• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Indien: Hijras

H

Haschel76

User
Weiss nicht ob der hier rein passt, aber wo sonst?

Vor einiger Zeit lief auf ARTE eine Dokumentation "Between the lines" Indiens drittes Geschlecht.

Es ging dabei um die sog. HIJRAS. Dies sind Männer, welche sich irgendwann im Leben freiwillig kastrieren lassen. Sie leben dann in einer Gemeinschaft, welche natürlich nur aus HIJRAS besteht.

Die Dame, welche diesen Film drehte, nahm Kontakt zu drei HIJRAS auf und begleitete sie einige Zeit lang.

Diese Menschen zählen echt zu den ärmsten und auch zu denjenigen welche überhaupt keine Rechte in Indien haben. Wenn sie auf öffentlichen Strasen von mehreren Männern vergewaltigt werden, gucken alle anderen zu und unternehmen nichts. Oft bleibt diesen Menschen nur die Möglichkeit in Bordells zu arbeiten oder aber zu betteln. Dieses Betteln wird von den HIJRAS sehr aggresiv ausgeübt. Wenn sie kein Geld erhalten, belegen sie dich mit einem Fluch. (ob das alles eintritt, bleibt mal ausen vor).

Jedoch sind HIJRAS nur gern gesehen, wenn irgendwo ein neues Kind geboren wurde. Dann sind sie da, um das Kind und die Familie zu segnen und die Familie hofft danach darauf, einen Sohn zu bekommen.

Ich muss sagen dieser Bericht hat mich sehr getroffen, denn so etwas habe ich vorher noch nie erlebt.

Es zeigt mal wieder, das Indien ein sehr extremes, aber auch interessantes Land ist.

Haschel
 
Oben