• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Afrika Kenia - mädel mit aufs zimmer

M

Mentalo

User
hallo leute,

bin sonst ein pattaya-urlauber aber als ich dort auch schon mal ne schwarze perle hatte, bin ich wohl auf den geschmack gekommen, afrika auch mal nen besuch abzustatten.

hab schon ausführlich im forum gelesen und würde fürs erste mal kenia als pauschalurlaub wählen, obwohl ich mir in pattaya auch alles von anfang an einzeln zurechtgestrickt habe (flug/airporttransfer/hotel)

ich liebäugel also mit dem eden roc hotel (malindi). das einzige was mich noch arg stört ist, dass da die rede ist von 3500KSH wenn man eine Begleitung über nacht mit aufs zimmer nehmen will! :-( bin von pattaya gewohnt nach hotels ohne joiner fee zu suchen.

wie mache ich das also genau? finde das kommt im forum noch etwas kurz.

immer nur im shorttime room poppen? gibts die räume wie sand am meer? wie sieht es da mit sauberkeit aus? einer sagte auch was von 2. zimmer neben normalen hotelzimmer nehmen. also so in der art short time room für longtime buchen? lohnt sich das? oder dann nicht doch gleich lieber ein anderes hotel nehmen ohne joiner fee? gibts das überhaupt? was gibts da für empfehlungen?

das eden roc hab ich über travoox bei ebay gefunden. habe schon mal über die nen flug nach bkk gebucht und war da zufrieden. andere hotels hab ich noch nicht näher unter die lupe genommen...

meine hotelansprüche sind nicht luxusorientiert! wichtig wäre mir nur halbwegs sauberkeit und klimatisierung. gibts eigentlich tv für mal nachrichten und/sport?

danke für die antworten!

lg mentalo
 
S

Sabei

User
Mentalo schrieb:
immer nur im shorttime room poppen? gibts die räume wie sand am meer?
nein, aber speziell beim Eden Roc gegenüber, für ca. 10 EUR (Januar 2009), allerdings besser gar nix erwarten ! Meins war´s nicht, besser ne Perle für longtime mit ins Zimmer nehmen, dann rechnen sich die 3.500 Schilling auch irgendwann !

Soweit ich weiß, erheben alle pauschal gebuchten Hütten in Malindi entsprechende Gebühren für Begleitungen.

Zimmer-TV hat´s im Eden Roc nicht, dafür unten im Freiluftbarbereich nen großen Plasma, wo ARD oder ZDF läuft. Klima erster Generation (oder Generator :D) im Zimmer und auch ein Kühlschrank, mit dem musst aber erst mal online gehen, da nicht alle Anschlußstellen versorgt sind :D ! Aber, das ist Afrika !
 
M

Mentalo

User
besser ne Perle für longtime mit ins Zimmer nehmen, dann rechnen sich die 3.500 Schilling auch irgendwann !

kannst du das noch mal erklären? wieso rechnet sich das irgendwann? die 3.500 schilling sind doch tag für tag zu entrichten oder welche rabatte oder vergünstigungen kommen bei einer longtime dann zustande?

Soweit ich weiß, erheben alle pauschal gebuchten Hütten in Malindi entsprechende Gebühren für Begleitungen.

sind denn die gebühren der pauschalhütten überall vergleichbar in der höhe?

gibt es denn irgendeine empfehlung dies zu umgehen wenn ich doch nicht pauschal buchen würde sondern alles einzeln organisiere. flug müsste ja über swoodoo o.ä. kein problem sein. dann wäre noch zu klären, ob der transfer vom flughafen zum hotel einfach oder eher schwierig ist und ob man schon online an eine nicht Pauschalbuchungshütte ohne begleitungsgebühren rankommt. einfach nur hinfliegen und dann drauflos wäre mir schon bissl unangenehm.
 
