Echte Huren wollen geilen Online-Sex mit Dir haben!

Thailand Jobsuche in Thailand...

S

Schnuggel

User
..ist gar nicht so einfach;-))

hallo, ich stelle die Frage hier mal ins Forum:

Durch meinen Trip nach LOS nun etwas angespitzt, stelle ich mir wirklich ernsthaft die Überlegung, einen Job in Asien zu suchen, natürlich wäre Thailand optimal. Muss aber nicht...

Nun kenn ich mich ja schon mit 47 recht gut aus in diversen Job-Börsen, Internetportalen und auch diversen speziellen Site`s für Jobs.

Habt ihr zufälligerweise bessere Tips von Site`s? Job-Portalen? andere Bezugsquellen?

Mir geht es hier nicht darum, die Schwierigkeiten zu diskutiern, überhaupt nen Job zu finden... mir gehts lediglich um die vorhandenen Möglichkeiten zu finden und anzuschreiben...

Für Tips (auch per PN) schonmal vielen Dank im Voraus!

gruß

schnuggel
 
Ganz ehrlich?

Wenn dich keine deutsche / europäische Firma dort hin schickt, dann ist es so gut wie unmöglich einen qualifizierten Job zu finden.

Ich hatte damals nur Glück, dass er ganze 5 Firmen weltweit gab, die zu dieser Branche gehören. Diese Firmen werben die Mitarbeiten voneinander ab.

Donlord
 
..und genau DIE such ich!:-))

natürlich schreiben deutsche Firmen ihre Stellen hier aus, izmir klaa!

Aber es gibt auch spezielle Plattformen für Jobs in Asien...hab ja schon welche gefunden, aber ich bin mir sicher, es gibt noch andere/bessere Kontakte*g*

danke trotzdem!
 
Hi Schnuggel,

Ich arbeite seit 3 Jahren in Thailand (Bkk, Phuket), versuch's mal in www.jobsdb.com , www.bangkokpost.com , www.nationejobs.com

Mit 47? wirds auch langsam schwer dem Labour Department glaubhaft zu machen, das mein eine Work Permit braucht.
Was fuer ne Richtung soll's denn sein?
Sales...hmm vielleicht Hotel-Ketten websites abklappern ob da was zu machen ist, manchmal holen die auch Leute die nicht vom Fach sind.
Gehalt ist nicht so dolle, da muss man sich im klaren sein und Arbeitsvertraege sind manchmal noch nicht mal das Papier wert auf dem die geschrieben sind, Kuendigungszeiten, etc. ist alles hier sehr schwammig ueberhaupt wenn man Auslaender ist.
Dein Arbeitgeber kann schnell mal die Immigration anrufen und dann nehmen sie Dich gleich mit in den naechsten Flieger....
Ach ja...ich kann fliessend Thai sprechen, ist natuerlich ein grosses Plus um den "Spielchen" und "Politics" hier entgegenzuwirken. Thais sind ueberaus freundlich, wenn man macht was sie wollen hahaha, ansonsten gibts hier gossip ohne ende...und naturgemaess glauben Thais den Thais und nicht dem farang.
Wenn mans "ueberlebt" ist es toll hier in Thailand, wenn nicht hat man seinen guten Job in Deutschland fuer nix aufgegeben. Sollte gut ueberlegt sein was man macht, ich war uebrigens schon 10 Jahre nicht mehr in D, Hotel jobs bringen Reisen so mit sich.
Viel Glueck bei der Job-Suche und schlaf nochmal ne Nacht drueber
 

hi, erstmal vielen Dank!

was mich wundert bei vielen Jobs:

"Monthly Salary Range : 25,000 B. - 30,000 B."

Ist das die Norm? 500-600€/Monat als Gehalt ?

Unglaublich...

gruß

schnuggel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal gelesen das z.B. ein Thai-Zahnarzt so um die 30.000 THB mtl. verdient ?! Ob da ein niedergelassener oder Angestellter gemeint war, mai ru ?
 
