckiger als wie die Inder.
Dachte eigentlich ich sehe mit meinem kleinen Pferdeschwanz shon extrem aus,aber was hier in dieser Drogenstrasse rumlaeuft,Opas/Omas aus der Hippi/Flowerzeit der 60er Jahre.

Hast du von den Chaoten zufällig mal das ein oder andere Pic gemacht? Würde mich echt interessieren.

Wie hat man sich das vorzustellen? Wovon leben die denn? Was machen die den ganzen Tag?

Erzähl mal bitte etwas ausführlicher über die Ausländer dort.
 
O

Ottothai

User
Wenn man durch die engen Gassen schlendert muss man laufend den heiligen Kuehen ausweichen,die die Gassen verstopfen und vollscheissen.
Ein Tritt in den Arsch taete ihnen gut,aber das darf man bei glaeubigen Hindus sich nicht wagen.

Auch trifft man laufen ausgeflippte Typen in der schmutzigen Touristrasse,haben sich dem indischen Strassenbild angepasst und passen eher nach Calcutta statt nach Dehli.

Auch in Dehli ist das Wort Supermarkt ein Fremdwort,aber viele kleine Tante Emma Laeden versorgen einem mit dem Notwenigsten.

Nach langem Suchen finde ich auch den vergitterten Bierladen.
Hier in Dehli ist Bier am billigsten in Indien,die Flasche Kingfischer fuer 30 RS.
Auch ein Masalahuehnchen mit Reis fuer 120 RS kann man geniessen,also ist meine Stimmung verhalten gut.

Ausserhalb des Hippiviertels,besonders im Botschaftsviertel sind die Strasse breit und uebertrieben sauber und auch die Parkanlagen sind gepflegt und ohne Gefahr begehbar.
In der Hauptstadt von Indien gibt es viele Touris und auch viele Schlepper,Samaritas und Samlors/Taxis.
FF.
 
O

Ottothai

User
Tagesfahrt um 6,15 mit dem Shatabdi Express.
Toller Service fuer einen hohen Preis,aber fuer Eurotraeger noch ertraeglich.
Saubere bequeme Sitze im AirCon Wagen eisgekuehlt.
Tee/Kaffee,Wasser in Termosflasche,Kekse,
Essen mit Obstsaft,und wieder Tee und Kaffee und Literflasche Trinkwasser
und alles innerhalb 130 Minuten auf der 204 km Strecke nach Agra.


An 8,30 und das Chaos nimmt seine Lauf.Der Bahnhof ist voller Samlordrivers,Schlepper und Touts die sich gegenseitig bekriegen nur durch den pruegelnden Polizisten,der fuer Ordnung sorgt etwas in Zaum gehalten.
Wir erkaempfen uns den Ausgang frei,muessen uns aber erst noch durch die tausende von Fuhrobjekten manevrieren,die uns auch noch 1000 Meter hinter dem Bahnhof das Leben schwer machen,bzw den Weg absichtlich verstellen.
Ein Hochspringstab waere hier angebracht!

Fussmarsch ist angesagt und das nahe dem goessten Heiligtum der Inder ,dem Taj Mahal.
Habe ja meine Landkarte aus dem LP dabei und da kann uns keiner beluegen.
So ca 5 km vor dem Ziel,Blick auf meine tapfer maschierenden Laotin,bedraengen mich doch Zweifel ob wir auf dem richtigen Wege sind und ein freundlicher,aelterer Rikschadriver verfuehr uns aufzusteigen und unsere 120 kg auf seinem alten Holzwagen zum Taj Mahal zu brigen.
20 Rs war uns dieser 30 Minutentripp wert.
20 Rs=halbe Tageslohn eines einfachen Inders.

FF.
 
O

Ottothai

User
1.Der schnelle, eisgekuehlte, teure Shatabdi Express
2.Preisschilder am Taj Mahal, dem Aushaengeschild Indien's.
Langnasen zahlen wie immer mehr.Nah kenne ich schon aus Thailand!

