Ich war bei ihr, Montag letzte Woche. Das Ganze war nicht nur lustig. Sie ist eine große Chaotin und so richtig als Stammkunde habe ich mich am Anfang nicht gefühlt.
Ich habe zwei Tage nach ihrer Rückkehr, über die sie mich per WhatsApp informiert hat (das war süß, sehr nett) einen Termin ausgemacht. Das klappte prima. Zum Termin habe ich die Fernreise angetreten (Verkehr ist der Hammer, eine Stunde für 40 km), 10 Minuten vorher angekommen. Über den Namenswirrwar wurde ja schon berichtet, an der Türklingel draussen, Simona, im Internet Somone, an der Wohnungstür Jessica - kein Problem für mich. Aber leider machte keiner die Tür auf. Schön ist der Flur nicht, Nachrichten geschickt, angerufen, geklingelt - nichts. Ich wartete und wartete, hätte ich Jessica nicht gekannt und gewusst wer tolles hinter der Tür ist, ich wäre gegangen. Eine Stunde im Hausflur, zwischenzeitlich gesellte sich noch ein Kollege zu mir, dem das Warten aber zu lang wurde und wieder ging. Dann kam ein Kunde hinaus, 10 Minuten später, 70 Minuten später als gebucht, öffnete dann Jessica. Sie meinte ihr Telefon sei kaputt, sie hätte mich falsch verstanden, Internet wäre schlecht, ich hätte mich nicht mehr gemeldet (nur 213 mal

). Ich glaube die Gute hat einfach die Kunden reingelassen, wie sie kamen und alle Termine an dem Tag ignoriert. Mich hat das geärgert, hat auch die Zeit bei ihr etwas beeinträchtigt.
Der Termin selber war toll. Sie hat ein paar Kilo mehr auf den Rippen, aber es steht ihr gut. Ein klein wenig schlechtes Gewissen hatte sie doch und mir noch eine nette WhatsApp nach dem Termin geschickt. Sie erzählte von viel Stress zu Hause, eine Erklärung für ihren Kurzauftritt.