• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Afrika Namibia

O

Orangepie

User
Ausflug in die Wüste

Der nächste Tag führte uns mitten in die Wüste. Bereits nach 2-3 km kamen die ersten roten Dünen für welche die Namib so berühmt ist. Unser Ziel war der letzte Ort, welcher mit Autos noch zu erreichen ist. Dort angekommen beschlossen wir eine der Dünen zu besteigen. Dies stellte sich als nicht so einfach heraus, da man für einen normalen Schritt 3 Schritte machen muss. Daher benötigten wir für die 300m meter hohe Düne auch mehr Zeit als gerechnet. Was einfach faszinierend war, das es sogar in dieser Einöde Pflanzn und Lebewesen gibt. Gegen Sonnenuntergang hin offenbarte uns dann die Namib Ihr seltsames und wundershönes Licht- Schattenspiel.

Also bis denn

orange

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum
 
O

Orangepie

User
Balonfahrt

nach einem weiteren Ruhetag stand dann eine Balonfahrt mit anschließender Weiterreise auf dem Programm. Wir mussten bereits um 5 Uhr morgens raus(ein graus). Dieses frühe aufstehen sollte aber in vollem Maße belohnt werden. Wir erlebten eines der schönsten Erlebnisse dieser Reise. Es war einfach unglaublich welche Anblicke sich uns darboten, die bilder können leider nur einen Teil davon wiedergeben.
Im Anschluß an die Fahrt gab es ein Champangerfrühstück mitten in der Steppe.
Am ende seht Ihr noch wie man mit Absperrungen in Namibia umgeht.

Bis morgen

orange

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum
 
O

Orangepie

User
Reise nach Lüderitz

Nach der Ballonfahrt ging es weiter nach Lüderitz, der ersten deutschen Kolonialstadt in Namibia. Es ist unverkennbar deutsch. Dort soll es das beste Seafood und vor allem Lobster in ganz Namibia geben. Wie es sich aber herausstellen sollte, wird einer meiner Freunde das genaue Gegenteil davon erfahren.

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum
 
S

Sollberg

User
Danke, sehr schöner Bericht mit Top Fotos.:grinser:

PS. gabs wirklich gar nichts um mal einen zu versenken ?:D
 
O

Orangepie

User
Sollberg schrieb:
Danke, sehr schöner Bericht mit Top Fotos.:grinser:

PS. gabs wirklich gar nichts um mal einen zu versenken ?:D



Nö, da muss ich dich leider komplett enttäuschen. War auch mit freunden unterwegs, welche nicht auf diese art Urlaub stehen.

Bin heute in BKK angekommen und werde versuchen vielleicht hie einen Bericht zustande zu bekommen.
Schau ma mol ob´s unktioniert.

gruß
orange
 
O

Orangepie

User
Als erstes freut es mich sehr, daß auch solch "NORMALE" Berichte angenommen werden. Also weiter..

In Lüderitz angekommen gingen wir dan Abends zum Essen um das berühmte Seafood zu testen. Dies sollte sich als ein kapitaler Fehler erweisen. Mein Freund und ich bestellten uns Nudel mit Seafood. Es sah schon nicht besonders aus und ich war eigentlich nur am aussortieren. Mein Freund meinte runter damit. Und das war ein Fehler. In der Unterkunft angekommen gings bereits los. Er war nicht mehr vom Topf zu bekommen. Dann gab ich Ihm meine Kohletabs und danach war die Verstopfung perfekt. Die zog sich dann 3 Tage dahin und wir somit einen unfreiwilligen längerern Zwischenstop einlegen mussten. Zum Glück war unser Hausherr ein recht lustiger Zeitgenosse und hatte auch eine etwas größere Bar. Somit waren die 3 Tage gerettet.

Am ersten Tag erkundigten wir einmal die Stadt und konnten dabei recht unförmige Vehikel zu Gesicht bekommen. Lüderitz ist wohl die typischtes dutsche Stadt in Namibia. Es sprechen auch sehr viele Leute deutsch.

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum
 
O

Orangepie

User
Lüderitz die 2.

So am 2. Zag gings dann einmal um Lüderitz rum und zum bekannten Diaz Point. Hier landeten angeblich zum ersten mal die Europäer (portugiesen).
Es ist schon gigantisch welche Kraft der Atlantik entfalten kann.

bis dann orange

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum
 
O

Orangepie

User
Kolmanskuppe

Am nächsten Tag ging es dann endlich weiter. Unser Kollege hat seine Magenprobleme einigermaßen behoben und so führte uns unsere Reise weiter Richtung Süden zum Fishriver Canyon. Auf dem Weg dorthin besuchten wir noch Kolmanskuppe. Dies ist die Erste Diamantenstadt in Namibia welche mittlerweilen aufgelassen ist und so langsam von der Wüste verschluckt wird. In einigen Gebäude ist ein kleines Museum eingebaut. Die Frage ist nur wie lange noch.

Orange

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum
 
O

Orangepie

User
Reise zum Fishriver Canyon

Also nach diesem Zwischenstop führte unser Weg weiter zum Fishriver Canyon. Soll ja angeblich der 2. größte Canyon der Welt sein. Auf dem Weg dorthin mussten wir ein paar Wasserübergänge passieren und die Landschaft veränderte sich merklich. Auf unserer ausgesuchten Unterkunft erwarteten uns bereits die Eseln für unsere Gepäck.

bis dann

orange

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum

Berichte zu Namibia im Freierforum
 
O

Orangepie

User
danke Dir.

war eine längere Pause. Bin erst gestern aus LOS zurückgekehrt.

Werde jetzt versuchen ein paar berichte der letzten 2 Jahre aus LOS rein zustellen.
 
Oben