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum

Berichte zu Indien, eine Hassliebe! - Reisebericht im Freierforum
 
O

Ottothai

User
Kein Interesse an dem intimsten Heiligtum Indiens.
Ein paar Aufnahmen am Rande/von Aussen und los geht es zu fuss Richtung Bahnhof.

Weiter geht der Fussweg.

Spiessroutenlauf durch die Samlors und menschenfreundliches Tourenguets.
Interessante Eindruecke am Rande dieser Stadt und dabei noch das alte Fort entdeckt.

Bahnhof Agra-Fort,ein alter wenig bestiegener Bahnhof aber voller Affen,die wie Bettler gewaltsam ihren Obulus zusammenklauen.
Hier im Bahnhof halten wir unsere Mittagspause und verspeisen unser Proviant.

FF.
 
O

Ottothai

User
Dann schlagen wir uns durch die Innenstadt,dass gewoehnte Katz und Maus Spiel mit den Strassenfahrzeugen und das laufende Baucheinziehen um noch durch das schmalste Nadeloehr zu kommen macht doch schlapp und durstig.
Fette Farangs haben in Indien keine Chanse!

So gegen 13 Uhr sind wir am Bahnhof Agra Cantt.Unser reservierter Zug faehrt erst gegn 17,10 nach Delhi,aber am Samstag haben alle Zuege eine Verspaetung von mindestens 120 Minuten.
Was mahen wir,schnappen uns den naechsten,vorbeifahrenden Zug,13,30 SL-Klasse und der vorprogrammirte Aerger mit dem Zugschaffner meistern wir mit dem indischen Laecheln.
Trotz gueltiger Fahrkarte sitzen wir im falschen Zug und sind somit Schwarzfaher,die hart bestraft werden muessen.Wir haben aber auch den Touristen-Idiotenbonus gepachtet und nach einem netten,gestikulierenden Plausch mit dem Schaffner und dem im SL sitzenden,heinfahrenden Bahnhofsvorsteher mit rotem Slips kommen wir ohne Strafzuzahlung nach Delhi.
Die Strecke ist aber ueberlastet und voll wie eine Autobahn im Berufsverkehr.2 Stunden Zuschlag auf die normalen 2 Stunden Verspaetung sind ohne Magenknurren hinzunehmen.
Kommen noch am falschen Bahnhof in Delhi,Nizamuddin an und muessen noch mit ser S-Bahn den Weg nach New Delhi zu unsere Hotelgegend finden.

Kurze Zusammenfassung Agra:
Agra 1,35 Millionen Einwohner liegt in Uttar Pradesh.U.P.ist dominierend in der indische Politik,mehr als die Haelfte der indische Primeminister kommen von hier.
Agra ist eine wilde Touristenstadt,wo man das Wort,"Nein,ich brauche nichts",nicht hoeren will.
Die Ricksha-Zombis sind sehr schlimm und klettenhaft.
Der Kampf mit den Guest geht schon am Bhnhof los und endet erst,wenn man diese wilde Stadt verlaesst.

Der Preis fuer Taj Mahal klettert sogar schon mal auf 960 Rs.jetzt 750 Rs.Inder 20 Rs.
Taj Mahal ist das meist bekannte Gebaeude in Indien.
Bauvollendung im Jahre 1653 des Staatssymbols Indiens.
Fort aus dem Jahre 1685
Organisierte Hetztouren durch Agra kosten fuer Lamgnasen 1500,fuer indiens 250 Rs.
FF.
 
O

Ottothai

User
Wieder in Dehli kaufen wir noch Nadel und Faden,denn bei mir geht fast alle zu Bruch was ich an Stoffen Schuhen und Rucksack so trage und auch eine Tube Penezilin-Creme wechselt den Besitzer,denn im Zug waehre ich fast in den indischen Klo gerutscht und beim festklammern hab ich mich an der Hand verletzt.Wunden in Asien eitern schnell und heilen langsam.

Will noch ein paar Erguesse ins Net setzen,aber mein Netcomp-Notebook(secound hand aus Pattaya fuer 6000 Bath) ist im Eimer und nach 20 Minuten ist auch meine Laune im selben Eimer.
4 Flaschen Bier haben auch ein museumsreifes Abfuelldatum und unser Haehnchen ist heute ziemlich zaeh.
Was fuer ein Tag,wo ist der Ausgang aus Indien????!

