• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Prostituierten-Mord von Halberstadt aufgeklärt?

B

Bodob

User
Nach dem Tod einer polnischen Prostituierten in Halberstadt (Landkreis Harz) sind eine 24-jährige Ex-Kollegin und ihr 28 Jahre alter Lebensgefährte als Tatverdächtige festgenommen worden. Zielfahnder des Landeskriminalamts hätten die beiden Polen zusammen mit polnischen Kollegen in der vergangenen Woche in Czarnków aufgespürt, teilte das Landeskriminalamt am Dienstag in Magdeburg mit. Sie stehen im Verdacht, die 28-jährige Prostituierte nach einem Streit mit mehreren Messerstichen getötet zu haben. Die Frau war am 28. Mai tot in ihrer Wohnung gefunden.

17.08.2010, 16:11 Uhr | DDP

[DMLURL]http://nachrichten.t-online.de/prostituierten-mord-von-halberstadt-aufgeklaert-/id_42563666/index[/DMLURL]
 

Tron

User
Beiträge
2.067
C
0 0 0 0
Gerangel um Auslieferung: "Sandra" soll in zwei Ländern vor den Richter

Halberstadt. Im sogenannten Hurenmord von Halberstadt hat das Gerangel um die Auslieferung der beiden Tatverdächtigen begonnen. Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hat nach der Festnahme des Paares in Czarnkow (Woiwodschaft Wielkopolskie/Großpolen) "alle erforderlichen Unterlagen an die polnische Seite geschickt".

Doch ob Polen die schwarzhaarige Prostituierte Dorotha T., die zuletzt unter dem Künstlernamen "Sandra" in einem Haus in der Halberstädter Straße "Am Knatterberg" ihre Dienste anbot, ausliefert, scheint mehr als fraglich. Nach Volksstimme-Informationen liegen gegen beide Tatverdächtige auch in deren Heimatland Haftbefehle wegen gravierender Straftaten vor. Welcher Delikte das Paar beschuldigt wird, konnte gestern die Staatsanwaltschaft nicht mitteilen.

Berichte zu Prostituierten-Mord von Halberstadt aufgeklärt? im Freierforum Die 28-Jährige und ihr Freund stehen im dringenden Tatverdacht, in der Nacht zum 28. Mai in ihrer Wohnung "Monica" aufgrund von Geldstreitigkeiten getötet zu haben. Das Opfer wohnte im selben Haus wie die mutmaßlichen Täter. "Monica" wurde durch mehr als 20 Messerstiche getötet. Einige der Verletzungen hatte sie erhalten, als sie bereits auf dem Boden lag.

Das Paar hatte sich am Morgen nach der Tat über Magdeburg nach Polen abgesetzt. Dort spürten sie Zielfahnder des Landeskriminalamts auf, die wenige Tage nach dem Mord ihre Fährte aufgenommen hatten. "Sandra" wurde am 10. August verhaftet, ihr Gefährte einen Tag später.

Zielfahnder werden immer dann eingesetzt, wenn andere Fahndungsmaßnahmen ausgeschöpft sind oder keinen Erfolg versprechen. Bei dieser speziellen Fahndungsart handelt es sich um eine gezielte, operative Suche nach identifizierten Personen, deren Festnahme von besonderer Bedeutung ist.

Die polnische Justiz muss nun entscheiden, ob sie ihre Staatsbürger ausliefert. Vorstellbar wäre auch die Abgabe des Halberstädter Mordverfahrens an die polnische Seite. Möglicherweise können Magdeburger Mordermittler die Beschuldigten auch in polnischer U-Haft verhören.


Volksstimme.de, 03.09.2010

Link removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben