• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Sri Lanka

Admin

Administrator
Beiträge
6.192
C
2 1 4 1
Habe Anfrage wegen Tipps für Sri Lanka, wobei es wohl um allgemeine Sachen geht, weniger um horizontale Adressen.

Fluglinien?
Impfungen?
Gute Hotels?
Verhaltensregeln?
Risiken?
 
J

Josef12

User
Keine spezielle Ahnung meinerseits vorhanden.
Fluglinie? Ist doch einfach. Abflugort und Akunftsort in eine Suchmaschine eingeben, z.B. und schon hat man alle verfügbaren Airlines.
Impfungen? Hausarzt fragen oder Anruf beim Tropenistitut in Hamburg. Telefonnummer kennt die Auskunft.
Hotels? Die gängigen Reiseveranstalter abfragen.
Verhaltensregeln? Freundlich sein, Gummis benutzen.
Risiken? HIV, Hepatitis, Tripper...
 
J

Josef12

User
Tom schrieb:
weniger um horizontale Adressen.

Mir fällt gerade ein: Sri Lanka ist mehr was für die Schwulen, weniger für Heteros geeignet. Aber da es dir ja nicht um horizontale Adressen & Tipps geht, ist diese Info wahrscheinlich nicht so wichtig.
 
E

Elcamaro

User
Hallo, Sri Lanka... da war ich schonmal ;-)

Fluglinien - ...Air Lanka ist top, LTU neee ! niewieder.

Impfungen - ...Hepatitis, Malaria... beim Gesundheitsamt fragen !

Hotels - ...gibt es jede Menge an den Stränden, wir waren in Negombo, Hotel war in Ordnung, aber Sri Lanka ist ein irre armes Land. So hatten die Hütten neben dem Hotel keinerlei Kanallisation, den Rest überlasse ich deiner Fantasie. Geheimtipp sind die Kolonialhäuser im Landesinneren. Wir waren mal auf eigene Faust unterwegs ins Tamilengebiet und haben in so einem Hotel Pause gemacht, hat echt Still, aber den Namen oder Ort weiß ich nicht mehr.

Verhaltensregeln - mann sollte sich nicht zu sehr auf die Einheimischen einlassen, immer ruhig bleiben u. lächeln, halt so wie überall in Asien.

Risiken - dort unten geht hin u. wieder mal ne Bombe hoch.
 
O

Ottothai

User
Sri Lanka ist Indien light.
Momentan wueten dort die Tamil Tiger und wieder mal ist im Norden ein Bus in die Luft geflogen.
Stehe nicht so auf solche heissen Sachen,sonst koennte ich auch gleich eine Tour in den Irak buchen.
Vieleicht komme ich auf meiner Indien Fahrt ganz nahe an Sri Lanka ran,uebersetzen das werde ich aber lassen.

Gruss

Otto
 
Oben