• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Reisetipps für Anfänger

G

Gerixxx

User
hi allerseits

erst mal möchte ich mich vorstellen, ich komme aus österreich, bin 39, single (leider oder gottseidank - da bin ich mir noch nicht so sicher) und habe mich erst gestern hier angemeldet..................und dann fängt der vogel gleich einen eigenen thread an, jaja - so kann´s gehen!

und jetzt mal zum eigentlichen thema:

möglicherweise bleiben mir heuer so ca. 2500,-- teuros über (glücksfall - soll schon mal vorkommen) und da ich nun mal single bin (ja, ich hab´s schon geschrieben) dachte ich: "junge das könntest doch mal "ganzweitweg" verprassen!"
naja, so eine kleine süße asiatin gefällt einem halt dann doch (wäre ja auch was nettes für daheim............oder etwa nicht?), also geht mir die frage durch das oberstübchen: "wohin zum verprassen?"

also habe ich mich mal durch viele, viele berichte und threads "gequält" - nein ihr habt eh gut geschrieben, und das fotos online sind ist ja auch nicht unspannend (gibt´s im erotikforum nicht - ein echter fehler!), ganz abgesehen davon das da teilweise wahnsinnshasen dabei sind!
NUR WOHIN? das ist die frage die ich noch immer nicht wirklich beantworten kann .......................................... also ersuche ich um tipps und hilfe!

eine kleine frage möchte ich noch anhängen (ok, hat jetzt nix mit erotikurlaub zu tun - und ja ich schreibe "geschraubt"):

WO bitte kann man hier bei uns in good old europe so ein mädel in der freien wildbahn kennen lernen? - ja, diese frage ist schwerer zu beantworten und viele werden denken: was will der vogel eigentlich .................. wurscht, auch hier werden tipps angenommen!

lg

geri
 
S

Salop

User
Für den Anfänger ist wohl Pattaya (Thailand) das Beste, wenn du richtig Beachflair willst solltest du Phuket oder Samui hinzuziehen wobei beide von den Girls natürlich nicht an Patty heranreichen deshalb z.B. 2 Wo Pattay u. 2 Wo Phuket.Kambodscha, Vietnam oder Burmai ist für den Anfänger etwas grob und schwierig.Angeles auf den Phils wäre auch noch in Erwägung zu ziehen, ist aber ein wenig kompliziert.
 
S

Sabei

User
Grundsätzlich würd ich Thailand als empfehlenswertestes Land für den Erstbesuch ansehen, und dort zuerst Pattaya ansteuern ! Wenn Dir das zuviel ist bzw. wird und Dir nach Stränden ist, dann nach Patong/Phuket. In Thailand überhaupt kein Akt, von hier nach da zu kommen !

Ich würd´s so machen. Erst mal ein paar Tage (3 - 5) nach Pattaya, dann ab nach Phuket, zumindest mal zum tagsüber ausspannen, und sollte es Dir dort nicht gefallen (was ich mir nicht vorstellen kann), dann eben zurück nach Pattaya oder aber gleich in Bangkok bleiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gerixxx

User
hi

gleich mal danke für die ersten tipps!

also ohne strand geht gar nicht ................. will ja immerhin auch erhohlung und nicht nur "sport"! ;-)

bei meinen bisherigen urlauben bin ich eigentlich IMMER auf gut glück irgendwohin gefahren - gut, bisher auch nur good old europe, maximal balkan oder auch ein abstecher nach nordafrika - aber eben nie das was man als erotikurlaub bezeichnen könnte (ukraine, rumänien und bulgarien zählen da nicht - bin kein wirklicher fan von europäischen frauen mehr)!
ich kann nur sagen das ich sicher AUCH was vom land, der kultur an sich und den leuten sehen möchte ............... nicht nur "nackte tatsachen".
habe ja auch schon überlegt mir eine mopete aus zu leihen und zumindest die gröbere umgebung meines "basislagers" zu erkunden - so im umkreis von 150 - 200 km.

warum eigentlich sind die phils komplimaziert? würde mich schon auch irgendwie reizen - und angeblich sind die hauptinseln ja sicher********?

