Echte Huren wollen geilen Online-Sex mit Dir haben!

Thailand Leben in Thailand

Siamfreund

User
Hat denn jemand von euch oder auch hoffentlich noch neuen Kollegen, so etwas im Auge vielleicht in Thailand oder anderswo zu leben.Aber der vernünftige sagt sich, besser nur Urlaub dort.

Ich habe inzwischen dort Wohnung,also in Phuket-Town und die zwei Monate die dort verbracht habe,waren schon so etwas wie Probe wohnen.
Ist erfreulicher verlaufen ,als ich glaubte. Ich bin total abseits der Tourizentren und komplett unter Thais,weil ich mal hautnah erleben wollte, ob man mit Thais auskommen kann auf engsten Territorium.

Ein Erfahrungsaustausch oder Gedanken zu solchen Vorhaben wäre nicht schlecht.

Über ein Leben in Thailand habe ich mir gerade in den letzten Monaten sehr viele Gedanken gemacht. Gerade im Bezug auf ein gemeinsames Leben mit Sa, schien mir dieser Gang als die Ideallösung. Zum einen weil ich selbst gerne in der Sonne leben würde, zum anderen weil ich vermute, das Sa sich mit ihren Kindern in Deutschland nicht aklimatisieren könnte. Ich traue mir den Umstellung hingegen ohne weiteres zu.

Allerdings bin ich wie bereits erwähnt auch erst 37. Das hiesse für mich definitiv, das ich mir natürlich auch dort eine halbwegs vernünftig bezahlte Beschäftigung suchen müsste. So etwas geht nunmal leider auch nicht von heute auf morgen. In gewisser Weise hatte ich sogar gute Kontakte vor Ort (mein Freund aus Chiang Mai), trotzdem wäre der Weg nicht unkompliziert und auch für mich eine Umstellung. So sind solche Gedankenspiele momentan eh nur Spinnereien.

Wenn ich Rentner wäre, würde ich den Schritt vermutlich schnell wagen. Ich habs bei Werner - den Kollegen den wir in Rayong besucht haben - gesehen, und mir hat sein Leben dort schon sehr gut gefallen. Ob man aber im LoS bei 974 eus Rente in 28 Jahren noch immer so gut leben kann, wage ich mal zu bezweifeln ;-)

Danke sehr Bulle, das du dich einklingst.

Wenn ich irgendetwas wüßte , das dir eine Perspektive sein könnte,so das aus Denkansätzen etwas realistisches entstehen könnte, würde ich dir das gern mitteilen.

Das was ich bisher gesehen miterlebt habe, obwohl es verdammt gute Ansätze, Vorraussetzungen hatte ,sind leider mehr oder weniger nicht gut gegangen.
Einer war selbstständig , natürlich ohne Abhängigkeit von der Partnerin,Frau nicht möglich. Aber er hatte sehr gut gelebt, Echt luxuriös,
Als ich ihn dieses Jahr aufsuchen wollte, war alles weg. Haus besaß ein anderer.Er weg,Frau und Kinder verzogen . So wie man mir sagte:Im Knast. Irgendwas ist da ganz schief gelaufen. Normalerweise machte er einen seriösen Eindruck auf mich.

Ein anderer wurde von einer deutschen Firma nach Th geschickt und leitete dort eine ziemlich große Abteilung von Thaiangestellten. Lohn,Gehalt ok.Sogar überdurchschnittlich gut. Verhältnis zu den Thai-Angestellten konnte besser nicht sein. Wohnung usw bestens.
Wo lag das Problem ? In der Arbeitszeit. Er wurde, da er alles am Hals hatte förmlich verheizt. Bis auf wenig Freizeit Sonntags sah es böse aus.
Also wäre Selbstständigkeit besser. Aber ich möchte nicht abhängig von einer/einem Thai werden. Das könnte das Verhältnis verändern.
Kurz gesagt ,ist schwierig. Aber vielleicht gibt es doch Wege. Wer weiß ?

Was mich betrifft, habe ich es bald erreicht. In 2,7 Jahren bin ich 63 . Sehe zwar noch nicht zerstört aus.Und niemand rennt vor mir weg.;-)

Klar das regelmäßige Einkommen lässt schon einiges zu, macht die Sache simpler.
Aber überall, wo ich mich umgeschaut habe, in den Tourizentren, im Isaan usw wo Expats lebten, wurde mir schnell klar. Das ist nicht wirklich dein Ding, wie sie zB dort lebten. Wenn sie das so können und "möglicherweise" zufrieden sind ,ist das schon ok. Aber bei vielen glaube ich es nicht. =Zufriedenheit und Wohlgefühl, egal wieviel sie besitzen.

Im Phuket- Thread, wenn ich wieder in Schwung komme, kann ich das mal darstellen,was mein Weg erstmal ist,sein könnte. Auch mit Bildern.

Zurück
Oben