• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Lars Eidinger findet "Mackie Messer" frustrierend aktuell

Bstatter

Datensammler
Beiträge
39.122
C
17 17 38 113

Lars Eidinger findet "Mackie Messer" frustrierend aktuell

Abscheuliche Lieder wurden gesungen von Männern, die ihre eigenen Frauen zur Prostitution anbieten. Aber das alles war so frech, so dreist und so ...



Kinostart Lars Eidinger findet "Mackie Messer" frustrierend aktuell
Vor 90 Jahren feierte Brechts "Dreigroschenoper" mit der unsterblichen Musik von Kurt Weill am Berliner Theater Premiere. Sie wurde ein Welterfolg. Also kam die Filmindustrie zu Brecht und wollte den Stoff auch auf die Leinwand bringen. Aber daraus wurde nichts. Es gab ein totales Zerwürfnis zwischen Brecht mit seinen kompromisslosen Ideen und den Produzenten, denen der Erfolg an den Kassen wichtig war. Schließlich bringt Brecht die Produzenten sogar vor Gericht. Diese eher unbekannte Geschichte erzählt jetzt der Film "Mackie Messer" von Regisseur Joachim A. Lang mit Starbesetzung: Lars Eidinger, Hannah Herzsprung, Tobias Moretti. Und: Er versucht jenen Film zu machen, den Brecht vielleicht gemacht hätte.
 
Oben