Admin
Administrator
- Beiträge
- 6.173
- C
- 0 0 0 0
Nach vielen Stunden Panik was ich wie warum hier anstellen muss, soll und vor allem kann, komme ich zu folgendem Ideen:
1. Die Forensoftware wird gewechselt, falls ich einen Programmierer finde, der eigentlich recht einfache, mir aber absolut notwendige Zusatzfunktionen erschaffen kann.
2. Das Magazin bleibt samt der bisherigen Software, aber es muss
a) ein neumodisches Design drauf gepackt werden, damit es zum Forum passt und
b) eine Verweinfachung für die Pflege von Artikeln her. In der einfachsten Form sollten Artikel hier ins Forum eingestellt werden. Dann kann jeder nochmal drüber schauen und hernach wird es manuell in die Datenbank gesetzt.
3. Die Adressdatenbank und "Neu" bleibt ebenfalls im bisherigen System, es muss
a) ein passendes Design dazu
b) eine Umstrukturierung erfolgen
c) die Pflegemöglichkeiten für die Usergruppe "gute Geister" geschaffen werden.
d) evtl. eine Möglichkeit geschaffen werden, Daten zu importieren
e) eine Suche bei der Meldung neuer Adresse vor dem Absenden, wäre eine feine Sache.
4. Fotografie bleibt ebenfalls wie es ist
a) Designanpassung
b) vereinfachung zur Einstellung (meine Erleichterung)
5. Top Tipps fliegen raus / Plan B?
6. Die Topliste braucht
a) das passende Design
7. Insider als Einstieg zum Kauf eines Abos bleibt, falls man das mit dem neuen Forum realisieren kann. Alternativ muss ein anderes System her, damit man seine Unterstützung leisten kann.
8. Chat
a) am besten nur für Gruppen
9. Kooperationen, dazu mehr wenn es soweit ist.
10. Bookmarks
a) (gibt es für das neue Forum)
b) Die Möglichkeit Läden und Ladies abzuspeichern, finde ich immer noch prima, vor allem, wenn man dazu eine Auswertung schaffen würde wie das mal geplant war.
11. Wiki
Ich bin mit der Wikifunktion insgesamt nicht zufrieden, da man sich einarbeiten muss.
Andererseits hat man alle Gestaltungsmöglichkeiten. Es bleibt die Frage, ob wir genügend interessierte und fähige User haben um es zu füllen. Man stelle sich eine Wikipedia für das horizintale Gewerbe vor. Das Nachschlagewerk schlechthin und damit ein Besuchermagnet.
Anders gesagt, das ganze System auf neue Software-Pakete anzupassen, erscheint mir extrem anstrengend zu sein. Die alten Sachen umzustricken und grafisch anzupassen, was so oder so passieren muss, sollte dagegen machbar sein. Hernach kann man immer noch überlegen, ob einzelne Teile ausgetauscht werden.
1. Die Forensoftware wird gewechselt, falls ich einen Programmierer finde, der eigentlich recht einfache, mir aber absolut notwendige Zusatzfunktionen erschaffen kann.
2. Das Magazin bleibt samt der bisherigen Software, aber es muss
a) ein neumodisches Design drauf gepackt werden, damit es zum Forum passt und
b) eine Verweinfachung für die Pflege von Artikeln her. In der einfachsten Form sollten Artikel hier ins Forum eingestellt werden. Dann kann jeder nochmal drüber schauen und hernach wird es manuell in die Datenbank gesetzt.
3. Die Adressdatenbank und "Neu" bleibt ebenfalls im bisherigen System, es muss
a) ein passendes Design dazu
b) eine Umstrukturierung erfolgen
c) die Pflegemöglichkeiten für die Usergruppe "gute Geister" geschaffen werden.
d) evtl. eine Möglichkeit geschaffen werden, Daten zu importieren
e) eine Suche bei der Meldung neuer Adresse vor dem Absenden, wäre eine feine Sache.
4. Fotografie bleibt ebenfalls wie es ist
a) Designanpassung
b) vereinfachung zur Einstellung (meine Erleichterung)
5. Top Tipps fliegen raus / Plan B?
6. Die Topliste braucht
a) das passende Design
7. Insider als Einstieg zum Kauf eines Abos bleibt, falls man das mit dem neuen Forum realisieren kann. Alternativ muss ein anderes System her, damit man seine Unterstützung leisten kann.
8. Chat
a) am besten nur für Gruppen
9. Kooperationen, dazu mehr wenn es soweit ist.
10. Bookmarks
a) (gibt es für das neue Forum)
b) Die Möglichkeit Läden und Ladies abzuspeichern, finde ich immer noch prima, vor allem, wenn man dazu eine Auswertung schaffen würde wie das mal geplant war.
11. Wiki
Ich bin mit der Wikifunktion insgesamt nicht zufrieden, da man sich einarbeiten muss.
Andererseits hat man alle Gestaltungsmöglichkeiten. Es bleibt die Frage, ob wir genügend interessierte und fähige User haben um es zu füllen. Man stelle sich eine Wikipedia für das horizintale Gewerbe vor. Das Nachschlagewerk schlechthin und damit ein Besuchermagnet.
Anders gesagt, das ganze System auf neue Software-Pakete anzupassen, erscheint mir extrem anstrengend zu sein. Die alten Sachen umzustricken und grafisch anzupassen, was so oder so passieren muss, sollte dagegen machbar sein. Hernach kann man immer noch überlegen, ob einzelne Teile ausgetauscht werden.