vietnam hätte für mich nicht den reiz eines bumsurlaubes - da möchte ich sicher in aller erster linie das land sehen - soll angeblich ein hammer sein!


wenn sich noch wer "einmischen" würde würde es mich sehr freuen - und ihr DÜRFT auch zu meiner zweiten frage euren senf dazugeben ............ auch wenn mich jemand für blöd erklärt - was ich aber dann doch nicht erwarte!

lg

geri
 
K

Keenok

User
Thailand ist für Anfänger ok, besonders Kaolack, Phuket oder Ko Samui. Pattaya ist preislich günstiger, doch Strand ist eine Kloake, doch recht Kriminell und viele Low-Class-Touristen.

Vietnam ok für Backpacker. Billige Überlandbusse, gutes Bier (Bia Hoi!), sexy Girls (sehr teuer), Essen igiigitt (Hundeesser), Viets recht Ausländerfeindlich, besonders in Hanoi...

Malaysia: Super Strände, kein Doppelpreissystem, Bier teuer, Girls nur zum Angucken...

Kambodscha: Nix für Anfänger, Phnom Penh ist nur eine asiatische Großstadt ohne Attraktionen - Sihanoukville, schöne Strände, aber sehr weit weg von City, keine Bikevermietung an Touristen um die Taximafia zu schützen, kaum Nachtleben...
 
B

Bernardhu

User
zu den Phils

Betreffs kompliziert in Phil:
Ist halt weiter weg und der Flug halt teurer als nach Thai. Von Europa direkt mit Zwischenlandung in VAE kommst du dann normalerweise in Manila an, Cebu ist da mehr was für Taucher, Abenteurer usw. Wenn du dann alleine reist, keine Pauschalreise oder Hotel vorgebucht hast, wird es für einen Anfänger schon etwas schwieriger sich zurechtzufinden. Fährst du dann nach Angles, ist die Barstraße und einige dazugehörige Nebenstraßen aber dort nicht zu verfehlen. In dem leicht überschaubaren Gebiet dort findest du alles sehenswerte sehr übersichtlich und konzentriert, mit meist 24 Stunden rund um die Uhr Betrieb. Reichlich freundliche junge hübsche Mädels zur Auswahl bei zivielen Preisen und große und kleine Bars. Viele Mädels suchen auch dort jemanden zum heiraten oder zur dauerhaften Unterstützung ihrer Familien, wie überall in Asien (LKS Syndrom lässt grüßen). Ein geeignetes Hotel oder Resort vor Ort zu finden, ist da schon nicht mehr ganz so leicht, dazu mußt du dich schon gut da auskennen, die sind weit verstreut und nicht immer gut zu finden. Besser ist, für die ersten Tage eines vorbuchen und abholen lassen. Ist zwar etwas teurer aber wesentlich einfacher. Die Fahrt von Manila nach Angles dauert ca. 5 Stunden. Ein zwei Tage in Manila selbst, in Ermita/Malate oder Pasay zu bleiben ist aber auch nicht schlecht. Das berühmte LA-Cafe und die Bars drum herum zu besuchen, lasse ich mir fast nie entgehen. Ermita ist nicht allzu weit vom Flugplatz entfernt und eine günstige Pension oder Hotel ist auch nicht schwer zu finden. Vorbuchung ist hier aber auch empfehlenswert. Über Manila City gibt es hier aber an anderer Stelle schon gute Beschreibungen. Alternativ von Manila aus wäre auch möglich, fals du auch tauchen willst und mäßigen Strand suchst, ein Besuch von Sabang auf der Insel Mindoro. Das ist ungefähr der gleiche Aufwand als Angles zu besuchen. Kleinere Bars dort, aber sehr quirlige Sexindustrie. In Angles ist außer den Girls dort, mit Freizeitangebot kein großer Staat zu machen. Dort ist ein Hotel/Resort mit Pool schon das Optimum. Eine zusätzliche Bemerkung kann ich mir aber nicht verkneifen: das Essen ist in Thailand um mehrere Klassen besser, zumindest für meinen Geschmack.

