• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Köln: Das legendäre "Pascha" ist pleite und somit Geschichte!

Beiträge
619
C
0 0 0 0
Das Pascha ist pleite – Kölner Bordell hat Insolvenz angemeldet
Köln - Die Corona-Pandemie hat auch Europas größtem Bordell schwer zugesetzt. Das „Pascha“ an der Hornstraße hat am Dienstag beim Amtsgericht einen Insolvenzantrag eingereicht. „Es ist irgendwie unvorstellbar. Wir sind am Ende“, sagte Pascha-Geschäftsführer Armin Lobscheid dem „ “. Die laufenden Kosten für das zehnstöckige Haus mit 60 Angestellten wie Handwerker, Köchen, Friseur, Elektriker, Masseur, Reinigungskräften oder Sicherheitsleuten seien zu hoch gewesen.

Das andauernde Prostitutionsverbot hat die Branche hart getroffen. Lobscheid kritisiert, man sei von der Politik hingehalten worden. „So können wir nicht planen. Wir hätten die Insolvenz mithilfe der Banken vielleicht abwenden können, wenn man uns zugesagt hätte, dass es Anfang nächsten Jahres wieder losgehen kann.“

Schlechte Nachricht für die Sexarbeiterinnen in Köln
Jeder in der Branche wisse, dass die Prostitution weitergehe – „allerdings in der Anonymität und vorbei am Finanzamt“. Das sei eine schlechte Nachricht für Sexarbeiterinnen, so Lobscheid. „Sie genießen nun keinen Schutz mehr, sind ihren Zuhältern und auch Freiern hilflos ausgesetzt. Denn sie können ja schlecht zur Polizei, wenn etwas passiert.“ Für das Kölner Rotlicht-Milieu dürfte die Pascha-Pleite ein Schock sein. Andere Clubs und Bordelle könnten dem Branchenführer bald folgen.

Das „Pascha“ ist Mieter des markanten bunten Hochhauses an der Hornstraße. Was der Besitzer, eine Kölner Firma, nun mit dem Gebäude machen wird, ist ungewiss.
Das Nutzungskonzept jedenfalls ist klar: Das Haus war schon immer ein Bordell. Doch als solches wird es angesichts der Unsicherheit derzeit wohl kaum jemand mieten wollen. Eine Genehmigung zur Nutzung als Hotel ist eher unwahrscheinlich, da das Haus aufwendig umgebaut werden müsste. „Wir müssen nun mit dem Insolvenzverwalter viele Fragen klären. Das Haus muss ja nun über den Winter beheizt werden, weil es sonst zu einer baufälligen Ruine verkommen würde“, sagte Lobscheid. (red)

[DMLURL]https://www.ksta.de/koeln/rotlicht-milieu-das-pascha-ist-pleite---koelner-bordell-hat-insolvenz-angemeldet-37282336[/DMLURL]
 
P

Pitter

User
So pleite das es am Freitag wieder öffnet. So die Aussagen mehrerer DL die entweder derzeit noch zu Hause oder aber gegenüber im Kölsche Bordell arbeiten. Ob es jetzt vom alten oder einem anderen Besitzer geleitet wird? Keine Ahnung. Da aber die Mädels letzte Woche allesamt informiert wurden gehe ich davon aus das es die alte Führung ist...
 
Oben