• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Lünen: Pläne zum Bordell-Bau werden konkreter

Tron

User
Beiträge
2.067
C
0 0 0 0
Lünen. Lange war es ruhig, doch jetzt werden die Pläne für neue Bordelle in Lünen konkreter: An der Wethmarheide wird eines gebaut, in Lippholthausen ist ein weiteres möglich. Die Baupläne haben eine lange Vorgeschichte. Wie das Bordell genau aussehen soll, wird am Freitag vorgestellt.

Die Vorgeschichte:

Berichte zu Lünen: Pläne zum Bordell-Bau werden konkreter im Freierforum Die Idee reicht zurück ins Jahr 2007: Für einen zweigeschossigen Neubau mit 380 Quadratmetern, auf einem 2000 Quadratmeter großen Gelände, hatte der Investor eine Baugenehmigung beantragen lassen - und sie 2008 auch erhalten. Anwohner hatten 400 Unterschriften gegen das Bordell gesammelt, aber letztlich vergeblich protestiert. Eine Klage gegen das Projekt vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen wurde 2009 zurückgezogen. Damit erlangte die Genehmigung Rechtskraft.

2008 hieß es, etwa 25 Frauen würden in dem Betrieb arbeiten, der über eine Stichstraße erschlossen werden soll, die etwa 100 Meter hinter der Straße Am Heidbruch von der Wethmarheide abzweigt. Doch mittlerweile sind die Pläne offenbar überarbeitet worden. Die 2008 erteilte Genehmigung galt drei Jahre und wurde laut Stadt Lünen 2011 auf Anftrag des Investors zunächst um ein Jahr verlängert. Anfang 2013 sei dann ein neuer Bauantrag gestellt und im März genehmigt worden. Diese Genehmigung gilt für drei Jahre.


Der Westen, 24.05.2013

[DMLURL]http://www.derwesten.de/staedte/luenen/plaene-zum-bordell-bau-werden-konkreter-id7879635.html[/DMLURL]
 

Tron

User
Beiträge
2.067
C
0 0 0 0
Ein Saunaclub mit dem Namen "Magnum 2"

RÄUME FÜR 60 PROSTITUIERTE

Lünen. Im Juli soll der Bau des Bordells im Lüner Gewerbegebiet Wethmarheide beginnen doppelt so groß wie ursprünglich geplant.

Den Begriff Bordell mag Willi Carroll allerdings nicht so gerne hören. Der Projektleiter der Argon Grundbesitz GmbH aus Düsseldorf spricht lieber von einem Saunaclub. Denn wer wolle, könne sich den ganzen Tag lang einfach nur in der Sauna vergnügen.

Verschiedene Saunaanlagen werde es geben, kündigt Carroll an, dazu la carte-Restaurant, Disco, Friseur, Pool, Massage, Pediküre, Maniküre - und 50 bis 60 Damen, die sich selbst anbieten.

Berichte zu Lünen: Pläne zum Bordell-Bau werden konkreter im Freierforum

55 Zimmer stünden dafür zur Verfügung, alle mit Dusche, manche mit Pool. "Die Frauen sind auch nur Gäste und freiberuflich tätig", sagt Carroll. Es gelte eine "unverbindliche Preisempfehlung" von 50 Euro je halber Stunde. Vorbild in Erkrath

"Magnum 2" soll der Lüner Club heißen, nach dem Vorbild des "Magnum" in Erkrath. Ursprünglich wollte die Argon GmbH nur 380 Quadratmeter zweigeschossig bebauen. Jetzt betragte die Nutzfläche 1600 Quadratmeter. Man habe zwei weitere Grundstücksparzellen erwerben können, so Carroll, nach seinen Angaben von einer Nachbarin, die ursprünglich gegen das Bordell geklagt, dann aber ihre Klage zurück gezogen habe.

Im Sommer 2014 soll der Saunaclub eröffnen. Das Investitionsvolumen liege "deutlich im siebenstelligen Bereich." Argon sei der Investor und werde an den Betreiber vermieten. Wer den Club betreiben wird, dazu machte Willi Carroll noch keine Angaben.


WAZ, 26.04.2013

[DMLURL]http://www.derwesten.de/staedte/luenen/ein-saunaclub-mit-dem-namen-magnum-2-id7884211.html[/DMLURL]
 

Tron

User
Beiträge
2.067
C
0 0 0 0
Grundstücksbesitzer sucht Investor für Lüner Bordell-Neubau

Lünen. Die Pläne sind ehrgeizig und konkret. Doch der Neubau eines großen Bordells an der Wethmarheide in Lünen lässt auch weiterhin auf sich warten. Es fehlt ein finanzkräftiger Investor für das millionenschwere Projekt. Warum das so ist, erklärt der Gründstücks-Eigentümer - eine Firma aus Düsseldorf.

Eigentlich sollte es schon im Juli losgehen, doch von Baggern keine Spur: Der Bau eines Bordells im Gewerbegebiet Wethmarheide lässt auf sich warten.

Berichte zu Lünen: Pläne zum Bordell-Bau werden konkreter im Freierforum

Es stehe noch nicht fest, wer den geplanten Komplex finanziere, erklärte auf Anfrage Willi Carroll. Er ist Projektleiter bei der Argon Grundbesitz GmbH in Düsseldorf. Dem Unternehmen mit der prominenten Adresse Königsallee 60F gehört das Grundstück, auf dem gebaut werden soll.

Es gehe um eine Investition in Höhe von 1, 5 Millionen Euro, so Carroll. "Es gibt Leute, für die ist das nicht viel Geld, aber das sind unter Umständen nicht die richtigen Leute", sagte er. Daher führe man noch Gespräche.

Erste Pläne "ein bisschen zu optimistisch"

Ende April hatte Carroll während einer Pressekonferenz in Lünen den Bau des Bordells für Juli angekündigt. "Da waren wir wohl ein bisschen zu optimistisch", sagte er jetzt.

Im April sei man mit mehreren möglichen Geldgebern im Gespräch gewesen, aber letztlich ohne Ergebnis. "Zwischendurch haben wir überlegt, ob wir es selbst in die Hand nehmen", erläuterte der Projektleiter. Man habe sich aber auf Seiten der Firma Argon dagegen entscheiden. Jetzt gehe die Suche nach einem geeigneten Investor weiter.

Nach dem Vorbild des Saunaclubs "Magnum" in Erkrath soll das Lüner Bordell in einem 1600 Quadratmeter großen Komplex entstehen: Mit 55 Zimmern, Saunas, Pool, Diskothek, Restaurant, erschlossen per Stichstraße von der Wethmarheide aus. So sahen es die im April präsentierten Pläne vor.

Der Westen, 20.08.2013

[DMLURL]http://www.derwesten.de/staedte/luenen/grundstuecksbesitzer-sucht-investor-fuer-luener-bordell-neubau-id8339031.html[/DMLURL]
 
Oben