Zum Thema Girl zum mitnehmen:
Das Problem ist eher, KEIN Girl mitzunehmen. Finden wirst du, oder besser , finden werden sie dich ohnehin. Du wirst jeden Tag mehrere Angebote bekommen sie zu unterstützen oder zu heiraten. Und du wirst garantiert welche finden, in die du dich verlieben könntest. Das sie schon in dich verliebt sind, oder besser in dein Geld, wirst du nach einiger Zeit leid, zu hören. Es kostet dich im laufe der Zeit Tausende, wenn du ein Mädel von dort unterstützen oder gar heiraten willst. Dort zu heiraten ist ganz einfach, sie aber nach Europa mitzunehmen nicht mehr so ganz einfach. Solltest du Hilfe dabei brauchen oder heiratswillige Kandidatinnen zum persöhnlichen Kennenlernen dort suchen, kann ich dir unter Umständen helfen. Ich glaube aus dem Stehgreif fallen mir mindestens 20 junge Mädels ein die ich schon länger kenne, welche mich schon ernsthaft gefragt haben, ob ich ihnen nicht einen heiratswilligen Mann, so in etwa wie ich (hahaha, bin schon mitte 50 !) besorgen könnte. Für diese Mädels ist es extrem schwer einen seriösen Mann zu finden, denn natürlich wollen erstmal alle nur das EINE. Fast alle Asiatinnen tun dies anfangs nur um ihre Familien zu unterstützen. Ganz egal wie alt oder jung, hässlich oder was weiß ich, du bist. Als ca. 40 jähriger bist du natürlich mitten in derer Zielgruppe und ein gefundenes "fressen". Jedes 18 bis 25 jährige Mädel das in diesem Mileu arbeitet, würde sofort ja sagen. Das wird dir sicher schmeicheln, kann spaß machen, aber auch nervig sein. Den Mädels dort aber, bleibt keine andere Alternative. Und vegess bitte nicht, es gibt tausende von Männern, die schon AIDS haben und denen alles egal ist. Ungeschützter Sex ist eher der Normalfall in Asien, bei den einheimischen sowieso, also überdenke was du tust.
Ein Test ist übrigends erst nach einem halben Jahr danach sinnvoll, vorher sind die Vieren nicht in deinem Blut nachweisbar.
Thailand, speziell Bankok hat den Gerüchten nach, schon eine sehr hohe AIDs Rate. Die Philippinen sind da noch im Ruf etwas hinterher zu hinken, aber wer weiß das schon im Einzelfall.
Habe diesen Grundsatz auch schon mal vergessen und dann bis zum Test, der glücklicherweise negativ ausfiel, lange Blut und Wasser geschwitzt.
Einmal ohne kann einmal zu viel sein. In diesem sinne trozdem viel Spaß. Und den wirst du unzweifelhaft dort haben.
 
B

Bucks

User
Hallo,
auch ich halte Pattaya für geradezu ideal, wobei es im Norden vergleichsweise ruhig ist, falls man mal etwas Ruhe sucht. Der Strand hinter der ca. 4 km langen beach road (eine wirklich interessante Straße) ist zwar nicht sonderlich attraktiv (zu eng, das Wasser mitunter trübe), aber andererseits auch nicht so miserabel, dass Baden nicht möglich wäre. Ich habe immer viele Touris und Einheimische dort baden gesehen, ohne dass jemand Schaden genommen hat. Wenn man am Abend keine Goldkette o. ä. am Hals trägt, nicht "mit Geld protzt" und sich bei Dunkelheit nicht in abgelegenen Gassen etc aufhält, lebt man im Allgemeinen auch sehr sicher in Pattaya (die Kriminalität ist z. B. bei Weitem nicht so hoch wie in weiten Teilen Südamerikas, der Karibik, geschweige denn etwa Südafrika).
 
