• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Philipinnen Kleines Update!

J

Johnlexo

User
Hallo Freunde
Verbringe gerade mal wieder ein paar Wochen in Angeles, bevor ich auf die Insel fahre!
Erster Eindruck. Die Preise kontinuierlich am steigen. Die meisten Bars sehr schlecht besucht, mit Ausnahme vom Osterwochenende. Was ich in mehreren, aktiveren Englischforen gelesen habe, trifft leider zu. Die Girls hier werden immer mehr auf Abriss gedrillt und in vielen Bars werden wann immer moeglich gleich 250/300 Peso Lady-Drinks geordert! Gewarnt wird in Forums vor der Dirty Duck, die recht gut bestueckt und gut besucht ist, der Tropix, Dollhouse, Forbidden City und weiteren. Sogar regulaere LD werden als 250/300 Peso berechnet, vor allem wenn der Kunde schon etwas locker drauf ist. Ein Kollege hat gerade gestern diese Erfahrung im Tropix und Dirty Duck gemacht.
Ansonsten mehr und mehr Girls. leider nach wie vor viele Runners, also am besten klaren Deal abmachen und die ueblichen Tricks wie Hygiene am naechsten Morgen, Baby am Weinen, Besuch in Manila etc. etc. zum vorneherein ausschliessen.
Pony-ail faellt als gute Nachmittags- und Fruehabend- Bar auf!
Positiv aufgefallen diesmal, praktisch keine primitiven Englaender aus Pattaya, das tiefe Pfund laesst gruessen.
Im allg. finde ich die Atmosphaere hier immer noch viel besser als in Pattaya, aber mit den vielen grossen, neuen Bars leidet die Individualitaet und der Druck auf die Girls nimmt zu.
Beantworte geren konkrete Fragen.

Gruesse. JL.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Johnlexo

User
Noch eine Warnung! Jugendbanden..

Noch ein Addendum: Unbedingt Vorsicht walten lassen zwischen Euroasia Hotel und Lewis Hotel. Die letzten Wochen treiben sich Horden von 8-14 jaehrigen dort rum und rauben sogar am hellichten Tag Touristen aus. Geht blitzschnell, keine Chance, die bedraengen einzelne Leute so massiv und grob. War "enfernter" Zeuge einer solchen Situation gestern um 16.30 und vorgestern miterlebt wie ein paar Einheimische 2 von der Gruppe Richtung Polizeistation schleppten. Die Armut hier ist tarurig und die steigenden Preise machen es immer schwieriger fuer die Familien. JL.
 

1970bkk

User
Beiträge
204
C
0 0 0 0
@Johnlexo

habe ggf vor im Lewisgrandhotel abzusteigen , lese nun daß dort diese abzocke stattfindet. Ist das Lewis Hotel so weit außerhalb? Dann doch besser direct auf der Fields ? was rätst mir in dem Fall ? Will ja nicht nur auf Trikes angewiesen sein ..ist es zu Fuß dort nachts gefährlich ? Danke für das Update werde im mai fliegen
 
P

Popeye

User
@Johnlexo

habe ggf vor im Lewisgrandhotel abzusteigen , lese nun daß dort diese abzocke stattfindet. Ist das Lewis Hotel so weit außerhalb? Dann doch besser direct auf der Fields ? was rätst mir in dem Fall ? Will ja nicht nur auf Trikes angewiesen sein ..ist es zu Fuß dort nachts gefährlich ? Danke für das Update werde im mai fliegen

Das Lewis Grand ist nicht so weit von den Fields ein Trike wird wenn du nicht
Fußkrank bist normalerweise nicht benötigt es gibt auch auch ein Abholsevice
des Hotel .Mir ist der Schuppen ehrlich gesagt einfach zu teuer

siehe hier was die Lage angeht

Popeye the Grouch
 

1970bkk

User
Beiträge
204
C
0 0 0 0
Hat aber geilen Pool wo man rund um di eUhr schwimmen kann und Party mit den Chicks haben kann ..dw super Betten und Luxux Pur zum Schnäppchenpreis
 
J

Johnlexo

User
Lewis liegt ca. 10 Minuten zu Fuss vom "Zentrum", aber der letzte Abschnitt ist nicht ungefaehrlich. Allerdings hat man soeben das ganze angrenzende Feld geraeumt, so dass sich die Diebe und Raeuber weniger verstecken koennen. Meiner Meinung nach gibt es bessere Varianten wie das Lewis. Preis/Leistung stimmt nicht. Mit dem Investment haette man was besseres hinstellen koennen. Verschiedene Freunde haben es ausprobiert und wuerden nicht mehr buchen. Orchid Inn, Wild Orchid, ABC oder weiter draussen Clarkton sind Alternativen.
Ich lebe 50:50 in Pattaya/Philippines und ziehe die Philippinen vor, weil die Leute hier viel netter sind und man mit den Girls noch Spass haben kann. Pattaya ist Abzocke rein und die Thai Kultur ist immer mehr abstossend.
Aber das ist Geschmackssache und ich will keine Diskussionen ausloesen.
>>>>
War gerade mal wieder eine Woche in Subic. Wird immer besser und ist alleweil eine Woche wert. Mit dem Brass Knob Shuttel Bus gerdae noch 1.5 Stunden mit Abholservice. Grosse Floating Bar, viele neue Bars und sauberes Wasser, wenn auch kein Traumstrand...

>>>>

Viel Spass:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1970bkk

User
Beiträge
204
C
0 0 0 0
Danke Dir für die Infos , habe nun das lewisgrand gebucht und einen super preis bekommen , da der MGR in einem anderen forum auch bereit ist special rates zu geben , die hatten ganzen letzten Monat Aktion - 25 % die rooms sind um welten besser als im Orchid inn ganz klar , die lage im orchid Inn unschlagbar und Wild orchid ist einfach zu teuer , da ist t das lewisgrand denke ich eine gute wahl , werde mirs anschauen und dann berichten , wichtig ist daß es nicht zu weit weg ist vom schussssss...so danke für die infos von subic war ich vor 4 jahren entäuscht außer die schweinebars an de hauptsrasse in bario baretta ;-) aber hat sich sicher viel getan dort . ja von thailand habeich nun auch seit etwa 2 jahren weitesgehen abstand genommen , wobei ich dnenoch mal wieder lust hätte die beaches das essen ists chon eine reise wert und deine 50-50 regelung ist doch perfect denke ich
 
B

Bernardhu

User
Über den Bereich Ermita und Malate in Manila kann ich ebenfalls einen drastischen Niedergang berichten.
Es grüßt die Abzocke im ehemals ganz ordentlichen LA Cafe doch gewaltig. Die Bar schimpft sich immer noch als "Weltbeste Bar" und Anmachschuppen. Das ich da nicht laut loslache. Diese Zeiten sind aber nun wohl schon länger vorüber, denke ich. Die Girls sind nur noch der letzte "Schrott" und ein Glas Rum mit Cola ist im Preis, wie andere Getränke auch, kräftig angehoben worden.
Habe mich später gefragt, ob denn da überhaupt Rum drinn war? Eine Flasche Tanduay kostet im Laden so ca. 70 Pesos, 1 Liter, also fast nichts. Ehemals 1 Flasche mit reichlich Cola und immer wieder frischem Eis kostete vor 1 bis 2 Jahren im LA noch 600 Pesos. Heute verlangen sie mehrere tausend Pesos, wollen aber eigentlich gar keine Flaschen mehr verkaufen, was ich auch auf Anfrage mitgeteilt bekam.
Wahrscheinlich ist der Aufenthalt für die jüngeren, hübschen Mädels, dadurch auch zu teuer geworden und das Geschäft hat sich an andere Orte verzogen. Wohin, das entzieht sich bisher leider meiner Kenntniss. Eventuell hat sich aber auch alles nur in alle Richtungen zersteut.
Im oberen Live Band Bereich kommt dann ja auch noch ein kräftiger Eintritt dazu.