S

Stevegerm

User
In den Beachresorts muß man immer Doppelzimmer mieten. Buch das Eden für 2 Tage
und such Dir privat was; google mal Heiner Seiz Bungalows.
TV; das ist in ganz Afrika ein Problem.
Muß es unbedingt Malindi sein ? Mtwapa/Bamburi Beach

Gruß
 
M

Mentalo

User
Muß es unbedingt Malindi sein ? Mtwapa/Bamburi Beach
Gruß

wenn nicht pauschal muss es auch nicht unbedingt malindi sein. hab nur am meisten darüber gelesen und das es für anfänger ganz geeignet sei...

wenn ich pauschal buche dann werden die kaum nur 2 tage zulassen oder? also wenn ich schon von pauschal abweiche kann es ja gleich was alternatives girl-freundliches sein. wobei natürlich 2 tage eden roc in gehobener qualität und erst mal umschauen auch was hätte.

bin gern für weitere anregungen und angebote zur übernachtung offen! :)
 
S

Sabei

User
Mentalo schrieb:
kannst du das noch mal erklären?
Ist so gemeint, das, wenn Du einen black diamond hast, diese dann eincheckst und 24 h Stunden "beschäftigst", denn, in den Shorttime"bungalows" hältst es nur solange aus wie Du geil bist.

Kann natürlich sein, das für die 10 EUR die Shorttime - Hütte auch 24 h gebucht ist ?! Ich hab weder gefragt noch hätte ich das "ausgenutzt" ! Einmal und nie wieder !

Ich würde Dir, wenn Du kein Hochseeangler bist, auch nicht unbedingt Malindi empfehlen. Wir waren 14 Tage, davon 7 Tage fischen, also immer ein Tag Pause zwischendrin. Während des Tages wüsst ich jetzt nicht was in Malindi zu tun wäre. Strand kannst vergessen, bummeln auch, Hotel voll mit Landsfrauen gesetzterer Altersklasse :eek: !

Schau doch mal in den Thread von Kollege Brugal04, das wär doch ne Alternative ?!

Mentalo schrieb:
sind denn die gebühren der pauschalhütten überall vergleichbar in der höhe?

das weiß ich leider auch nicht, da ich nach der ersten Pauschalbude bedient war und es, soviel ich gesehen hab, die es nicht im Übermaß gibt !

Ein Mitstreiter ist z.B. mit seiner Perle zu ihr "nach Hause" (oder nach Hütte) gegangen und war, von der afrikanischen Lebensart, sichtlich beeindruckt. Sah sich allerdings in keiner Sekunde bedroht, sondern nur eine Lebenserfahrung reicher (nicht negativ behaftet) !
 
S

Stevegerm

User
Man kann auch Bausteinweise; tageweise ein Hotel mit Flug buchen.
Malindi ist tot; fast nur Italiener; und die wollen unter sich bleiben;
immer alleine mit den Gretchen ist auch nix.
Frage konkret; ich versuche Dir Infos zu geben

Gruß
 
M

Mentalo

User
Frage konkret; ich versuche Dir Infos zu geben
Gruß

ich hät halt gern für mich im kopf nen ablaufplan, wie ich erst mal die grundlegendsten dinge kläre. dazu zählt für mich:

DER FLUG:
geht denke ich ohne hilfe, da gibts ja gute suchmaschinen...

DER FLUGHAFENTRANSFER:
dazu müsste man erst mal wissen wo die unterkunft liegen soll. malindi kommt nach den bisherigen recherchen nicht mehr in frage. die strände in "flughafennähe" (mombasa beach / bamburi beach / mtwapa beach) kann ich noch nicht so richtig auseinanderhalten. ich würde euch da einfach vertrauen, wenn ihr mir sagt wo ich am besten aufgehoben bin. soll halt schon bissl was los sein. ansonsten müssten doch am flughafen genügend taxis stehen und wenn ich denen mein hotel sage dürfte das mit dem flughafentransfer nicht die größte hürde sein, oder gibts da noch was speziell zu beachten? das das ne kleine taximafia ist und da bissl abzocke herrscht hab ich schon gelesen.