G

Gerixxx

User
hi

schön langsam wird die sache interessant..................so und jetzt schön step by step - hoffentlich vergess ich nix! ;-)

wenn ich das bis jetzt richtig sehe ist phuket oder ko samui am interessantesten (als beginner) - und ruhe, schnorcheln, tauchen, landschaft anschauen, kultur und geschichte nicht zu vergessen sollten auch leicht möglich sein - gut, das klingt schon mal nicht schlecht! wobei ich anmerken möchte (ohne jemanden beleidigen oder nahe treten zu wollen!) ich denke nicht das ich als "hardcoresextourist" geeignet bin................ja, ich habe mich noch immer nicht davon gelöst das ich doch ein familienmensch bin!
natürlich, wenn man schon dort ist, kohle hat und die mädels süß sind und man noch dazu single ist...............no na! und unter kostverächter falle ich sicher nicht, die mädels sind einfach zu schnuckelig! (angeblich bin ich ja auch ganz herzeigbar - ist das jetzt ein nachteil oder vorteil?)

danke auch mit dem tipp von wegen verlieben - da könnte ich anfällig sein ............ also als das betrachten was es ist! jo

was die phils betrifft kann ich zwar eurer argumentation folgen .............. aber ich bin dann wieder leicht angehaucht vom thema "abenteuerurlaub" und schlag mich gerne mal wo durch ................. zwar gilt: "se no habla espanol!" aber "my english isn´t so bad." und schwierigkeiten reizen ein wenig!

aids: NIE, aber wirklich nie ohne regenschirm eine dame überstülpen lassen - schon gar keine dame die viele, viele male übergstülpt wurde! und das ist jetzt nicht böse gegenüber den damen gemeint - reiner überlebenswille!

noch eine kleine anmerkung: @bernardhu und andere die auch um vermittlung gebeten werden: du darfst meine mail addi und tel. nummer bei bedarf gerne weitergeben - denn, und das meine ich durchaus ernst, es würde mich schon freuen hier ein nettes mädel kennen zu lernen und es doch noch mal zu versuchen........................aber warne die mädels vor: dieser farang schnarcht!
(manche mögen sich jetzt an die stirn greifen und sagen der blödian soll seine kohle lieber ein oder zwei mal im jahr so verprassen als sich eine partnerin anzulachen ................. aber tief im innersten bin ich halt noch nicht ganz vom romantischen gemeinsamen leben geheilt! bis ich aber entweder "geheilt" bin oder mir die richtige über den weg läuft..........what shall´s)

danke für die wirklich guten und ernst gemeinten auskünfte bisher und natürlich freue ich mich wenn noch andere hier ihre meinung kundtun - schadet sicher nicht und ich kann jeden tipp gebrauchen!

lg

geri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Keenok

User
...ja, das Wasser ist oft trübe, weil die offizielle Kläranlage aus irgendwelchen Gründen nicht arbeitet und dann wird einfach der ganze Sche..ß einfach so ins Wasser gepumpt. Durch die in Strandnähe rasenden Scooter kommen jedes jahr mehrere Badende ums Leben, bis jetzt wird dagegen nix unternommen.

Pattaya hat eine der höchsten Kriminalitätsraten der Welt. Ganz einfach mal hier gucken:



Kaum eine deutsche Großstadt hat so viele ungeklärte Morde, Schießereien und ungeklärte "Selbstmorde" wie Pattaya. Die meisten Verbrechen erscheinen nicht in der Presse, Morde werden oft von der Polizei als "Selbstmorde" deklariert um die Statistik zu schönen. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe dort 8 Jahre ununterbrochen gewohnt. Allein in dieser Zeit sind 6 meiner besten Freunde in Pattaya ermordet worden (alles Expats) und einige mehr sind durch tödliche Motorradunfälle ins Jenseits gelangt (man kann ein 1200 ccm/300 km/h Bike ohne Führerschein mieten).

