• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Phuket Ein bißchen über Phuket

P

Pumuckel

User
Das Thailand und Phuket speziell Deine neu Heimat ist, bzw. in absehbarer Zukunft sein wird, ist aus Deiner unnachahmlichen Art und Weise der Berichterstattung durchaus raus zu hören.

Das erste was Siamfreund nach der Landung, bzw. als wir aus dem Flieger waren sagte war: "Endlich wieder zu Hause"
Und dieses "Endlich wieder zu Hause" war immer spürbar.
Ich kann mich an keinen Tag erinnern an dem dieses "Endlich wieder zu Hause" nicht spürbar gewesen währe.

Danke auch an Pumuckel.

Ich muss mich ganz Besonders bei dem Siamfreund bedanken. Ich habe den ersten Urlaub nach
ca. 6 oder 7 Jahren gemacht.
Ich war das erste mal in Thailand.
Er ist der "Meister Eder" vom "Pumuckl" und hat mir Phuket gezeigt. Er hat mir Verhaltenshinweise gegeben.
Er hat mich von Location zu Location geschleift.
Er hat mich bei den Thais vorgestellt. (Nicht zu topen war in dem Zusammenhang wie wir zum ersten mal im
"Sure Garden" waren.
Die Mädels haben den Siamfreund begrüßt wie einen Popstar. Michael Jackson oder so)
Einmal dachte ich ich hätte eine Straße entdeckt die er noch nicht kennen würde... Weit gefehlt.:):)

Und Respekt vor Ihm wie fleißig er hier Berichtet hat. Wie viele Stunden er vor dem PC Gehockt hat.
Ich bin hier der Newbie.

Vielen Dank Siamfreund.
 

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Das erste was Siamfreund nach der Landung, bzw. als wir aus dem Flieger waren sagte war: "Endlich wieder zu Hause"
Und dieses "Endlich wieder zu Hause" war immer spürbar..
......
Ich erinnere mich ,weshalb du zu der Bemerkung kommst. Das war die Szene als der Beamte von der Immigration mich am Wickel hatte,wegen fehlender Adresse.
Als der Disput mit ihm umschwenkte in Spass (kenn doch meine Thais, selbst in einem gestrengen Beamten,steckt einer drin :) ) und er mich immer lachend am Arm hielt und aus Spass einen Tip einforderte, hattest du mich anschließend gefragt, " ob ich den kannte. Das ihr euch nicht noch umarmt habt, war echt alles".
Daraufhin sagte ich so etwas wie : "Nein ,ich kenne den nicht ,aber ich glaube ich bin hier zu Hause" :)


....
Er hat mich bei den Thais vorgestellt. (Nicht zu toppen war in dem Zusammenhang wie wir zum ersten mal im
"Sure Garden" waren.
Die Mädels haben den Siamfreund begrüßt wie einen Popstar. Michael Jackson oder so)

Es ist echte tiefe Freundschaft zu ihnen ,wie es halt zwischen Thailändern und Deutschen möglich sein könnte.Nur für den Augenblick der ersten Begegnung etwas überschwängliche Freude. Danach ruhiges thailändisches ,aber herzliches Verhalten. :)


Einmal dachte ich ich hätte eine Straße entdeckt die er noch nicht kennen würde... Weit gefehlt.:):)

:) Ich war froh ,das du die Strasse , Soi sib-et, überlebt hast , heil heraus gekommen und das sogar noch mit einem netten Erlebnis. Hut ab ,das du sie alleine gefunden hast. Sodom und Gomorra. Nur für Thailänder gedacht.:)

War toll das du mit warst auf Phuket. Für mich Einzelgänger eine neue aber sehr angenehme Erfahrung.