Hi zusammen,

25-30k ist normal fuer besser verdienende Thais, Philipinos oder abgebrochene Farangs aus der Khao San Road die sich hier als "Englisch Lehrer" aufspielen.

Fuer arbeitswillige Farang gibts Untergrenzen der Gehaelter um ueberhaupt eine Work Permit (Das wertvolle Blaue Buch) zu erhalten.
Philipinos oder Asiaten im allgemeinen 25-35K. Europaer 50K, UK 65K, US Amerikaner 75K pro Monat.
Alle Angebote die drunter sind, sind entweder illegal oder es wird getrickst, wenn Du Dich darauf einlaesst hat dich der Arbeitgeber noch mehr in der Hand. Wenn Du erwischt wirst, bist du im Auslieferungsknast, persona nograta (meistens), aber Dein Arbeitgeber bezahlt nur ne geringe oder sogar keine Strafe....

Die Zahlen von dem Thai Zahnarzt kommen ungefaehr hin. Meistens arbeiten die Aerzte tagsueber im Krankenhaus und dann noch in der eigenen "Clinic", is nix hier mit BMW oder Merc. fahren, wie in Europa. Die Mia und die Kinder wollen Leben und der Pick up will auch bezahlt werden.
BMW 3er/Merc C-Klasse kosten hier ab 2,8 Million Baht aufwaerts = 60k Euro, also wer sich die leisten kann, hat richtig Asche.
Gehaelter sind hier auch Regional verschieden, in BKK verdient man mehr als z.B. in Phuket. Auch wuerde ich raten in den Touri Regionen versuchen Arbeit zu kriegen, denn in Nong Khai hat man wohl wenig Verwendung fuer einen Farang:)..Also BKK, Pattaya, Hua Hin, Phuket, Samui, viel Auswahl is' da nich'...
Wenn noch Fragen dazu sind, immer her damit...von wegen Bars oder Schwutten kann ich keine Hilfe leisten. Bin in festen Haenden...neeee keine aus'm Gewerbe. Ist eine "Mom Luang" = ausserst weitlauefiges Mitglied der Koenigsfamilie, stammt von einer Schwester des Rama 4 ab...

Also bis demnaechst in diesem Theater....

Tschau
 
Cnb1806 schrieb:
25-30k ist normal fuer besser verdienende Thais, Philipinos oder abgebrochene Farangs aus der Khao San Road die sich hier als "Englisch Lehrer" aufspielen.

Hallo Cnb1806,

Tja, ich finde es sehr gut, dass Du die Realität beschreibst. Nur so kenne ich das in Thailand auch. Da hört nämlich das "gelobte Land" auf. In Thailand zu arbeiten lohnt sich entweder, wenn man dort selbst eine erfolgreiche Company
gründen möchte oder wenn man von Deutschland aus nach Thailand zum deutschen Gehalt abgesandt wurde. Schon alleine das "Work Perminit" ist schon sehr sehr schwierig zu bekommen. Die Auflagen der Immigration sind sehr hoch.

Ich würde niemanden raten in Thailand einen Job zu suchen.
Entweder als Tourist dort hin, Rentner oder Millionär sein Wohl dort suchen!
 
Cnb1806 schrieb:
Europaer 50K, UK 65K, US Amerikaner 75K pro Monat.

Zwar gibts immer Ausnahmen aber so sieht die Wahrheit in LoS aus. Und dann kommt noch hinzu, daß die Tuk vom Schnuggel bei dem Gehalt wohl schnell das Weite suchen wird.

Ansonsten ist dein Bericht klasse. Hat Spaß gemacht zu lesen.

Donlord
 
moin,

erst mal vielen Dank an alle Vorredner. Das ist sicherlich sehr aufschlußreich und bedeutet im Grunde ja nix anderes, als ne europäische Firma zu finden, die zu angenehmen Konditionen den Auslandsjob finanziert..alles andere ist irreal.