Hier mal ein paar Tips, um Problemen aus dem Weg zu gehen:

1. Niemals einem Thai den "Stinkefinger" zeigen - ist Dein sicherer Tod
2. Niemals Thais verbal beleidigen (Gesichtsverlust) oder - schlimmer - eine Schlägerei anfangen
3. Einem Bargirl, immer den vereinbarten Liebeslohn zahlen - Du spielst mit Deinem Leben
4. Niemals abfällig über den König Bumiphol oder Buddha reden - mindestens 15 Jahre "Bangkok-Hilton"
5. Niemals(!) harte Drogen kaufen/verkaufen - Thailand hat jetzt die gleichen harten Gesetze wie Singapur
6. Niemals einen Polizisten beleidigen - immer freundlich bleiben
7. Niemals eine Bar/Haus/Appartement in Thailand kaufen
8. Keine Goldketten tragen!
9. In kein Hotel einschecken, in dem Russen wohnen - gibt IMMER Ärger (Mafia)
10. Niemals den Reisepaß als "Pfand" bei Motorradvermietung hinterlegen!
11. Auf der Immigration nicht in T-Shirt und Turnhose erscheinen

Doch halt!
Du kannst natürlich Spaß in PATTAYA haben, halte Dich an die Regeln und alles ist ok. Viel Spaß in Thailand!

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gerixxx

User
hi

also deine punkte 1 - 10 sind beachtenswert .................. und erscheinen mir ziemlich logisch!
drogen brauche ich nicht (mal abgesehen von einer zigarre hin und wieder zum scotch) und das mit dem könig habe ich schon mal gelesen - angeblich darf man nicht mal aus versehen auf das geld steigen weil sein bild darauf ist............wow!

wie gesagt gedanklich habe ich mich von pattaya schon verabschiedet, weil mir auch nach strand zumute ist - nicht nur nightlife

lg

geri
 
K

Keenok

User
Hallo gerixxx,

da hast Du mich leider falsch verstanden, Pattaya ist schon ok für einen Urlaub. Ich sage Dir mal nur an dem nachfolgenden Beispiel wie facettenreich Pattaya ist. Es gibt z.B. die "Beachroad" wo viele Freelancerinnen auf Kunden warten. Doch diese Beachroad ist 4 km lang, und selbst hier gibt es die unterschiedlichsten Frauen, die man auf den ersten Blick nicht erkennt:

1. "Kathoys", also Ladyman, viele "arbeiten" mit Tricks
2. Junge Freelancerinnen bis 21 Jahre (16 Jahre ist das gesetzliche Minimum)
3. Freelancerinnen, wo die "Boyfriends" gleich in der Nähe sitzen
4. "Yabba"-Girls die auf Drogen sind
5. "Jailbaits", 2-3 underaged Girls, die für die Polizei arbeiten
6. "Mamasans" - Mütter die am Strand sitzen und ihre "Töchter" anbieten
7. "Gays" - Thai boys die Falangs suchen
8. "Fake" Girls, die Falangs suchen, die sie betäuben und dann ausrauben können
9. Normale Bangkokgirls, die nur übers Wochenende den Strand besuchen - flirten erlaubt
10. "Newbees" - Girls die ganz frisch aus dem "Isaan" (Nordosten Thailands) kommen und einen Job suchen
11. Normale "working girls" die für ihr Kind und ihre Familie sorgen müssen

...wie gesagt, alle hundert Meter wechselt die Scene, und genauso ist es mit den meisten Sois (Nebenstraßen), es dauert eine Weile, bis man da durchblickt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bernardhu

User
Hi keenok,
alle Punkte sind sehr einleuchtend, bis auf Punkt 7 " Niemals eine Bar/Haus/Appartement in Thailand kaufen". Ich habe schon mal an ein kleines Häuschen oder Apartment, quasi als billiges Urlaubsdomiziel dort gedacht. Nichts großes teures, halt ne alternative zum Hotel, wenn man mal häufiger dort Zeit verbringt. Auf den Phils habe ich schon vergleichbares gekauft oder für längere Zeit auch ein Apartment gemietet, allerdings nicht auf meinen eigenen Namen.
Was kannst du mir dazu noch als Zusatzinformation geben, Thailand kenne ich nicht sonderlich gut, halt nur als Tourist. Danke schon mal.
 
K

Keenok

User
Hallo Bernardhu,

Hauskauf in Thailand:

Als Ausländer ist es nicht möglich, ein Haus oder Grundstück zu kaufen. Das legale Verbot wurde in der Vergangenheit mit einer "Company" umgangen, also eine Scheinfirma, auf dessen Namen das Haus gekauft wurde. Die Regierung hat die Gesetze verschärft und angedroht, das Grundstücke beschlagnahmt oder enteignet werden. Einzige legale Möglichkeit ist ein Leasingvertrag über 30 Jahre oder das Haus auf den Namen Deiner Thaiehefrau zu kaufen. Doch im Falle einer Scheidung...

