• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Philipinnen Philippinen: Tipps für Newbies Anfängerfragen 2007

A

Andio

User
Angeregt durch Tom und Josef12 möchte ich hier mal einen Thread für Neulinge zum Thema Philippinen eröffnen.

Es geht darum alle Informationen für (6)Touris in nur einem Thread zusammen zufassen, damit Neulinge hier gebündelte Infos und Insidertipps über Ihren ersten Trip auf die Philippinen erhalten.


Fragen wie z.B.

Wieso Angeles und nicht Manila?...oder andere Alternativen.

Wo finde ich die meisten Frauen? Welche Preise für welchen Service.

Wieviel kostet der Spaß? Bargeld oder Kreditkarte etc.

Wie und wo buche ich am besten ein Hotel? Von hier oder vor Ort?

Wer kann Empfehlungen für Bars, Restaurants, Hotels oder AGogos geben?

Welcher Transfer vom Airport nach AC? Taxi, Bus oder Mietwagen.

Was sollte man(n) unbedingt mitnehmen und beachten... usw, usw.

Also alles was für Scouts wichtig sein könnte.
 
U

Ulmerle

User
Mehr Infos bitte

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne mehr über die Philippinen erfahren.
Ich war vor 4 Jahren schon mal dort, hatte wohl aber einen schlechten Informanten dabei, da ich hier nun schon einiges gelesen habe das vieeel Interessanter klingt. Bin vorraussichtlich ab mitte Feb 08 in Cebu.
Kann mir irgendjemand Tips dazu geben.

Vielen Dank im vorraus
 
S

Skipper

User
Andio schrieb:
Ich dachte immer, ich sei faul... Wo sind sie denn hin, die Philippinen Spezies? :confused:

Schau mal in den Insider-Bereich, lol.

Mal im Ernst. Ich habe bestimmt schon Hunderte von Seiten über Erfahrungen, Tipps, Tricks, etc. geschrieben. Du erwartest doch jetzt nicht, dass ich das alles NOCHMAL schreibe bzw. alles raussuche und hierher kopiere.... Von daher verstehe ich dein Anliegen nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Resturlaub

User
Mopeds

Mopeds gibts bei Roland, einem Deutschen oder Mad Max, einem Ami beide nördlich der Fields zu mieten.
 
R

Resturlaub

User
Bargeldbeschaffung

Manchmal etwas problematisch ist die Bargeldbeschaffung, es hängen halt nicht an jeder Ecke ATM's. Man muss zur SM Mall (Einkaufszentrum), und wenn man Pech hat ist zu wenig Geld im ATM, dann spuckt er nur 4000 Peso aus oder auch mal gar nichts.

Deswegen besser noch Bargeld (Euro oder Dollar) mitnehmen zum Wechseln, das ist völlig unproblematisch.
 
M

Mahalko

User
Resturlaub schrieb:
Manchmal etwas problematisch ist die Bargeldbeschaffung, es hängen halt nicht an jeder Ecke ATM's. Man muss zur SM Mall (Einkaufszentrum), und wenn man Pech hat ist zu wenig Geld im ATM, dann spuckt er nur 4000 Peso aus oder auch mal gar nichts.

Deswegen besser noch Bargeld (Euro oder Dollar) mitnehmen zum Wechseln, das ist völlig unproblematisch.


das hängt nicht davon ab. ob zu wenig bargeld im atm ist, sondern bei welcher bank man geld zieht. es gibt bis zu 20000 pesos pro atm, und das mehrmals hintereinander.
 
R

Resturlaub

User
OK, danke für die Richtigstellung. Vielleicht kannst du noch ATMs empfehlen, bei denen man mehrmals hintereinander 20.000 Pesos abheben kann?
 

Ibutterfly

User
Beiträge
55
C
0 0 0 0
In der SM-Mall sind mindestens 4 ATM (einer am Vordereingang, einer am Hintereingang und 2 in der Mall).
Ich habe da noch nie Probleme gehabt 20.000 Peso zu ziehen. Bei Bedarf auch 2 x.
 
A

Arriero

User
Atm

In der SM-Mall sind mindestens 4 ATM (einer am Vordereingang, einer am Hintereingang und 2 in der Mall).
Ich habe da noch nie Probleme gehabt 20.000 Peso zu ziehen. Bei Bedarf auch 2 x.

Die Dinger gehören aber natürlich wieder alle zur gleichen Bank (Banco de Oro), heute waren alle mal eben gleichzeitig out of order, Am vorderen Eingang ist ein weiterer, Maximum hier 10000. Es ist mir ein absolutes Rätsel warum keine dieser Dinger auf der Fields Avenue installiert sind und auch einfach mal funktionieren. Ob dahinter die Trike-Fahrer Lobby steht? Morgens und spät abends sollte man es erst gar nicht versuchen, da funktioniert sowieso nichts.
 
M

Mazzo

User
sichere variante

Hallo, wie sieht in Angeles mit traveler oder eurochecks aus, müsste doch auch kein Problem sein die bei ner Bank einzutauschen?
 
B

Bernardhu

User
An der Hauptstraße, 5 Minuten Fußweg von der Barstraße, gibts ein ATM in der Citybank nur zur Tageszeit und mindestens noch 2 ATMs Richtung Norden an der gleichen Straßenseite mit 24 Stunden Bereirschaft, die nicht immer, aber sehr oft auch funktionieren. Ob ich da aber um 4 Uhr morgens Geld abheben möchte, wenn dort zwielichtige Gestalten rumlungern, bleibt die Frage.
 
C

Chriscross

User
Bin ab Morgen in AC - sind Kollegen Vorort?

Hallo Leute,
ich bin morgen 3 Tage in AC. Bin alleine unterwegs. Sind von Euch welche ebenfalls Vorort?
Falls von Euch jemand vorort ist kann man ja gemeinsam auf die Jagd gehen. Bitte melden.

Ich werde dann bei meiner Rückkehr ausgiebig brichten.

Gruesse aus Shanghai
Chriscross
 
J

Josef12

User
Falsches Forum. Sowas solltest du in "Reiselust" posten und dort im entsprechenden Thread. Aber wenn man sich nicht mal die Mühe macht, seine Anfrage richtig einzuordnen muss man sich auch nicht wundern, wenn man keine Antwort bekommt.

Mit so oberflächlichen Usern würde ich mich auch nicht treffen.
 
M

Magnus

User
Angeles im April?

Moin, mal eine kurze Frage an die Experten hier: Macht es Sinn, im April nach Angeles City zu reisen? Ist da noch was los, oder sind die Mädels schon wieder in ihren Dörfern? Ist das Wetter noch erträglich? Vielen Dank im Vorraus. Besten Gruß Der Herr Notgeil
 
P

Popeye

User
Moin, mal eine kurze Frage an die Experten hier: Macht es Sinn, im April nach Angeles City zu reisen? Ist da noch was los, oder sind die Mädels schon wieder in ihren Dörfern? Ist das Wetter noch erträglich? Vielen Dank im Vorraus. Besten Gruß Der Herr Notgeil

Es werden noch genügend da sein keine Angst :D
 
Oben