• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Kreis Düren: Großkontrollen im Rotlichtmilieu

Tron

User
Beiträge
2.067
C
0 0 0 0
Kreis Düren (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag führten mehrere hundert Polizeibeamte Großkontrollen in zahlreichen Städten der Euregio-Maas-Rhein durch.

In den belgischen Orten Hasselt, Tongeren, Lüttich, Grâce-Hollogne, Awans, im deutschen Aachen, in den Kreisen Heinsberg, Düren und Euskirchen sowie in der niederländischen Regio Limburg-Zuid fanden die Kontrollen zeitgleich statt.

Dabei nahmen mehrere hundert Polizeikräfte aus der gesamten Euregio-Maas-Rhein, organisiert im Rahmen der "Niederländisch-Belgisch-Deutschen Arbeitsgemeinschaft der Polizei" (NeBeDeAgPol), zahlreiche Bordellbetriebe und Privatclubs ins Visier. Im Raum Düren wurden insgesamt drei Objekte in den Städten Düren und Linnich kontrolliert. Es kamen dabei etwa 80 Beamte zum Einsatz.

Außerdem waren verschiedene Staatsanwaltschaften, Bedienstete von Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden sowie belgische Arbeitsinspektionsdienste direkt an der Kontrolle beteiligt.

Der Schwerpunkt dieser seit langem geplanten konzertierten Aktion lag in der Bekämpfung des organisierten Menschenhandels. Darüber hinaus wurde überprüft, ob gegen ausländer-rechtliche Bestimmungen verstoßen und sozialgesetzliche Vorgaben eingehalten wurden.

Zahlreiche Personen aus dem Rotlichtmilieu, aber auch die "Kunden" wurden überprüft. Im Bereich der Kreispolizeibehörde Düren gab es keine vorläufigen Festnahmen oder besonderen Feststellungen.

Beim Einsatz wurden über die Grenzen hinweg Verbindungsbeamte ausgetauscht, um eventuelle internationale Verbindungen direkt bearbeiten zu können. Als gemeinsames Einsatz- und Koordinationszentrum fungierte die euregionale polizeiliche Verbindungsstelle "EPICC" (Euregio-Police-Info-Cooperation-Center) mit Sitz in Heerlen.


nachrichten.de, 22.09.2012

Dortmund
 
Oben