Was hat ein Thaigirl und ein Hurrikan gemeinsam?
Es fängt mit leichtem Blasen an, und am Ende ist das Haus weg!


Nur Appartements kann man als Ausländer legal in Thailand kaufen. Der Ausländeranteil darf pro Appartementhaus 49% nicht überschreiten (man sieht die Paranoia) und das Geld für den Kauf muß aus dem Ausland stammen. Der Wert eines Appartements ist in Thailand schwer einzuschätzen und, da viele Mafiosotypen das Propertygeschäft beherrschen, wird man als Ausländer oft über den Tisch gezogen. Die Angebote von Maklern sind oft mehr als 100% über dem eigentlichen Marktwert. Es gibt auch keine Kredite von Banken für Ausländer.

Da die Mieten sehr billig sind, lohnt es sich auch nicht als Kapitalanlage. Es gibt auch noch andere Risiken. Wenn nebenan ein Depp einzieht und seine Stereoanlage die ganze Nacht auftdreht, dann kann man nicht einfach die Polizei rufen, es gibt nämlich keine Lärmschutzgesetze. Was auch Gang und gäbe ist: das die 51% Thai Eigentümer ihre monatlichen laufenden Kosten einfach nicht zahlen, die werden dann der Einfachheit halber auf die Ausländeranteile umgelegt. Es gibt in Thailand auch keine speziellen Langzeitvisa (in Malaysia: 10 Jahre) für Wohnungseigentümer, d.h. wenn die nächste Einreise verweigert wird, dann ist die Wohnung erstmal weg. Was auch nachdenklich macht, ist die Tatsache, das viele der mysteriösen "Selbstmordfälle" Wohnungseigentum hatten, man ist halt mit Vermögen in Thailand leicht erpressbar.

Auch Verträgen kann man in Thailand nicht vertrauen. Vor einigen Jahren wurden in Jomtien (Pattaya) Beach Appartements mit "unverbaubarem" Meerblick (Talay 7) verkauft. Es wurde garantiert, das davor stehende flache Haus so bleiben würde (gleicher Eigentümer). Nach 2 Jahren fiel der Baugesellschaft wohl ein, das man mit einem zweiten Hochhaus noch mehr verdienen könnte und flugs wurde das Hochhaus gebaut und der Meerblick war weg und der Wert der alten Appartements halbierte sich. Die ausländischen Eigentümer klagten vor Gericht gegen die thailändische Baugesellschaft, und verloren natürlich. Soviel zur Rechtssicherheit! Aus Angst vor "Unfällen" hatten übrigens sämtliche angesprochenen Rechtsanwälte im Bezirk Chonburi die Verteidigung der Ausländer abgelehnt...

Ein Freund von mir hatte sich im Laufe der Jahre 12 Appartements in Pattaya zusammengekauft (höhere Gehaltsklasse würde ich mal sagen) doch hatte immer nur ein 3-Monatsvisa bekommen. Um sich länger in Thailand aufzuhalten, ging er zur Immigration und fragte ob er nicht ein 1-Jahresvisa bekommen könnte, dieses wurde jedoch abgelehnt. Als er andeutete, das er seine Appartements verkaufen müßte, war die Antwort: "Na dann verkaufe doch, ist nicht unser Problem!" Welcome to Thailand.

Im Moment ist der thailändische Propertymarkt auf Talfahrt, nächstes Jahr ist es wieder etwas billiger, und billiger und billiger...

