• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Fragen Rechtschreibung und Verschleierung

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.212
C
0 0 0 0

Rechtschreibung und Verschleierung

Leider, leider gibt es zu viele Texte mit einer wahrlich abscheulichen Rechtschreibung überall zu lesen. Und natürlich freuen wir uns, dass Menschen mit einer anderen Muttersprache so toll Deutsch können. Und natürlich weiß ich, dass die meisten deutschen Schreiber das nur tun um ihre Identität zu verschleiern und nicht weil sie komplette Volldeppen sind.

Trotzdem bitte ich darum diese typischen Fehler hier nicht zu machen, sie sind furchtbar anstrengend beim Lesen und Freude an den Infos anderer zu haben.

Ich fickte Sie sie.

Sie bietet ZK's ZK an. (Schöner: Sie bietet Zungenküsse an.)

Wir setzen Satzzeichen direkt nach dem letzten Wort.
Dies ebenso bei Fragen? Ja!

60/30 liest sich einfacher als 60430, will man ganz sicher gehen, geht auch 60/30m, das wäre nur ein Buchstabe mehr und erspart uns die 423 Fragen pro Jahr, ob das nun 60 Euro für 30 Minuten oder 60 Minuten für 30 Euro sind, die angegeben wurden.

Nehmt Euch die zwei Minuten Zeit, bitte, und ehrt Eure Mitbürger mit einer anständigen, schönen und gut lesbaren Sprache. Das wäre höflich und freundlich und macht unsere Welt besser.
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.212
C
0 0 0 0

Weiterhin wäre es schön, wenn wir alle folgende Punkte beachten würden.


Die Zahlen eins bis zwölf schreiben wir aus, ab 13 geht es dann in Ziffern weiter.

Ich bin prima. Aber ich muss ich kleinschreiben, wenn ich nicht am Satzanfang steht.

Am Satzanfang schreiben wir den ersten Buchstaben immer groß.


Substantive schreiben wir immer groß

=> ein Ding, ein Lebewesen, einen Begriff, einen Sachverhalt o. Ä. bezeichnet; Nomen (1), Haupt-, Ding-, Nennwort
z. B. Haus, Einheit, Regenbogen
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.212
C
0 0 0 0

Deutsch für Inländer

Liebe Buben, liebe Mädels, bitte erinnert Euch an elementare Bestandteile unserer Sprache und hört mit diesen unnötigen Fehlern auf, die einem jeden Lesefluss vergällen.


Er fickt Sie sie, Sie sie mag das sehr.

er, sie, es sind sogenannte Personalpronomen, wir schreiben sie am besten immer klein, das reduziert die Fehlerquote beträchtlich.

Ausnahmen zu dieser Regel
  • Am Satzanfang schreiben wir alles groß.
  • Bei direkter Anrede in Briefen (und auch hier im Forum) schreiben wir Du und auch die Possesivpronomen Dir, Dich, Dein, Deine usw. groß.

Beispiele

Sie hat Migräne
Ich sehe sie.

und

Lieber Bernd, Du solltest dringend mal die verschiedenen Pronomen und ihre Schreibweise nachschlagen!
 
Oben