@ Schnuggel
Was ich in Deinem Reisebericht so gelesen habe, war es mehr oder weniger 7 Wochen Party

Mit Deinen 47 muss ich als 34 jaehriger Dir nicht erklaeren das das nicht das "richtige" Thailand war.
Eigene Firma eroeffnen, hmmm haben schon viele versucht und viele sind gescheitert
a. am Geld das man erstmal hinlegen muss
b. muss man Thailaendische Partner haben (Vertrauen?)
c. jede menge Buerokratie, bestimmte Anzahl an Thai - Mitarbeitern etc.
Tuk mag ja lieb und nett sein aber die in ein eigenes Gechaeft mit einbeziehen oder eventuell "Freunde" die Du hier hast...ne ne ne..gerade auch hier ansaessige Landsleute hauen Farangs uebers Ohr
Natuerlich wird Tuk nicht nach Geld fragen, die weiss das Farangs ihr das auch so geben

. Die Frage wird erst kommen, wenn Du hier arbeiten solltest und die Party aufhoert, dann geht wahrscheinlich die Streiterei los...Geld zur Mama nach Hause schicken, die faulen Geschwister mit durch schleifen, etc. Was Tuk kennengelernt hat ist 7 Wochen Party und tausende von Baht am Tag Rausschmeiss Aktion. Wenn man hier im normalen Leben ist, geht das eher nicht

Ich denke auch nicht das sie will oder kann ne "richtige" Arbeit zu suchen, um fuer den Lebensunterhalt was beizutragen.
Ich hab ein 6-Stelliges Baht Gehalt hier, muss aber an meine Altersversorgung denken, denn Rente gibts hier keine.
Leben in Bkk ist teuer, vernuenftiges Condo nicht unter 25,000 Baht, die Mia will Geld nach Hause schicken...Machen Thai Maenner gar nicht mit jedenfalls nicht in dem Umfang

, nur die Farangs. Die Mia geht dann oefter zum shopping, hat ja sonst nix zu tun....
Ich bin 3 Jahre in Thailand, ich habe viele LKS's gesehen, haben ne Bar aufgemacht, Reisebueros, etc. wenns in die Brueche geht (90%) dann bleibt dem Farang NIX aber auch GARNIX. Alles auf dem Namen der Mia..Hause, Auto, Motorrad...Farangs koennen hier recht wenig auf dem eigenen Namen haben, alles soll den Thais gehoeren...Ist ja auch nicht falsch, nur die Mias ertragen ihre BF's eine Weile und dann gibts einen Tritt in den Allerwertesten.
Natuerlich wirst Du was anderes finden, das kostet aber Zeit und wird normalerweiser, wenn sie aus einer guten Familie kommt nicht direkt mit Dir in die Kiste springen.
Mein Beispiel:
Meine Freundin/Mia

ist eine "Mom Luang", sehr grosszuegig weitest verwandt mit der Koenigsfamilie. Screening der Eltern..haetten beinahe einen Stammbaum Nachweis verlangt hahah...von innen nach aussen befragt und gecheckt. 2 Jahre kein Handhalten, immer mit Ihren Feunden zusammen ausgehen, natuerlich kein Sex. Wenn ich bei Ihr zu Hause war, oder in einer der Ferienhaueser, immer war einer dabei das wir nie alleine waren, entweder Hausmaedchen, Mama oder Papa.
Die Familie ist superreich, hat einen sehr sehr guten Namen in Thailand und wollen sich natuerlich kein Ei ins Nest legen

Das ist eine "echte" Thailaendische Beziehung nach altem Brauch

...nicht Pattaya or Soi Bang la in Phuket.
Ach ja...noch was.. NIE Beziehungen im Buero anfangen, schon gar nicht mit Untergebenen, dann wird man schnell zum Butterfly abgestempelt und verliert jeglichen Respekt. Sowas steht hier sogar im Arbeitsvertrag.."Any wrong doing in terms of morality the contract will be terminated immediatly"
Morality = Sex mit Untergebenen.
Bis spaeterLeute
Tschau