:D
 
B

Bernardhu

User
Danke für diese ausführliche Antwort keenok. Das ist in etwa das, was ich mir schon gedacht hatte. Muß dir da voll zustimmen und feststellen, das dies wohl auch in allen anderen asiatischen Staaten eher die Regel ist. Auf den Philippinen, dort kenne ich mich recht gut aus, ist es im Prinzip das Gleiche. Allerdings kenne ich dort Einheimische, dennen eines schönen Tages die Grundstücke sogar enteignet wurden, weil einige örtliche Politiker das ganze Gelände an einen Großinvestor verscherbelt hatten. Mangels eigenem Geld für teure Rechtsanwälte und mangelndem Einfluß, mussten sie ihre Häuser verlassen und standen urplötzlich auf der Straße. Es gibt dort einen Grundsatz, wer sich nicht um sein Grundstück kümmert und pflegt, der kann es sehr leicht verlieren, mit staatlichem Segen und entsprechenden Gesetzen. Die Reichen des Landes gehen dabei buchstäblich über Leichen. Anschließend wird das Grundstück neu aufgeteilt und scheibchenweise verkauft, zu Quadratmeterpreisen, die sind fast so hoch wie in Frankfurt. Der helle Wahnsinn. Im Verhältniss zum Normaleinkommen dort ist das für Normaleinheimische dann unbezahlbar oder ein Haus hat ein Gesamtgrundstück von nicht mal 40 Quadratmeter. Oft ist dieses Grundstück dann noch nicht mal offiziell im Katasteramt eingetragen sondern es besteht nur ein so genanntes Recht, quasi ein Vorvertrag der nicht viel Wert ist. Der Gewinn für den Verkäufer ist dabei enorm. Mieten ist da schon eher angesagt, wenn da nicht der enorme Bevölkerungszuwachs wäre, der auch Mietwohnungen knapp werden lässt. Dadurch bedingt ist es schwer geignete Wohnungen zu finden. Das treibt natürlich auch die Mietpreise in die Höhe, was dann doch wieder für ein preiswertes Hotel oder eine Pension spricht. Ein Teufelskreis, den auch die Einheimischen durchaus spüren. Grundstückspreise steigen trotz der weltweisen Kriese auf den Phils immer weiter, obwohl etwas weniger verkauft wird. Den Besitzern ist es anscheinend noch egal ob und wann sie verkaufen, unter Preis will keiner verkaufen. Dann behalten sie es lieber und arme Leute haben eh nichts zu verkaufen. In Manila werden immer noch reichlich neue Hochhausappartmenthäuser gebaut, welche schon lange vor dem Fertigstellungstermin komplett verkauft sind. Keiner weiß, ob die Baugesellschaft überhaupt so lange existiert. Bisher ging das aber noch alles gut, mal sehen ob es demnächst auch so bleibt, oder ob die weltweite Immobilienkriese auch dort noch Wirkung zeigt? Sieht im Moment aber noch nicht so aus. Wie erwähnt, dies gilt für die Philippinen. Dort sind viele Käufer aber auch Ausländer die Expats werden wollen oder Einheimische, welche im Ausland gearbeitet und gespart hatten oder einen Verwandten (LK) im Ausland als Geldgeber hatten. Da sich Geld und Kapital, wie Wasser, immer den einfachsten Weg sucht, könnte die Erklärung durchaus sein, Thailand ist zu teuer geworden, also gehen wir nach Phil, Viatnam usw.? Wie es diesbezüglich in Thailand ist, würde mich schon aus reiner Neugier interessieren. Soweit ich weiß, sind die Thais nicht als Volk bekannt, die viel im Ausland arbeiten und ihr Geld nach Hause schicken können. Ein sehr großer Prozentsatz des phil-Einkommens stammt direkt von abroad Arbeitern, was vielen Familien dort erst das Überleben ermöglicht.

Zitat: Was hat ein Thaigirl und ein Hurrikan gemeinsam?
Es fängt mit leichtem Blasen an, und am Ende ist das Haus weg!

über diesen Spruch hab ich mich köstlich amüsiert, danke, trifft den berühmten Nagel auf den Kopf.
 
