T
Thaiwilli
User
Part 1
Im Februar diesen Jahres entschlossen sich Crazyralf, Globoguide und ich,
während unseres Thailand-Urlaubes im Juni einmal einen 5-tägigen
Cambodia Tripp mit einfließen zu lassen.
Über Air-Asia wurde daraufhin zum Superspecial Preis von 2.250,- Bhat
(48,- €) ein Flug vom 05. – 10.06. gebucht.
Wir entschieden uns zuerst 2 Nächte nach Sihanouk Ville und anschließend für 3 Tage nach Phnom Penh zu machen.
Gesagt, getan: da der Flug nach Phnom Penh schon für 07:00 Uhr Morgens
angesetzt war, bestellten Ralf und ich für 03:00 Uhr ein Taxi, welches uns
auch pünktlich in Pattaya abholte. Globo wartete derweilen am Flughafen
in Bangkok auf uns.
Das einchecken lief ohne weitere Probleme und so landeten wir mit der üblichen Verspätung von Air Aisa gegen 08:30 Uhr in Phnom Penh.
Hier benötigt man, wie ja allgemein bekannt is, ein Visa samt Foto für die Einreise.
Na ja, ein Foto hatten Ralf und ich natürlich vorher nicht gemacht, in der Hoffnung, dies auch noch vor der Immigration erledigen zu können.
Dies war allerdings nicht der Fall: no Chance auf ein Foto.
So blieb uns also nichts anderes übrig, als ohne dieses an den Zollschalter aufzulaufen.
Zu unserer Überraschung war dies aber überhaupt kein Problem:
"Give me 1 Dollar" bekamen wir zu hören. Also dem Zöllner den Dollar abgedrückt, am nächsten Schalter die 20 Dollar Visagebühr und schon waren unsere Pässe um ein Kambodschanisches Visa reicher.
Das ganze Prozedere dauerte knappe eine halbe Stunde.
Anschließend mit unserem Gepäck vor den Flughafen, wo uns schon ein Dutzend Taxifahrer erwartete.
7,- Dollar wollte man für die Fahrt in die Innenstadt. Wir aber hatten ja vor, zuerst nach Sihanouk Ville zu fahren und dieses liegt nun mal 230 km von der Hauptstadt entfernt.
Lange Diskussionen folgten, aber keiner wollte uns unter 80,- $ dort hin kutschieren.
Mmhh, das hatten wir uns doch etwas billiger vorgestellt!
Endlich erbarmte sich dann doch jemand, nur 60,- $ aufzurufen.
Zwar immer noch zu teuer, aber wir wollten ja auch irgendwann mal ankommen.
So setzte sich unser Taxi gegen 10:30 Uhr in Bewegung.
Fortsetzung folgt
Gruss
Willi
Im Februar diesen Jahres entschlossen sich Crazyralf, Globoguide und ich,
während unseres Thailand-Urlaubes im Juni einmal einen 5-tägigen
Cambodia Tripp mit einfließen zu lassen.
Über Air-Asia wurde daraufhin zum Superspecial Preis von 2.250,- Bhat
(48,- €) ein Flug vom 05. – 10.06. gebucht.
Wir entschieden uns zuerst 2 Nächte nach Sihanouk Ville und anschließend für 3 Tage nach Phnom Penh zu machen.
Gesagt, getan: da der Flug nach Phnom Penh schon für 07:00 Uhr Morgens
angesetzt war, bestellten Ralf und ich für 03:00 Uhr ein Taxi, welches uns
auch pünktlich in Pattaya abholte. Globo wartete derweilen am Flughafen
in Bangkok auf uns.
Das einchecken lief ohne weitere Probleme und so landeten wir mit der üblichen Verspätung von Air Aisa gegen 08:30 Uhr in Phnom Penh.
Hier benötigt man, wie ja allgemein bekannt is, ein Visa samt Foto für die Einreise.
Na ja, ein Foto hatten Ralf und ich natürlich vorher nicht gemacht, in der Hoffnung, dies auch noch vor der Immigration erledigen zu können.
Dies war allerdings nicht der Fall: no Chance auf ein Foto.
So blieb uns also nichts anderes übrig, als ohne dieses an den Zollschalter aufzulaufen.
Zu unserer Überraschung war dies aber überhaupt kein Problem:
"Give me 1 Dollar" bekamen wir zu hören. Also dem Zöllner den Dollar abgedrückt, am nächsten Schalter die 20 Dollar Visagebühr und schon waren unsere Pässe um ein Kambodschanisches Visa reicher.
Das ganze Prozedere dauerte knappe eine halbe Stunde.
Anschließend mit unserem Gepäck vor den Flughafen, wo uns schon ein Dutzend Taxifahrer erwartete.
7,- Dollar wollte man für die Fahrt in die Innenstadt. Wir aber hatten ja vor, zuerst nach Sihanouk Ville zu fahren und dieses liegt nun mal 230 km von der Hauptstadt entfernt.
Lange Diskussionen folgten, aber keiner wollte uns unter 80,- $ dort hin kutschieren.
Mmhh, das hatten wir uns doch etwas billiger vorgestellt!
Endlich erbarmte sich dann doch jemand, nur 60,- $ aufzurufen.
Zwar immer noch zu teuer, aber wir wollten ja auch irgendwann mal ankommen.
So setzte sich unser Taxi gegen 10:30 Uhr in Bewegung.
Fortsetzung folgt
Gruss
Willi