DIE UNTERKUNFT
für pattaya war das auch meine größte hürde sich für ein hotel zu entscheiden. aber da kann man eben im forum tagelang lesen und sich das auf ner internetpräsenz direkt anschauen. dann einfach anschreiben und online reservieren. sowas ist für kenia schwierig oder gar unmöglich? mir würde ja auch schon gefallen auf nen guten tip von euch telefonisch was zu reservieren.

paar infos konnte ich ja auch schon hier aus dem forum mitnehmen. nämlich das große neckermann pauschalhotels bzgl des nicht vorhandnen "Girl-Friendly" ausscheiden. die bisherigen tips zu lokalen unterkünften konnten mein herz aber auch nicht so richtig erwärmen. kaltes wasser beim duschen, keine aircon, stromausfälle, ... (von brugal04 so übers kendras bzw. hibiskus lodge berichtet) gibts denn da nix dazwischen? würde mich da über mehr bilder von euren bisherigen unterkünften an den airportnahen stränden freuen.

meine präferenzen für ne unterkunft
- halbwegs sauber (bin keiner der mit weißen handschuhen überall drüberwischt aber versüfft geht halt gar nicht)
- in diesem zusammenhang einfach stimmendes preis-leistungsverhältnis
- klimatisierung (mind. gut funktionierender Ventilator aircon wäre besser)
- ohne extrakosten wenn man ein mädel mitbringt
- sicherheit (safe zumindest an rezeption wenn schon nicht im zimmer)
- funktionierende zimmerreinigung
- pool ist kein "must have" aber auch etwas mehr als "nice to have"
- balkon wäre nur ein "nice to have"
- essen/bar muss nicht in der unterkunft sein, sondern würde auch "draußen" gehen

hab noch kein gefühl für afrika. sind das normale, sehr hohe oder gar überzogene ansprüche****?

p.s.: also noch mal, für mich wäre ne klare vorgehensweise wichtig in der art von empfehlung...

- am flughafen nimmst du dir ein taxi (am besten das 3. von links weil...)
- mit taxifahrer vorher preis aushandeln und höchstens auf X einlassen
- folgende unterkünfte ... kann ich empfehlen weil fast alle deine ansprüche berücksichtigt werden.
- in unmittelbarer umgebund der unterkunft findest du folgende nützliche dinge

ich weiß ich bin ganz schön frech solche traumhaften anweisungen bekommen zu wollen, sorry dafür :)
 
S

Scorpio

User
ich weiß ich bin ganz schön frech solche traumhaften anweisungen bekommen zu wollen, sorry dafür :)
Keine Sorge, hier lesen ja auch so Trittbrettfahrer wie ich mit. :D
Nicht falsch verstehen, man kann schließlich nicht alles wissen.
Und gerade Afrika scheint doch gewisse Eigenheiten zu haben, die auch ich noch nicht kenne.
War bisher nur in Südafrika und das war jedenfalls geil.

Scorpio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stevegerm

User
War zuletzt 2003 in Malindi; und da war schon wenig los; schreib mir erstmal
wo Du genau hinwillst; auch welche Beach; dann kann ich antworten; vergiß Diani

Gruß
 
M

Mentalo

User
War zuletzt 2003 in Malindi; und da war schon wenig los; schreib mir erstmal
wo Du genau hinwillst; auch welche Beach; dann kann ich antworten; vergiß Diani

Gruß


na hab doch schon gesagt, dass malindi nicht mehr in frage kommt.

und airportnaher strand ist noch zu weitläufig? dachte ich hätte das mit mombasa beach / bamburi beach / mtwapa beach schon genug eingegrenzt. auf der karte sieht das ziemlich dicht beieinander aus, von daher kann ich das noch nicht so auseinander halten. wollte ja den empfehlungen im forum also auch von dir vertrauen.

kannst du was zum Kahama Hotel sagen? das hab ich aufgeschnappt aber allzuviel stand da nicht dazu im forum. müsste bamburi beach sein oder?
 