Dafür hat sich der Cowboy Grill, ein kurzer Fußmarsch davon entfernt, aber sehr positiv entwickelt. Sofern man mit der einheimischen Mentalität gut kann, ist das in dem Bereich wohl jetzt die angesagteste Lokation. Fast immer gerammelt voll, gute bis sehr gute Live Musik, kein Eintritt, bezahlbare Preise, einigermaßen gutes preiswertes Essen und netten Mädels, in meist aber philippinischer Begleitung. Wer sich dort eine Weile alleine an einen Tisch setzt, wird aber auch schon mal von einem Girl zum Tanz oder mehr aufgefordert. Ausländer sind dort aber eher seltener zu finden. Dafür aber tolle Musik bis meist nach 5 Uhr morgends.
In den meisten anderen Bars der Paralellestraßen zur Mabini Street, konnte ich nur "Tote Hose" feststellen.
Ausnahme war da nur das Korea Viertel mit seinen Restaurants und Karaoke Bars nahe der Robinsons Mall. War einiges an Betrieb dort, aber nicht so mein Geschmack.

Erstaunt hatte mich auch noch mein Besuch bei "Miss Universe". Gehört glaub ich schon zu Pasy und ist im Prinzip die Verlängerung der Mabini Street am Harrisson Plaza vorbei, Richtung Pasay. Ist aber schon ein ganzes Stück von der Robinson Mall entfernt und nicht mehr weit zum Pasay Entertainment Komplex entfernt, den ich diesmal nicht besucht hatte, da mir der damals sowieso schon zu teuer war.
Die Überraschung war aber das Miss Universe dann doch. Gegenüber früher war der Laden gerammelt voll und "sauteuer" geworden. Jetzt muss jede halbe Stunde der Eintritt am Tisch neu bezahlt werden, und nicht zu knapp. Getränkepreise auch eher deftig. Die Mädels auf der Bühne sind nicht mehr vorwiegend alle nackt und gaben auch keine tollen Tanzeinlagen wie die, die ich von früher kannte. Eher lustlos und plump machten sie ihre paar Schritte und wieder ab hinter die Bühne. Das ganze Etablissement ist auch nicht gerade eine Augenweide, erinnert eher an eine Schützenhalle mit auch entsprechender Atmosphäre und Einrichtung.
Frage mich ernsthaft, warum der Laden so voll ist?
Oder liegt es an den vielen reichen Japanern die sich da ein Mädel gönnen?
Bei Preisen von 5000 bis 10.000 Pesos minimum, mit gern auch mehr, was ich so hörte?
Zumindest erstaunlich finde ich das schon.
Aber evetuell weiß ja jemand besser bescheid als ich?
Würde mich dann schon interessieren, zumal hier ja Berichte über die Philippinen doch eher rar gesäht sind.
Über Thailand wird da doch sehr viel häufiger Berichtet.
Woran liegt das eigentlich?
Nur die kürzere Entfernung und das bessere Essen in Thailand, wird es doch nicht sein, oder doch?
 
B

Bucks

User
Na, das sind doch schon zwei gute Argumente für Thailand. Wo liegen die Vorteile der Philippinen? Würde mich interessieren, denn ich war noch nie dort.
 

1970bkk

User
Beiträge
204
C
0 0 0 0
@Bucks da gibts endlosdiskussionen drüber ...meiner meinung nach kann man nicht sage was besser ist , war etwa 30 mal in thailand und vor 6 jahren dann erste mal aufden phillies und mir hats sehr dort gefallen , wobei die kultur eine andere ist , die religion etc ...preise ? nun ja hotel sin thailand billiger auch das essen getränke wiederum auf den phillies billiger aber das ist alles relative , die philgirl ssidn gut und machen nicht so viel show wie die thais , also mach dir ein eigenes bild , ganz klar beide länder haben ihre reize und man sollte beide gesehen haben
 
Oben