• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Riesen-Bordell eröffnet in Goch neu

R

Rolflangman

User
Goch. Das "FKK van Goch" an der Benzstraße wird umgebaut und erweitert. Der Betrieb nutzt zukünftig auch das Gebäude, das bisher dem CDU-Vorsitzenden Josef Thonnet gehörte. Chefin Ulla Oberender: "Größter Saunaclub in ganz NRW." Von Ludwig Krause

An der Benzstraße im Gocher Gewerbegebiet herrscht derzeit reges Treiben. Die ehemalige Werkstatt der Firma Thonnet wird kernsaniert, der neue Besitzer ist der bisherige Nachbar: Das Bordell "FKK van Goch". Im Januar hat das Haus bereits den Besitzer gewechselt. "Einen Käufer zu finden, war generell nicht das Problem. Da gab es genug Interessenten", sagt Kaufmann und CDU-Parteivorsitzender Josef Thonnet. Nach einigen Verhandlungen hätte man sich nun für den Verkauf an den Erotik-Betrieb entschieden. "Auch aufgrund der guten nachbarschaftlichen Beziehungen, die wir zu Familie Oberender haben", sagt Thonnet.

Das Ehepaar Ulla und Johannes Oberender leitet den Betrieb. Über den genauen Kaufpreis hat man Stillschweigen vereinbart. Zu den bisherigen 1500 Quadratmetern im Bordell kommen jetzt noch einmal etwa 2000 Quadratmeter hinzu. 14 neue Zimmer inklusive eines großzügigen - und blickdicht abgeschirmten - Außenbereichs. "Damit sind wir der größte Saunaclub in ganz Nordrhein-Westfalen und einer der größten in Deutschland", sagt Ulla Oberender. Die Chefin kennt gut sich in der Branche aus - besucht für ein Format des Privatsenders RTL II andere Bordelle in Deutschland, denen es wirtschaftlich nicht so gut geht, wie dem "FKK van Goch". In dem Haus selbst erinnert praktisch nichts mehr an die ehemalige Nutzung durch die Firma Thonnet. Goldene Mustertapeten dominieren jetzt das Bild, auch die Einrichtung wurde komplett ausgetauscht.

Berichte zu Riesen-Bordell eröffnet in Goch neu im Freierforum Zu den 15 Frauen, die bisher in dem Saunaclub gearbeitet haben, kommen jetzt noch einmal zehn weitere dazu. Alle im Alter zwischen 21 und 41 Jahren, alle haben ein eigenes Gewerbe angemeldet. "Die Nachfrage ist groß. Ich könnte noch einmal 25 Frauen aufnehmen. Aber so viel Platz haben wir nicht", meint die Chefin. Auch wenn die Gästezahlen ein Betriebsgeheimnis bleiben: "Wir haben stetig steigende Zahlen", sagt Ulla Oberender.

Das liege auch am guten Ruf, den sie und das Haus genießen. "Wir wollen Transparenz, um zu zeigen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht. Menschenhandel ist seit der Öffnung der Grenzen ein größer werdendes Problem in der Branche, auch an der Hygiene scheitert es oft", sagt die Chefin. Sie möchte zeigen, dass es in Goch anders - nämlich viel besser - läuft. Alle zwei Wochen kommt ein Gynäkologe, um die Frauen zu untersuchen. Und: "Sogar Sternekoch Klaus Küster kocht für uns", erzählt Oberender. Diesen kennt man normalweise aus dem Weezer Ausflugslokal "Jan an de Fähr". Man setze an sich selbst eben die höchsten Ansprüche. "Das ist nicht der Großteil der Branche, der so arbeitet", meint die Chefin.

Seitens der Stadt hat es keine Einwände gegen die Vergrößerung des Betriebs an der Benzstraße gegeben. "Das war ein normales Genehmigungsverfahren wie jedes andere auch", meint Stadtsprecher Torsten Matenaers. Die Anfrage für eine Nutzungsänderung des Gebäudes sei regulär bearbeitet worden. "Da müssen natürlich Dinge wie Brandschutz berücksichtigt werden. Von unserer Seite war aber alles rechtens", erklärt Matenaers. Warum auch nicht: "Wir sind schließlich eine Genehmigungs- und keine Verhinderungsbehörde", sagt er.

Auch die gebürtige Gelsenkirchenerin Ulla Oberender betont, wie zufrieden sie mit dem Standort ist. "Die Stadt Goch ist sehr kooperativ. Genauso wie die Polizei oder die Feuerwehr", meint die Chefin. "Da überlegt man schon, ob man hier nicht ganz sesshaft wird." Auch die Sexsteuer, die zwischenzeitlich die Gemüter erhitzte, hat sich mittlerweile längst etabliert. Drei Euro pro angefangenen zehn Quadratmetern Betriebsfläche nimmt die Stadt Goch - Sanitäranlagen ausgenommen. Mit der Vergrößerung des Betriebs nimmt die Stadt also automatisch auch mehr Steuern ein.

Seit 2006 befindet sich "FKK van Goch" an der Benzstraße. Ganz bewusst habe man damals eine Immobilie im Gewerbegebiet gesucht, betont Ulla Oberender. "Bordelle in Wohngebieten sollten meiner Meinung nach verboten werden. Das hat auch etwas mit Kinder- und Jugendschutz zu tun", meint die Chefin. Es dürfe nicht sein, dass sich Schulen oder Kindergärten in direkter Nachbarschaft befänden. "Aber auch das kommt vor", sagt sie.