Ok, hat mir sehr geholfen, danke!
Aber wer noch weitere Infos hat, nur her damit!:-)

gruß
schnuggel
 
Hallo schnuggel,
warum möchtest du nach LOS? Wegen dem Land oder wegen den Girl`s? Wie oft warst du schon in Th? Sei mal ehrlich zu dir Selbst.Ich fahre jetzt seit 10 Jahren ins "gelobte Land" und habe oft die gleichen Gedanken gehabt wie du.Aber mann muss ein Realist sein.Ohne Geld kannst du auch in Th nicht überleben.Natürlich sind die Lebnhaltungskosten dort wesntlich niedriger als bei uns,dafür verdienen die Thais aber auch nur einen Bruchteil von dem,was wir in Europa verdienen.Wenn du wie ein Thai im Isaan leben könntest,dann kannst du dich mit 20-30000 Bath über Wasser halten.Möchtest du aber im Tourigebiet mit dem europäischen Luxus leben,dann wird es eng.So wie auch schon Donlord schreibt,bist als "armer Farlang" für die Girls so interessant wie ein Sack Reis.No money,no honey.....!Wenn du wirlich das Land und nicht "nur" die Mädels magst,dann solltest du deine Auswanderung schon richtig planen.Ich bin jetzt 36 und seit 5 Jahren mit meinem Tirak verheiratet und will so mit ca.50-55 hier einen Abflug machen. Aber das muss ich genau planen.Ich fange jetzt schon an,zu planen wie ich als Selbständiger dort Geld verdienen kann.Dafü benötige ich aber die Mithilfe meiner Mia.Wenn du aber nur mal für 1-3 Jahen nach Th gehen möchtest,dann solltest du wirklich versuchen bei eine dt.Firma die dort tätig ist einen Job zu finden.
Aber wie am Anfang gesagt: frag dich in einer ruhigen Stunde mal nach dem "Warum"
Du schreibst,dass du zu Tuk noch regelm.Kontakt hast.Was ich gerne mal wissen möchte: ist sie was das Finanzielle betrifft,immer noch so zurückhaltend? Ok,brauchst mir nicht unbedingt antworten.....
ciao
 
gebe dir vollkommen recht,man muss die rosarote brille absetzen und bei so was muss man das"nüchtern"sehen,und bei allen muss die Mia auch noch nach 10 Jahren stehen oder ihr was interesantes bieten können.
 
hi Marcxxl,

mit dem Gedanken, in "Asien" zu arbeiten, spiele ich schon länger, hatte aber immer wieder "Hindernisse" es nicht zu tun bzw. nicht in Angriff zu nehmen. Diese Hindernisse sind jetzt weg (ohne ins Detail zu gehen)
2. mit meinem jetzigen Job habe ich indirekt schon mit Asien zu tun (Indonesien/China).
3. in Thailand habe ich jetzt insgesamt ca. 7 wochen verbracht, kenne also einige Gepflogenheiten schon recht gut.
4. Dass mir der Kontakt mit Tuk nun etwas unterstützend in der Planung dient, ist ja erst mal nix schlimmes. Es wäre eine beruhigende Sache, jemanden dort unten zu wissen und zu kennen, der mir auch geschäftlich weiterhelfen könnte (ohne ins Detail zu gehen).

Ich bin in meinem Leben nun mit 47 an einem Punkt angelangt, wo es beruflich wohl eine letzte Veränderung geben kann (nicht muss!). Ich bin "frei", Kinder aussem Haus, dasselbige verkauft.... und der Hund bleibt bei meiner Home-Mia;-))) also warum sollte ich nicht den Gedanken spinnen, etwas zu riskieren, wo ich, falls es wirklich klappt, sogar noch nebenher Spaß habe? Es muss nicht unbedingt Thailand sein, deshalb spreche ich ja auch von Asien (Indonesien etc. kommen genauso in Betracht...)

