• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Neubau / Altbau / Sanierung

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Nach vielen Stunden Panik was ich wie warum hier anstellen muss, soll und vor allem kann, komme ich zu folgendem Ideen:

1. Die Forensoftware wird gewechselt, falls ich einen Programmierer finde, der eigentlich recht einfache, mir aber absolut notwendige Zusatzfunktionen erschaffen kann.

2. Das Magazin bleibt samt der bisherigen Software, aber es muss
a) ein neumodisches Design drauf gepackt werden, damit es zum Forum passt und
b) eine Verweinfachung für die Pflege von Artikeln her. In der einfachsten Form sollten Artikel hier ins Forum eingestellt werden. Dann kann jeder nochmal drüber schauen und hernach wird es manuell in die Datenbank gesetzt.

3. Die Adressdatenbank und "Neu" bleibt ebenfalls im bisherigen System, es muss
a) ein passendes Design dazu
b) eine Umstrukturierung erfolgen
c) die Pflegemöglichkeiten für die Usergruppe "gute Geister" geschaffen werden.
d) evtl. eine Möglichkeit geschaffen werden, Daten zu importieren
e) eine Suche bei der Meldung neuer Adresse vor dem Absenden, wäre eine feine Sache.

4. Fotografie bleibt ebenfalls wie es ist
a) Designanpassung
b) vereinfachung zur Einstellung (meine Erleichterung)

5. Top Tipps fliegen raus / Plan B?

6. Die Topliste braucht
a) das passende Design

7. Insider als Einstieg zum Kauf eines Abos bleibt, falls man das mit dem neuen Forum realisieren kann. Alternativ muss ein anderes System her, damit man seine Unterstützung leisten kann.

8. Chat
a) am besten nur für Gruppen

9. Kooperationen, dazu mehr wenn es soweit ist.

10. Bookmarks
a) (gibt es für das neue Forum)
b) Die Möglichkeit Läden und Ladies abzuspeichern, finde ich immer noch prima, vor allem, wenn man dazu eine Auswertung schaffen würde wie das mal geplant war.

11. Wiki
Ich bin mit der Wikifunktion insgesamt nicht zufrieden, da man sich einarbeiten muss.
Andererseits hat man alle Gestaltungsmöglichkeiten. Es bleibt die Frage, ob wir genügend interessierte und fähige User haben um es zu füllen. Man stelle sich eine Wikipedia für das horizintale Gewerbe vor. Das Nachschlagewerk schlechthin und damit ein Besuchermagnet.


Anders gesagt, das ganze System auf neue Software-Pakete anzupassen, erscheint mir extrem anstrengend zu sein. Die alten Sachen umzustricken und grafisch anzupassen, was so oder so passieren muss, sollte dagegen machbar sein. Hernach kann man immer noch überlegen, ob einzelne Teile ausgetauscht werden.
 

Tron

User
Beiträge
2.067
C
0 0 0 0
Es soll ja hier durchaus Leute geben die sich ein wenig mit sowas auskennen :rolleyes: Wenn wir alle ganz lieb bitte bitte sagen helfen die uns sogar :hilfe::tongue3: Das ja nicht mit anzusehen wie der arme Mann hier am verzeifeln ist:smilie_be08: :D
 

M7891

Kenner
Beiträge
920
C
0 0 0 0
Also, ich kann bei dem ganzen Technikkram leider nicht mithelfen, das ist nicht meine Baustelle, für mich sind es eher "böhmische Dörfer" Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch, sprich Admin, allen Scouts usw. herzlich für euer Engagement bedanken. Ich weiß, das es mit viel Arbeit verbunden ist so ein Forum zu betreiben, zu hegen und zu pflegen, deswegen noch ein mal ein großes

Danke schön.
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Das Lernen geht gut voran, ich schätze, dass ich in zwei, drei Wochen mit dem Übungsprojekt fertig bin. Danach ist Weihnachten und Neujahr und wenn alles passt startet die Umstellung des Forums Mitte Januar.

Danach werden Zug um Zug die weiteren Bereiche angepaßt.

Soweit jemand an bestimmten Bereichen mitwirken möchte, bitte ich um eine PM, damit man sich zusammensetzen kann, wobei ich dann besser mal der Anreisende bin, damit ich mal aus der Bude komme. :D
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Ich überlege, ob wir im Laufe der Woche nicht einfach ins kalte Wasser springen und auf das neue Forum umstellen. Einmal umgestellt, kann das alte jederzeit wieder aktiviert werden, es fehlen dann nur alle neuen Berichte.
Nach der Umstellung der neuen Version müsste ich dann ran um peu a peu alle machbaren Optionen einzurichten bzw. alles andere hier drumherum anzugehen.

Ich schaue jetzt wann ich ausschlafen kann und in der Nacht davor mache ich hier dann mal für zwei Stunden zu und hernach wieder das neue Forum auf.
 
J

Janiek

User
Ein Parallelbetrieb oder Testbetrieb ist nicht machbar?

Es wäre schade, wenn einige Berichte, zumindest die lesenswerten, später tatsächlich fehlen sollten.

Wenn man eine Testinstallation einrichten könnte, könnte man vieles austesten bzw. Bugs feststellen. Nicht nur der Admin muss mit der neuen Software umgehen können, sondern auch der reale Mod und die gemeine Userschaft. :cool:
 
M

Mushroom

User
Ich schaue jetzt wann ich ausschlafen kann und in der Nacht davor mache ich hier dann mal für zwei Stunden zu und hernach wieder das neue Forum auf.

Vielleicht wäre es angebracht, vorab, den 'Rest' vom Forum zu informieren, falls es da Stress mit dem Einloggen geben sollte und keiner hat was gewusst von der eigentlichen Umstellung, Neugestaltung oder wie auch immer das heißen soll, was da in's Wasser geworfen wurde...

