• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Fragen Funktionen im alten Forum bis 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Hinter den Kulissen wird im Freimag aktiv geschaubt, manch neue Funktion hat ihren Weg ins Forum gefunden. Entsprechend fasse ich hier mal einiges zusammen was möglich ist.
 
M

Maanke

User
Mal ein Klein-Kompliment für den Admin!
Der Pfeil rechts unten für "Fahrt nach oben"
(y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hierundda

User
Wäre mir ohne den Hinweis von nicht aufgefallen. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Ich habe heute mal aufgeräumt und uns von den tausend Unterrubriken befreit. Statdessen wurden soweit möglich jede Menge Kürzel vor die Themen gepackt. Mit den Angaben über einem Forum kann man entsprechend auswählen.

In Osteuropa z.B. gibt es nur noch eine Unterrubrik für Hotels, der Rest lässt sich über die Sprachkürzel holen. Klicke UA für Ukraine usw.

https://www.freiermagazin.com/forums/ost-europa.164/
 
Zuletzt bearbeitet:

Bstatter

Datensammler
Beiträge
39.121
C
16 16 38 112
Soweit wir alles richtig gemacht haben, gibt es in Zukunft eine Korrektur für Kommata ohne Leerzeichen. Denn genau das nervt mich alten Legasthiker ungemein.

Ansonsten möchte sich vielleicht der eine oder andere eine Rechtschreibkorrektur zulegen? Ich brauche so langsam auch eine, denn das Schreiben wird immer fehlerhafter, weil die Augen und das Hirn nachlassen.

 

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Automatische Rechtschreibprüfung deaktivieren
Standardmäßig ist die automatische Rechtschreibprüfung in Firefox aktiviert. Sie können diese Funktion in den Einstellungen deaktivieren:

  1. Klicken sie auf die Menüschaltfläche Berichte zu Funktionen im alten Forum bis 2018 im Freierforum und wählen sie Einstellungen.
  2. Wählen sie den Abschnitt Allgemein.
  3. Gehen sie dort zum Bereich Sprache und Erscheinungsbild.
  4. Entfernen sie das Häkchen bei Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen.

    Berichte zu Funktionen im alten Forum bis 2018 im Freierforum

  5. Schließen sie die Einstellungen (den Tab about references). Alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen werden dabei automatisch gespeichert.
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Das ganze funktioniert erst dann, wenn man sich auch ein Deutsches Wörterbuch herunter geladen hat.
Z.B. dieses


Für perverse Schweizer gibt es ein eigenes. :D
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Kommentare haben jetzt verlinkte URL. Es folgt eine Info-Seite mit geschickten und erhaltenen Kommentaren, dann ist alles fast wieder so wie früher. :)
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.173
C
0 0 0 0
Die Kommentarfunktion wurde aufgehübscht und ist in der Hauptleiste oben unter dem Kürzel Kom verfügbar.

[DMLURL]https://www.freiermagazin.com/comments/my[/DMLURL]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben