• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Luzern: Gestern Strassenstrich – morgen Hotspot

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.212
C
0 0 0 0
Gestern der Strassenstrich – morgen der Hotspot der Stadt Luzern

Alles neu: Das Tribschenquartier wird aufgewertet. Auf der Seeseite bereits Tatsache, schwappt die Modernisierung jetzt über die Tribschenstrasse – der Brünighof läutet die Veränderung einer Gegend ein, die bisher von Gassenküche und Nachtschwärmern geprägt war. Müssen die Randständigen nun weichen?

[DMLURL]http://www.zentralplus.ch/de/news/gesellschaft/5526256/Gestern-der-Strassenstrich-%E2%80%93%C2%A0morgen-der-Hotspot-der-Stadt-Luzern.htm[/DMLURL]
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.212
C
0 0 0 0
Das Thema Stadtaufwertung läuft ja überall. Ich frage mich jetzt nur:

Gibt es immer mehr Leute, die sich die teuren Mieten leisten können?
Es tönt überall, dass wir alle immer ärmer werden und die Gruppe "Mittelstand" kleiner und kleiner wird.

Oder immer mehr Superreiche, die sich viele Standorte leisten?

Oder will man einfach gastfreundlicher sein und Besuchern aus aller Welt auf Staatskosten zukünftig mehr bieten können?
 

Zitrone

Kenner
Beiträge
79
C
0 0 0 0
Dürfte einfach nur das sein, was in praktisch allen Großstädten passiert. Gentrifizierung eben. Nicht mehr, nicht weniger...
 
Oben