Ansonsten lasse ich einfach mal überraschen, zumal ick da bezüglich Software und dem ganzem Computertara, nix beitragen könnte!
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Die neue Babylon-seite ist mehr oder weniger fertig bzw. wird aufgrund der stetig neu zu gestaltenden Inhalte eine Dauerbaustelle bleiben.

Hier könnte ich jetzt so langsam anfangen.

Als Forensoftware nutzen wir das was auch im RF bzw. auf läuft.

Darüber hinaus möchte ich den Blogbereich halten, der zukünftig aus dem Forum mit gespeist werden soll.

Dazu den Adressbereich als Grundlage für die Verknüpfung zum Forum.

Den Fotobereich werde ich wohl auch übernehmen, wobei ich gerne noch ein, zwei Fotografen aus anderen Regionen dabei hätte.

Den Insiderbereich würde ich gerne lassen, ich schaue heute wie die Zugänge geregelt werden. Auch wenn wir nicht viel Inhalte haben bzw. ich keine Ahnung habe wie man welche da hinein bekommt, sind mir die 280 Euro monatlich sehr recht, weil sie den relativ teuren Server im Ausland bezahlen. Da wir ansonsten keine Werbung verkaufen, möchte ich das erhalten.

Anzeigenmärkte gibt es wie Sand am Meer, ich befürchte, dass wir hier nicht noch einen aufbauen wollen bzw. können. Der Markt ist zu und ich habe weder das programmiererische Können etwas tolles zu bauen noch den Vertrieb, der Anzeigen verkauft.

Wir bleiben also mehr oder weniger ein Forum ohne Werbung mit Adressdatenbank.

Wobei wir es vielleicht schaffen, den Blogbereich besser zu füllen, wenn ich Möglichkeiten zur Eingabe schaffe. Ansonsten könnte das auch weg.

Fragen, Ideen, Wünsche?
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Mit Xenforo habe ich jetzt ein wenig Erfahrung sammeln können. Fazit: Es läuft und es nervt mich, weil es irgendwie immer einen Tick zu langsam ist. Das ist genauso wie mit irgendwelchen Wordpress-Seiten, die zu viel Schnickschnack intus haben.

Das Forum hier lade ich und gut, auf Xenforo muss ich warten.

Als Alternativen gibt es das phpBB was beschissen aussieht, aber auch für richtig, richtig große Communities benutzt wird. Das BurningBoard, was ein paar Euro kostet und das https://invisionpower.com/, was angeblich die beste Wahl sein soll.

Für Xenforo spricht, dass ich einen Programmierer an der Hand habe, der mir Addons in kurzer Zeit machen kann und wir brauchen einige davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Irgendwie mag ich das phpBB. Ob es was taugt wissen die Götter, aber es gibt ein riesen Forum, das damit läuft. Für das Xenforo habe ich zumindest die Programmierung schon was Anzeigen und Forum angeht. (Läuft im Babylon.) Und irgendwann soll es auch Stile geben, die ohne den ganzen langsamen Schnickschnack daher kommen, aber wann ist noch unbekannt.

Das Burning Board kommt irgendwann in einer neuen Version, also heißt es wieder warten. :(

Ich spreche jetzt nochmal mit einem phpBB-Programmierer und dann setze ich für uns vielleicht einfach mal beide Foren zum Spielen und Testen auf.
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Das Forum wird irgendwann in den nächsten Tagen auf ein anderes System umgestellt. Das alte Forum bleibt noch eine Weile offen, wird aber keine neuen Beiträge mehr entgegen nehmen.

Das drumherum soll wie folgt aussehen:

1. News/Magazin; hier landen kurze Infos von Anbietern mit kurzem Text und Link auf deren Homepages (oder eigene Infos mit Link hier auf Seiten, das könnt Ihr mitsteuern um z.B. ein Thema zu bewerben.)
(Einfache Eingabe, automatische Freischaltung, fertig), es wird dann nur gelöscht, wenn Mist da steht, so dass nichts mehr extra freigeschaltet werden muss.

2. Fotos, lasse ich vlt., mal sehen.

3. Adressen > wird eine reine Adressdatei, gelistet werden nur Adressen mit Homepage. Ausnahmen bestätigen die Regel, dann sollte es wenigstens eine Werbeseite geben.

4. Modelle > Einträge bestehen aus Name und Homepage (evtl. noch Arbeitgeber)

5. Das Forum bleibt wie es ist, aber es wird vernüpft mit Adresse, Dame oder Adresse und Dame.

6. Es wird Wertungsfelder für die Beiträge geben, am besten unterschiedliche, je nach Unterforum. (Escort, Saunaclub usw.)

7. Dazu dann auch Auswertungen, die unter 3 und 4 erscheinen sollen.

8. Top 50 bleiben vlt., mal sehen.

9. Ich möchte gerne eine Bookmarkfunktion. Für das Forum bekomme ich diese, für die Adressen/Damen wird es schwieriger, mal sehen.


Zur Moderation der Adressen brauche ich Unterstützung; wir werden zukünftig nur noch den Namen und die URL speichern; es ist Quatsch, dass wir Adressen usw. pflegen, wenn das sowieso alles auf den HPs steht.


Ideen, Wünsche und Vorschläge brauche ich bitte in den kommenden Tagen.
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Brauchen wir weiterhin Interessengruppen?

Brauchen wir eine Galerie?

Brauchen wir eine zusätzliche Linkliste im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
5

52609

User
evtl. fehlt hier noch das table-plugin. Die Tabellen werden alle als BB-Code angezeigt.

 
Oben