Letzter Punkt: selbst wenn es mit Tuk nicht klappen sollte (was momentan kein Thema ist,aber eines werden könnte wenn ich unten bin) ist doch wohl die Auswahl an Mia`s gewaltig und ich hätte keine Bedenken, was anderes zu finden...du?:-))

und zu deiner Abschlußfrage: "immer noch zurückhaltend"? Wieso sollte Geld momentan, wo ich hier zurück bin, eine Rolle spielen? sie hat nie nach Geld gefragt, aber von mir etwas bekommen. Ich fand das fair. Mit der Ankündigung, dass "es das letzte mal war wo ich sie "bezahle". Trotzdem haben wir täglich Kontakt, und das Geld ist kein Thema... und sie wird auch im April nix bekommen. Sollte sie dann danach fragen, dann weiß ich wo ich dran bin:-)
 
@ Schnuggel

Was ich in Deinem Reisebericht so gelesen habe, war es mehr oder weniger 7 Wochen Party:) Mit Deinen 47 muss ich als 34 jaehriger Dir nicht erklaeren das das nicht das "richtige" Thailand war.
Eigene Firma eroeffnen, hmmm haben schon viele versucht und viele sind gescheitert
a. am Geld das man erstmal hinlegen muss
b. muss man Thailaendische Partner haben (Vertrauen?)
c. jede menge Buerokratie, bestimmte Anzahl an Thai - Mitarbeitern etc.
Tuk mag ja lieb und nett sein aber die in ein eigenes Gechaeft mit einbeziehen oder eventuell "Freunde" die Du hier hast...ne ne ne..gerade auch hier ansaessige Landsleute hauen Farangs uebers Ohr

Natuerlich wird Tuk nicht nach Geld fragen, die weiss das Farangs ihr das auch so geben :). Die Frage wird erst kommen, wenn Du hier arbeiten solltest und die Party aufhoert, dann geht wahrscheinlich die Streiterei los...Geld zur Mama nach Hause schicken, die faulen Geschwister mit durch schleifen, etc. Was Tuk kennengelernt hat ist 7 Wochen Party und tausende von Baht am Tag Rausschmeiss Aktion. Wenn man hier im normalen Leben ist, geht das eher nicht:) Ich denke auch nicht das sie will oder kann ne "richtige" Arbeit zu suchen, um fuer den Lebensunterhalt was beizutragen.
Ich hab ein 6-Stelliges Baht Gehalt hier, muss aber an meine Altersversorgung denken, denn Rente gibts hier keine.
Leben in Bkk ist teuer, vernuenftiges Condo nicht unter 25,000 Baht, die Mia will Geld nach Hause schicken...Machen Thai Maenner gar nicht mit jedenfalls nicht in dem Umfang:), nur die Farangs. Die Mia geht dann oefter zum shopping, hat ja sonst nix zu tun....
Ich bin 3 Jahre in Thailand, ich habe viele LKS's gesehen, haben ne Bar aufgemacht, Reisebueros, etc. wenns in die Brueche geht (90%) dann bleibt dem Farang NIX aber auch GARNIX. Alles auf dem Namen der Mia..Hause, Auto, Motorrad...Farangs koennen hier recht wenig auf dem eigenen Namen haben, alles soll den Thais gehoeren...Ist ja auch nicht falsch, nur die Mias ertragen ihre BF's eine Weile und dann gibts einen Tritt in den Allerwertesten.