RP online, 11.05.2014



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nedski

User
Beiträge
29
C
0 0 0 1
Ich wünsche dem neuen, erweiterten FKK van Goch gutes Gelingen. Allerdings lehnt sich Frau Oberender mit ihrer Aussage zum größten Saunaclub in ganz NRW bzw. zu einem der größten Clubs in ganz Deutschland recht weit aus dem Fenster. Der Club wird in seinen Dimensionen etwa 3000 m² erreichen, davon wird der Außenbereich etwa die Hälfte vereinnahmen.

Der größte Club in der Region und hinter den hessischen Boliden FKK World und FKK Oase (beide mir etwa 25.000 m² nutzbarer Gesamtfläche) der größte Saunaclub überhaupt heißt – man höre und staune – Yin Yang in Roermond mit insgesamt rund 20.000 m² Gesamtfläche. Fairerweise muss man dazu sagen, dass hiervon ein nennenswerter Teil für den Besucher irrelevant ist, und natürlich befindet sich Yin Yang auch nicht mehr in NRW. Doch da gibt es noch einige andere Adressen.
Zu nennen wäre hier insbesondere das Golden Time mit rund 10.000 m² Gesamtfläche, wovon allerdings 90% Außenfläche sind.
Auch etwa 10.000 m² erreicht der Planet Eden in Merzenich, davon etwa 70% Außenfläche.
Ganz ähnlich sind die Verhältnisse im Parkschloss Dali in Marsberg.

Die Villa Vertigo in Grefrath erreicht mit rund 9000 m² Gesamtfläche ebenfalls diese Größenordnung.
Ein Riesenkasten ist mit 5000 m² Gesamtfläche, davon 1/3 Außenbereich, der Harem in Bad Lippspringe.

Und da wäre noch die Villa Marisol in Hamminkeln zu nennen, die nach der jüngsten Erweiterung auf rund 4000 m² kommt, davon die Hälfte Außenbereich. In der Tat erinnern mich die Vorgänge im van Goch an die Renovierungsarbeiten in der Villa Marisol. Es sieht so aus, als ob sich diese beiden Clubs künftig auf Augenhöhe begegnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Doriangray

User
Meine ich es nur oder schwingt in dem Bericht aus der RP eine gewisse Doppelmoral mit? Auf der einen Seite regen sich die Politiker über die Prostitution auf und fordern ähnlich wie im Saarland und in Bayern die Kondom - Pflicht. Allen voran die CDU. In Clubs wird fast überall FO angeboten, was die Politiker ändern wollen und nun verkauft ein CDU - Politiker sein Grundstück an einen solchen Club der FO anbietet???
 
D

Dabass

User
Meine Meinung

Ich denke kaum das der Schuppen von Ula überhaupt in einer liga mitspielen kann bzw. wird.

Der Eintrittspreis von 25, und die Frauen die in der Sendung zu sehen sind zeigen doch schon das es sich um einen bulgarenschuppen handelt !

Der größte laden in NRW ??? Das muss man wohl nicht weiter kommentieren.

Die 2 nächstgrößeren Clubs in Ulas Region sind Villa Marisol und das ehemalige Fun Garden jetzt Suntemple !

Beide Clubs von Größe,Ambiente, Kundenzahl und Frauen für Ula sicherlich nicht erreichbar.

Das Van Goch gibt es ja schon wie im Artikel steht seit 2006, aber einen richtigen Namen ( ausser ulas eigen Werbung ) hat sich dieser Club in den ganzen jahren nicht gemacht !
 
T

Thebandit1

User
Und ganz wichtig zu erwähnen wäre , das in den anderen Clubs mit Sicherheit keine rumänischen oder bulgarischen Dienstleisterinnen zu erwarten sind .Die kommen alle aus Italien oder Spanien! !!:)
 

Robby9

User
Beiträge
2
C
0 0 0 0
Update 03.12.2019

Angesichts des Wetters hatte ich mich entschieden mal zu sehen was im FKK van Goch so abgeht,
das letzte Mal lag schon etwas zurück.
Sehr ruhiger Abend dort ca.9 Damen da davon 2 echt gut aussehend-die Preise arg hoch mittlerweile
selbst das glas Wasser 0, 2ltr höchstens wird mit 3€ berechnet.Sowie 30€ Eintritt.
Die Damen kennen für alles jeweils nur mit Aufschlag so das ich da nicht mehr hinfahren werde ist nur verbranntes Geld
das geht wo anders besser.
 

Reno1

User
Beiträge
238
C
1 0 1 2
Ich war letzten Samstag im .

Eintritt 30 € bezahlt, das Essen ist im Eintrittspreis inkludiert - Getränke sind extra zu zahlen, an den Waschbecken auf der Toilette hängen Schilder "Kein Trinkwasser".

Wahrscheinlich hängen die dort damit niemand versucht durch "Wasser auf der Toilette trinken" seine Getränkekosten niedrig zu halten! :LOL:

Kaffee 3, 50 €
Cola / Ginger Ale 3, 00 €

Am Samstag gab es Freibier, drei Glas habe ich mir gegönnt, danach dann alkfreie Getränke, man muss ja noch fahren.

Genau - Spaß hatte ich auch.

Mit zwei Mädels die ich aus dem Babylon kenne.

Susi und Angie.
Da wusste ich das ich Spaß haben werde und so war es auch.
 
Oben