Danke auch nochmal. Und damit ist nun wirklich Schluss hier.Laufen eh gerade schöne neue Berichte hier an. Sogar afrikanische Exotik. Freue ich darauf.
Letztes Wort .Man konnte aus meinen Berichten eigentlich entnehmen, das ich kein Problem mit anderen Kulturen habe, auch wenn das der eine oder andere vielleicht etwas falsches, durch einen gelöschten Beitrag, in die Nase bekommen hat. :confused: Wie meine Aufenthalte in Dannok /Grenze zu Malaysia auch aufzeigten , ist eine Begegnung ohne Misstrauen zu jedem Volk durchaus "möglich". Aber nun ja, diese Welt ist bei weitem nicht immer nur gut, auch ausreichend schlecht. In dem Sinne , machts gut. Passt gut auf euch auf. du-lää dtua eng.

bye müang thai (Thailand) bis nächstes Jahr ,dann im Juli für immer. bye zu meiner Liebe in Chalong :). Schauen wir mal. take care.


บางครั้งเราทำเจ็บให้คนที่เรารักที่สุด = bang-krang rau tam djeb hai kon tii rau rag tii-sud

Manchmal fügen wir den Menschen Schmerzen zu die wir am meisten mögen /lieben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Gedanken zur Wiederkehr nach Thailand

Die letzten Tage bin ich immer wieder zu diesem Video zurückgekehrt ,das den Urlaub auf Phuket eines jungen australischen Pärchens darstellt. Irgendwie setzte es meine Gedanken in Bewegung , nicht nur das Video sondern auch das Pärchen selbst macht einen guten , einen sehr glücklichen Eindruck. Deswegen möchte ich euch gern an meinem Gedanken beteiligen.
Die beiden netten Erdenbürger absolvieren das ganz typische Programm, das Neulinge auf Phuket nun mal machen. Ganz und gar "Touri" mäßig.

Nun sollte ja jemand wie ich , der schon tiefer vertraut ist mit den dortigen Gegebenheiten, mit einem schmunzeln darüber hinweg gehen. Aber so ist es nun mal nicht . Ganz im Gegenteil. Es bewegt mich. Bei diesem ersten Besuch und dem Glück das die beiden ausstrahlen ,werden sie wohl eher weniger den Blick auf die Schattenseiten gelenkt haben . Wir sehen sie ,die Schatten, schon beim betrachten . Das die Natur darunter leidet ,immer mehr ein bisschen den Bach runter geht vielleicht und bedauern auch möglicherweise die Tiere (der kleine Elefant , den Tiger ) usw usw.
So kennen wir fast alle den Urheber der Worte : " Wo viel Licht ist,ist starker Schatten" nämlich Goethe im "Götz von Berlichingen. 1.Akt". Und er hängte den Satz dran, was vielleicht weniger Menschen wissen : " ...doch war mir`s willkommen ". Recht hat er der gute Goethe, finde ich.

Einerseits haben die beiden ,das "Glücklichsein" schon in sich getragen ,bevor sie die Reise antraten und auf Phuket beim ersten Besuch den Himmel. das Paradies erlebt oder so ähnlich. Diesen Eindruck gewinnt man beim betrachten. Das Schlechte ist ihnen unbekannt. Ich gönne das von Herzen jedem Urlauber der das erste mal Thailand besucht, das so zu erleben und mit schönen Erinnerungen im Kopf und Herzen nach Hause zu fliegen.

Wenn manche Menschen dann wieder kommen, zum Ort ihres "Glücklichseins" , hat es oft nicht nicht mehr diesen starken Eindruck auf sie und es wird mit jedem mal weniger. So lese ich es heraus aus vielen Berichten und Beiträgen. Normal ? oder kann man aber diese Realität abmildern oder gar zu neuen Höhen oder so führen ?

Geht es nicht ganz besonders auch uns so , den Besuchern der Bars und Massagen. Wie kann ich das abklingen der Eindrücke verhindern ?

 

M7891

Kenner
Beiträge
920
C
0 0 0 0
Tja, was soll ich sagen, wie kannst Du das abklingen der Eindrücke verhindern? Ich kann mir nicht vorstellen, das dies bei Dir eintritt, denn Du zehrst genauso wie ich und einige andere FK von den Erinnerungen. Halte Dir vor Augen, Dein großes Ziel steht "unmittelbar" bevor, Du bist bald ein Teil des Ganzen, freue dich auf dieses bevorstehende Ereignis.