G

Gerixxx

User
hi

gleich mal vorab: Zitat: Was hat ein Thaigirl und ein Hurrikan gemeinsam?
Es fängt mit leichtem Blasen an, und am Ende ist das Haus weg!

das fällt unter grenzgenial! wobei ich mir fast sicher bin das man(n) es vielleicht sogar weltweit anwenden kann....................mädels don´t be bad on me! ;-)

@keenok: ich habe dich nicht falsch verstanden - pattaya fällt für mich aus einem anderen grund flach.................ich möchte AUCH viel meer, tauchen, schnorcheln und umland sehen. was das betrifft scheinen mir die anderen urlaubsziele besser geeignet. natürlich kann ich mich jetzt auch täuschen, aber ich denke deine 10 punkte gelten so gut wie überall - irgendwie beschreiben sie doch "nur" normalen anstand und verhalten - andere länder andere sitten. ich habe auch vor mir vor dem urlaub noch jede menge "normale" reiseführer zu gönnen, egal wohin es geht.


ich denke ich werde mir KEINE wohnung, haus oder ähnliches kaufen - dafür ist schon "meine" bucht in kroatien reserviert .................. nur woher den lottogewinn nehmen! ;-)

ich bin so oder so gespannt in wie weit sich die momentane wirtschaftslage auf die preise nach und in asien auswirken................eigentlich sollte es ja günstiger werden als berechnet?

lg

geri
 
T

Thoma669

User
Hallo zusammen,
Wenn ich das lese denke ich das du auf Phuket gut aufgehoben bist.
Tauchen ist problemlos möglich. Es gibt Tagesausflüge zu den Tauchplätzen, pro Tag 3 - 4 Tauchgänge.
Auf Phuket brauchst du ein Mopet. Das Mieten ist eigentlich kein Problem, ausser das viele den Pass als sicherheit wollen. Der Pass gehört nur in dein Hotelsefe. Am besten mietest du über das Hotel oder beim Hotelverleih.
Es gibt halb und Tagestuoren zu allen möglichen Aktivitäten.
Ein Abend solltest du sicher ins FANTASEA gehen.
Alles andere vorort entscheiden nach lust und laune.
Schöne Ferien.
 
B

Bernardhu

User
Thomas669: sehe ich auch so, nur das Tauchen auf Phuket selber ist für meinen Geschmack nicht besonders gut. Lange Anfahrzeiten und nur 4 bis 5 Tauchplätze die man sich sehr schnell satt gesehen hat, nichts tolles. Im Gegensatz dazu, gibt es aber die Möglichkeit eine 4 bis 7 Tagessafari zu den Similans und dahinter besonders das Richeliu Rock zu besuchen. Das ist dann schon fast an der Grenze zu Mianmar, nicht billig, aber einer der Weltbesten Tauchplätze überhaupt. Wenn ich daran zurückdenke, könnte ich sofort wieder losdüsen. Dazu aber ein Mädel mitzunehmen , welches nicht auch taucht, wäre teurer Wahnsinn.
 
G

Gerixxx

User
hi

also wenn ich mir die gegend von richeliu rock so ansehe... [DMLURL]http://images.google.at/images?hl=de&q=Richeliu%20Rock&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi[/DMLURL]
ja, das wird was! ;-)
und auch das hier: [DMLURL]http://images.google.at/images?hl=de&q=similans&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi[/DMLURL]
lädt ein zu bleiben!

ist halt dann nur mehr die frage - mädels oder raus auf´s meer? ;-)

die vorfreude stellt sich schon schön langsam ein - jetzt nur noch schauen das mir die kohle übrigbleibt und dann nix wie ab in das land wo die kleinen schwarzhaarigen in der nähe des schönen meeres herumlaufen...ich denke innerlich dürfte ich mich schon ziemlich entschieden haben wo es hin geht!

natürlich freue ich mich auch weiterhin über jeden tipp!

lg

geri
 
S

Salop

User
Ein Tipp für Anfänger und Fortgeschrittenen:Nachdem ich in letzter Zeit öfter von Diebstählen höre (Thailand u. Kambodscha) habe ich mir folgendes Teil besorgt:[DMLURL]http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=hof09011Dieser[/DMLURL] "Türstoppalarm" pfeift höllisch laut wenn jemand die Tür öffnet. In einem Berliner Shop gibts das Teil ab ca. 9 Euro, einfach "Türstoppalarm" in Google eingeben.
 
Oben