Natuerlich wirst Du was anderes finden, das kostet aber Zeit und wird normalerweiser, wenn sie aus einer guten Familie kommt nicht direkt mit Dir in die Kiste springen.
Mein Beispiel:
Meine Freundin/Mia:) ist eine "Mom Luang", sehr grosszuegig weitest verwandt mit der Koenigsfamilie. Screening der Eltern..haetten beinahe einen Stammbaum Nachweis verlangt hahah...von innen nach aussen befragt und gecheckt. 2 Jahre kein Handhalten, immer mit Ihren Feunden zusammen ausgehen, natuerlich kein Sex. Wenn ich bei Ihr zu Hause war, oder in einer der Ferienhaueser, immer war einer dabei das wir nie alleine waren, entweder Hausmaedchen, Mama oder Papa.
Die Familie ist superreich, hat einen sehr sehr guten Namen in Thailand und wollen sich natuerlich kein Ei ins Nest legen:) Das ist eine "echte" Thailaendische Beziehung nach altem Brauch:)...nicht Pattaya or Soi Bang la in Phuket.
Ach ja...noch was.. NIE Beziehungen im Buero anfangen, schon gar nicht mit Untergebenen, dann wird man schnell zum Butterfly abgestempelt und verliert jeglichen Respekt. Sowas steht hier sogar im Arbeitsvertrag.."Any wrong doing in terms of morality the contract will be terminated immediatly"
Morality = Sex mit Untergebenen.

Bis spaeterLeute
Tschau
 
Moin Cnb,

Glückwunsch zu dem guten Entreé..wirst du jetzt Nachfolgerin von King-Sister?;-)

Im Ernst: ich hab nicht vor "selbständig etwas zu eröffnen", dieses Risiko ist mir dort zu hoch und auch mittlerweile bekannt.
Und dennoch laufen in Bkk, Patty oder auch auf den Inseln erstaunlicherweise "viele" deutschsprachige Farangs übern Weg, die dort leben und arbeiten! also scheint es ja doch irgendwie zu gehen!?
Nochmal zum Abschluß: "tuk" ist nicht der Punkt um nach Asien zu gehen! tuk wäre mir eine große Hilfe, eine Beruhigung, eine moralische Stütze, diesen Schritt zu tun. Es geht mir nicht um BumBum oder Urlaubsgefühlen... das wäre nach 4 Wochen alles verflogen...DIE Erfahrungen hab ich allesamt schon hinter mir...hier in good old Germany;-))

Danke für die Ausführlichkeit und weiterhin viel Glück in Thailand!
 
N' Abend allerseits

Danke fuer die Blumen Schnuggel, ist gerade Scheiss Wetter hier in Phuket..Regnet wie bei der Sintflut.

Ein Bar Girl als moralische Stuetze und Hilfe ...?? Na ja...vielleicht grosse hilfe beim Geldausgeben und Moral...neee eher nich, oder?
Ich hab mich hier auch alleine auf die Fuesse stellen muessen. Thailand ist das richtige Urlaubsland, kannst Dein Geld hier lassen und dann bitte wieder verschwinden, Original Zitat vieler Thailaender...
Wenns anders waere wuerde die Regierung nicht die Immigrationregeln so anziehen das man die Ohren anlegt

Bei den Auskunftsfeudigen Expats die Du jeden Tag an der Bar triffst waere ich vorsichtig, die sind im Stande und hauen Dich uebers Ohr.
Nich alle von denen sind freiwillig hier hehehe.... Und die einigermassen was taugen, findest du nicht den ganzen Tag in der Bar.
Wie schon vorher erwaehnt sind die Immigationregeln seit dem 1. Oktober 2006 strenger geworden um die ganzen 1 Monats Ein/Aus Reise Englisch Lehrer ausm Land zu kriegen. Fuer die ehrlichen Leute ist alles kein problem, weil wir haben ja die Work Permit:), bezahlen brav 7% Einkommenssteuer und paar Baht Krankenversicherung. Es kommt wie gesagt auch kaum noch was nach, nur wir "alten" sind da:).
Trotz allem weiter viel Erfolg bei der Jobsuche

Sawasdee krub:)
 
Hallo Schnuggel,

aus meiner Sicht wirst Du in Thailand scheitern wie bei vielen Expats in Thailand. Gerade mit Deinen Erfahrungen und Halbwissen über Thailand und der Mentalität der Menschen, hast Du so gut wie keine Chancen. Vorallem Deine Tux wird Dir in vieler Hinsicht eher ein Hindernis als eine Hilfe sein.