S

Stevegerm

User
Baden-Bamburi Beach (Hotel/Apartment Sai Rock, Kaham(a/e); Action freelancer
Mtwapa
Taxi; durch die Menschenmenge; Schlepper nicht beachten; Taxler selbst ansprechen;
ca. 1800 nach Bamburi; 2000 nach Mtwapa
Mtwapa; Kendas Hotel; aber nicht das in der Mitte (laut); das hinter der Tankstelle
Empfehlen kann ich eigentlich keine Unterkunft; wer einmal in Asien war schüttelt
in Afrika nur den Kopf

PS. Probiere an der Bamburi das Indiana Beach; google nach dem Kahama;sehr beliebt bei
den einsamen Herzen
 
S

Stevegerm

User
Mombasa Stadt hat auch seinen bumstechnischen Reiz; Hotel neben dem Rio Club;
laut aber nicht schlecht. Zum Baden muß man halt rausfahren

Gruß
 
F

Fly

User
Taxi; durch die Menschenmenge; Schlepper nicht beachten; Taxler selbst ansprechen;
ca. 1800 nach Bamburi; 2000 nach Mtwapa

1500Kes genügen, egal ob Bamburi oder Mtwapa.
Bei deinen hohen Ansprüchen an ein Hotel, kommenen lediglich die Hotels direkt an der Bamburi Beach in Frage. Sai Rock, Kahama, Indiana Beach.
 
S

Stevegerm

User
1500 nacht Mtwapa; da mußt Du aber hart handeln; oder Kisuaheli sprechen.
Hohe Ansprüche ist gut wenn ich an die Bruchbuden in ganz Afrika denke.
Air/Kühlschrank/Cable ist in Asien Standard; in Kenia.........forget it
 
B

Brugal04

User
1500Kes genügen, egal ob Bamburi oder Mtwapa.
Bei deinen hohen Ansprüchen an ein Hotel, kommenen lediglich die Hotels direkt an der Bamburi Beach in Frage. Sai Rock, Kahama, Indiana Beach.

Kann ich nur zustimmen und um die mittlerweile zahlreichen Appartments zwischen Bamburi-Beach und Mtwapa um die 3000 KSH die Nacht ergänzen.
Teilweise mit fridge und TV, aber meist ohne security. Wer die braucht, sollte unbedingt in den vorgenannten Hotels bleiben.
Shanzu-Beach nicht auslassen. Dort sind mehrere gehobene Appartments zu bekommen. Nähe Kendas Seaview Hotel. Ist zu googeln!
Wenn dein Flieger morgens oder mittags landet und du halbwegs english sprichst, dann mach dir mal kein Kopf. Wirst schon nicht im freien schlafen müssen und auch nicht in einem Dreckloch.

Gruß

Brugal04
 
F

Fly

User
Noch ein kleiner Nachtrag zu Malindi.

Habe während meines letzten Aufenthalts 2 Nächte in Malindi eingelegt.
War von Montags bis Mittwochs in der italienischen Enklave.
Montagsabends zur Beachparty und Dienstagabends alle 4 Hotspots(Biergarten plus 3 Discos)gecheckt.
Habe genau 3 super Girls gesehen und der Rest Durchschnitt. Im Gegensatz zu Mombasa sind die Girls zwar mehr aufgestylt dafür sind die Nebenkosten ( Gertänke, Essen, Eintrittspreise) um einiges höher.
Meist läuft italienische Housemusik, Publikum neben den schwarzen Perlen sind zu 99,9% aus Italien.
Ich habe im übrigen viele Girls aus Mombasa dort getroffen, die auch immer wieder für einige Tage dort auf Jagd gehen.

Fazit: Die gesamte Szene recht klein, Preise hoch daher ist Mombasa ( Bamburi Beach/Mtwapa) klar die bessere Wahl.
 
L

Lucienne

User
Am großen Parkplatz Airport Mombasa stehen mindestens 30 Busse, die die ankommenden Touristen auf die Hotels im Süden und Norden verteilen.
Wenn man Richtung DIANI-Beach möchte, ein wenig durchfragen, den Driver suchen
und 100 KSH in die Hand drücken und denn ist es kein Problem in das gebuchte Hotel zu gelangen.
Wenns denn garnicht klappt mit einem Matatu (Regionalbus) bis zum Halteplatz an der Likony-Ferry fahren und da stehen auch zig Busse Richtung Süden oder ins Landesinnere. Fahrpereis ca. 20 - 50 KSH.
Und an den Südstränden sind jede Menge Schlepper, die auf einsame Touristen warten
und meist ihre junge Schwester (und deren Freundinnen, im Fotoalbum) zum Vergnügen freilbieten.
 
Oben