Bin so richtig genervt,koennte fast jeden Inder zum Mond schiessen und warte nur noch darauf,dass mir ein Samlorfahrer in die Schuhe faehrt,oder eine doofe Kuh am Wegesrand mir zu nahe tritt,ich kann mit dieser Laune jetzt fuer nichts mehr garantieren.
Ist das normal in Indien,nach 3 Monaten????

Ja,Indien ist schoen,kann schoen sein,aber machmal habe ich Indien zum Fressen gerne und koennte Indien ,wie einen Fussball zum Mond schiessen,dort ist wenigstens Unterbevoelkerung.
FF.

Fuer das schnelle,wilde Herumreisen mit Bahn/Bus braucht man starke Nerven.Fast alle Staedte sind gleich schmutzig,staubig und heiss
und die Kaelte im Norden kommt dazu.

Ein groesserer Ort am Meer/Berge,gutes Hotel mit Balkon und gutes,selbst zubereitetes Essen,dann kann man es schon aushalten.

Bombay,Kalcutta und Kanjakumari sind gute Plaetze in Indien.Ja,ich liebe Grossstaedte!!!

Sonst sollte man in Indien viel Zeit haben und ab und zu mal eine Mutprobe wagen und in planetlonlyfreie Gebiete vorstossen.

-
Palast auf Raedern,ein Luxuszug fuer Touris ab Delhi jden Mittwoch mit Fahrt ueber Jaipur,Chittorgarth,Udaipur,ORanthambhore National Park,Jaisalmer,Jodhpur,Keoladeo GhanaNational Park,und Agra.

Tagespreis 285 USD fuer 3er
-----------350 USD fuer 2er
-----------485 USD fuer 1er Unterbringung


FF.
 
O

Ottothai

User
Weitere kleine Rundreise.
Ab geht es Montag Morgen mit dem schnellen,eisgekuehlten,teuren Shatabdi Express nach Jaipur.Hauptgepaeckt haben wir im Hotel gelassen,die Zimmer aber vorher ausgescheckt um Geld zu sparen.

Jetzt mit 2 kleinen Picknickrucksaecken sind wir viel beweglicher und flinker.
Essen und Luxus im Shatabdi Express wie ueblich.
An Jaipur 2 Stunden Verspaetung.

Jaipur 2,35 Millionen Einwohner,ist die Hauptstadt von Rajasthan,dem Land der Koenige.Das Touriland mit farbenpraechtigen Gebaeuden,Tempel,Sitten und Gebraeuchen in Indien.
Viele Touris und die Aufdringlichkeit der Samlors,Verkaeufer und Tourenguest ist gross.Preis werden schnell verdoppelt und man wird oft beschissen,also vorsicht,oder dicken Geldbeutel mitnehmen.
Jodhpur,die blaue Stadt.
Mit Jaisalmeer faengt die Wueste an die sich bis Pakistan erstreckt.
In Rajasthan weht ein kraeftiger Wind und alle ist sandig,dunstig und staubig.
Fuer Hotels,

Vorsicht,die Autorickshadriver bekommen bis zu 100 % Provision,wenn sie einen Touri zu einem bestimmten Hotels bringen.
Jaipur ist eine hektische,wilde,dunstige Stadt mit kaotischen Verkehr *jede kleinste Luecke bleibt nur fuer den Bruchteil einer Sekunde unbesetzt*
und man hat den Eindruck,dass die Inder hier nur nach Touris schauen,um mit ihnen ins Geschaeft zu kommen.

Unser Weg geht wie immer zur Old-,oder Pink CITY.
Hier findet man alles von Interesse.Maerkte,alte Stadtmauer,alte Gebaeude,Kirtchen,Moschee,Museum,Palaeste und auf dem Huegel thront das Fort-Royal Gaitor.


Ist doch fast alles in jeder indischen Stadt gleich!
Pizza Hut und einen Bierladen haben wir auch noch gefunden.
 
Oben