Deine 7 Wochen in Thailand reichen absolut nicht aus, um zu verstehen wie die Thais gestrickt sind. Dazu brauchst Du sehr viel Zeit. Vorallem - Du hast nicht mal ansatzweise Sprachkenntnisse.

Mach dort weiterhin Deinen Urlaub, aber begehe Dich nicht dort in Dein Ruin.
Weil meiner Einschätzung nach wirst Du ganz groß scheitern.

Viele Grüße,
Songdjai
 
Moin zusammen,

Habe ich ja auch gesagt, 7 Wochen "Party" im Urlaub in Pattaya ist nicht Leben in Thailand.
Punkt Sprachkenntnisse...ich bin seit 3 Jahren hier und kann fliessend Thai sprechen, anders haette ich kaum eine Chance hier beruflich zu "ueberleben", denn Farangs sind hier im Job nur Stoerfaktoren. ALLE Abteilungsleiter Meetings sind in Thai alle Anregungen vom Hotel (4 Sterne +) Eigentuemer sind telefonisch in Thai. Denkst du etwa die wuerden sich die Muehe machen und mir alles uebersetzen? Neee...entweder der Farang rafft's oder nicht.

Urlaub toll, aber zu entscheiden hier leben zu wollen nach 7 Wochen Party ohne in der Realitaet gewesen zu sein...ich weiss nicht ich weiss nicht...

Ueber Mentalitaet und Beziehungen wie sie wirklich ablaufen hier, habe ich mich ja schon ausgelassen.
Ich will kein Oberlehrer sein, nur haltet euch alle fern von den "Super-Experten" die Ihr jeden Tag in der Bar in Pattaya trefft um von denen Tips zur Auswanderung zu bekommen.
- Beziehungen mit Bar Girls gehen auesserst selten lange gut, weder hier (schon garnicht..siehe Besitzregelungen), noch im Farangland wo das Geld dann icht mehr so reichlich fliesst wie im Urlaub
- "Richtige" Beziehungen wollen auch hier aufgebaut werden, wie in meinem Falle 2 Jahre keinen Sex. Entweder es liegt einem was an der Frau, oder eben nicht, muss man selbst wissen. Bei den good girls hoert man den Ausdruck "Chan mee kar" = "Ich habe einen Wert"...keinen materiellen aber moralische Wert ist gemeint nicht mit jedem und sofort in die Kiste zu springen.
- Arbeiten ist alles ander als Urlaub hier, generell sollten Farangs mehr arbeiten als Thais damit das Gehalt gerechtfertigt ist. Also unter 12-14 Stunden am Tag is nich... Habe Urlaub 10 Tage im Jahr und eine 6-Tage Woche. Auch ist die Mitarbeiterfuehrung anders, schreien und Aerger zeigen kommt gar nicht gut an..Gesichtsverlust. Wenn man in einer gehobenen Position ist, muss man sich auch demnach benehmen, d.h. nicht aufallen in der Oeffentlichkeit, betrunken, etc... Thailand ist ein Dorf...morgen weiss die halbe Stadt alles und Dein Boss auch.

Also wer nur ab und zu mal keinen Bock auf Deutschland hat, hier ist auch nicht das Schlaraffenland.....

Ach ja..Ich arbeite in Karon/Phuket www.thavornpalmbeach.com
Ist fuer Frauenjaeger ungeeignet..wir verlangen 2,000 Baht Joiner Charge hahaha

Bis demnaechst
 
Es gibt noch weitere, neuere Beiträge in diesem Thema, die nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sind.
Bitte melde Dich an, um weitere Beiträge zu lesen bzw. registriere Dich, falls Du noch kein Login hast.
Zurück
Oben