Nebenbei, ist wirklich ein nettes und anscheinend sehr verliebtes junges Paar, das macht diesen Clip auch so perfekt.

Mir hingegen hilft momentan:

 

Niegenung

User
Beiträge
148
C
0 0 0 0
Ich bin spontan über Weihnachten in Phuket. Eindruck: Es ist sehr ruhig geworden, für die High Season sehr wenig Touris, die DLs sind etwas enttäuscht von der Hauptsaison. Lohnenswerter Ort sind immer noch die Massageläden in Nai Harn, kommt immer drauf an wer dort werkelt. Chalong ist wie immer , recht dünn besetzte Bars. ST haben auf 1500 baht angezogen, die Preise steigen..
 

M7891

Kenner
Beiträge
920
C
0 0 0 0
Unser lieber Professor Siamfreund ist auf jeden Fall auf der Insel, schreib ihn doch mal an, ich behaupte mal das er die sogenannten Hot Spots kennt.
 

M7891

Kenner
Beiträge
920
C
0 0 0 0
Ach so, ehe ich es vergesse, ich hoffe es so sehr das seine Berichterstattung hier fortgesetzt wird. Also, lieber Siamfreund, wenn Du dies hier liest setzt Dich vor deinen Rechner und berichte.
 

Xanadu

User
Beiträge
48
C
0 0 0 0
Neulich am Patong Beach in Phuket. Ein Farang mit seiner Freizeitgestalterin. Er hat die Augen zu. Die Dame ist nicht sonderlich attraktiv und bereits deutlich über Verfalldatum (mit der möchte ich noch nicht einmal umsonst).

Sie macht einen gelangweilten Eindruck. Obwohl sie offensichtlich einen Kunden hat, sehe ich folgenden abschickfertigen Text auf ihrem Smartphone: "Good morning my darling".

Ich komme auf so eine Mentalität nach wie vor schlecht klar. Vergleichbares habe ich in Pattaya erlebt. Sie (48) wollte unbedingt, dass ich ihr Zuhause in Surin sehe und ihre Familie kennenlerne.

Ich brauchte das nicht unbedingt, habe jedoch zugestimmt. Obwohl ich all meine Zusagen eingehalten und die Flugtickets bereits gekauft hatte, ertappte ich sie, wie sie einem gewissen George "I love you more" mitteilte.

Sie stand kurz vor dem Rauswurf. Die Zeit in ihrem Dorf (eine Woche quasi am Arsch der Welt mitten in der Natur) werde ich nie vergessen.:happy:

Leider ist die Beziehung nicht mehr aktuell aufgrund ihrer permanenten Geldforderungen. Ich habe ihr nichts geschickt, weil ich triftige Gründe dafür hatte. Es besteht kein Kontakt mehr. Ja, ich liebe sie immer noch und bin eigentlich sehr traurig. Gott wollte es nicht.
 
M

Madalena

User
Evtl. hat die Thaidame eine gut bekannte Sichtweise der Welt.

Sie hat die Muschi, die Du erleben darfst, Du hast das Geld zu haben und zu spendieren, das sie ausgeben darf.

Solange Du Deine Rolle übernimmst, übernimmt sie ihre.

Wenn man das vollständig akzeptiert, kann man evtl. prima miteinander leben.

Wenn nicht, klappt es meistens eben nicht.

Fast alle Frauen sind Huren, so hat die Natur das angelegt.

Du bringst das Fressen, sie bietet das zuhause.
 

Dark

User
Beiträge
256
C
0 0 0 0

September in Phuket

Im September 2019 werde ich mal der Insel Phuket einen Besuch abstatten. Wer kann mir, der erstmalig dort seinen Urlaub verbringt, einige Tips geben. Wo geht man am besten hin. Eher in Bars oder doch besser zu Freelancern? Vielen Dank im voraus.
 
Oben