• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Phuket Sun Hill, Patong Beach, Phuket

W

Wilderer

User
In Patong kann ich auch noch ein schönes Guesthouse empfehlen:

das Sun Hill. Preise sind mit ab 850 THB in der Low Season recht preiswert. Die Zimmer sind sauber, die Anlage gepflegt und das Personal sehr freundlich - der deutsche Besitzer hat auch schon mal einen guten Ratschlag zur Hand.

Desweiteren gibt es noch einen (recht kleinen) Pool. Joiner Fee gibt es keine und die Mädels werden auch nicht gecheckt.

Nachteil: Die Anlage liegt etwas außerhalb und man ist auf Taxi oder Tuk Tuk abgewiesen. Allerdings waren da meist ein paar vor der Anlage verfügbar oder es hielt eins an.

Für mehr Infos gibt es auch eine Website.
 
T

Tirak100

User
kann ich auch empfehlen, war jetzt schon 3 x da, mit motorbike kein problem, bike vom hotel 200 bath/tag, zimmer einwandfrei
 
F

Fritz73

User
Pumbui schrieb:
was musst du als sicherheit fuers motorbike hinterlegen?

Gib bloß nicht deinen Reisepass als Pfand hin.Wenn was passiert bekommst du den nie wieder.(ohne Pass keine Ausreise)
Entweder du gibst ihm deinen Personalausweis oder einfach eine Kopie deines Reisepasses.Damit geben sich die meisten Mopedverleiher zufrieden.Preise liegen auf Phuket so bei 120-150 Baht für ein Moped mit Gangschaltung.Automatik meistens etwas teurer.Handeln kann man meistens auch noch etwas.Empfehlen als Mopedverleiher kann ich dir einen freundlichen Schweizer der dort schon länger arbeitet.Der hilft dir auch bei so manchen Problemen.Er hat sein Geschäft in Patong Beach in der Nanai Road.Seine E-Mail Adresse. [email protected]

MFG FRITZ
 
R

Ronald

User
WLAN aus dem SunHill

Alpine69 schrieb:
Gibt's da auch W-LAN oder ne andere Internet-Möglichkeit?

Alpine69
Hallo, ich antworte gerade aus dem SunHill. Es gibt mehrere Möglichkeiten: an der Rezeption steht in einem kleinen verdeckt stehendem Raum ein Server mit Intenetanschluß - oder wenn man es rechtzeitig beim Manager Roman Grimm bestellt bekommt man auch ein Zimmer mit offenem WLAN - ist aber nicht in allen Zimmern zu empfangen !!

Zum Hotel: freundlich, sauber und mit einem Bike No-Problem, habe gerade eine nagelneue 125er Honda für 14 Tage für 150.- Baht/Tag gemietet - ein Tuk-Tuk in den Ort kostet zwischen 150 + 200 Baht und ... man muß ja auch wieder zurück. man kann aber die Strecke ohne weiteres zu Fuß erledigen
( - nur tagsüber zu empfehlen )

Einen freundlichen Gruß aus dem 29 Grad warmen Patong

Ronald
 
R

Ronald

User
WLAN aus dem SunHill

Alpine69 schrieb:
Gibt's da auch W-LAN oder ne andere Internet-Möglichkeit?

Alpine69
Hallo, ich antworte gerade aus dem SunHill. Es gibt mehrere Möglichkeiten: an der Rezeption steht in einem kleinen verdeckt stehendem Raum ein Server mit Intenetanschluß - oder wenn man es rechtzeitig beim Manager Roman Grimm bestellt bekommt man auch ein Zimmer mit offenem WLAN - ist aber nicht in allen Zimmern zu empfangen !!

Einen freundlichen Gruß aus dem 29 Grad warmen Patong

Ronald
 
J

Jocker

User
Hallo , wie sieht es aus ? Muss man für Girls zahlen? Das Hotel ist weit ab vom Meer****? Vielen dank Norbert****************************
 
R

Ronald

User
Sun Hill

Hallo , wie sieht es aus ? Muss man für Girls zahlen? Das Hotel ist weit ab vom Meer****? Vielen dank Norbert****************************

Das Hotel hat 2 Gebäudekomplexe - einen mehrgeschossigen mit
de-Luxe-Zimmern mit Küchenzeile, Eßtisch mit Stühlen ( gut als Schreibtisch zu gebrauchen) und einen zweiten mehrgeschossigen über die Strasse mit normalen Doppelzimmern. Alles sehr sauber mit perfektem Service. Das Hotel hat eigenes Restaurant und wird i.d.R. nur mit Übernachtung gebucht. Futter gibt's es überall reichlich + preiswert.

Die Zimmer werden als Doppelzimmer vermietet - mitgebrachte Girls geben ihre Kennkarten an der Rezeption ab, diese werden erst am nächsten Morgen wenn alles o.k. ist, zurückgegeben. Du kannst so viele Girls kostenlos mitnehmen wie Du willst, zu jeder Tages- + Nachtzeit.

Der Hotelmanager Roman Grimm ist Deutscher + kommt aus Ratingen - hilft bei allen Fragen. Viele Zimmer haben kostenlosen WLAN Empfang - muß man aber austesten. Herr Grimm hilft dabei.

Das Meer ist zu Fuß relativ weit - mit einem Tuk-Tuk auf Dauer relativ teuer - Du mußt ja auch wieder zurück / und abends wieder hin + wieder zurück - und immer nur an den selben, meist überfüllten Strand, wenn es wenig weiter richtige nicht überfüllte Traumstrände gibt ********?

Tip von mir : unterhalb des Hotels gibt es einige Rollervermieter - für 3 Wochen fix habe ich eine neue Honda von 250 auf 150 Baht runterhandeln können - also irgendwo bei 3 €/Tag inkl. Helm + aller Kilometer. Habe damit wunderschöne Touren zu allen wichtigen Ausflugszielen der Insel gemacht und dabei tolle Strände entdeckt, wo man noch seine Ruhe hat - wenn man sie haben will. Mein LT-Girl ist als "Touristenführerin" immer dabei gewesen. Und Sprit kostet in Thailand echt nur Kleingeld. ( Volltanken 2,50 € ) Thailand hat Linksverkehr ****

Noch'n Tip : per Internet buchen - Du wirst vom Hotel mit Limousinenservice vom Flughafen abgeholt - das hat damals auch gepunktet.

Bin gerne für weitere Infos bereit.

Ronald
 
J

Jocker

User
Vielen Dank********

Ich glaube ich nehme das Hotel am Wasser währe schöner aber man kann nicht alles haben ****************************************
 
R

Ronald

User
Motorbike nehmen

Ich glaube ich nehme das Hotel am Wasser währe schöner aber man kann nicht alles haben ****************************************

Wenn du vom Sun Hill den Berg runter bis zur Hauptstrasse + dort rechts gehst, kommt auf der rechten Seite ein vernünftiger BIKE for RENT. Für mich was das die beste + billigste Möglichkeit, mich auf der Insel zu bewegen, besonders, weil das Tuk-Tuk langfristig arg teuer wird + auf dem Bike-Sitz doch 2 Personen Platz haben.

Kosten für 3 Wochen in 03/08 von 250 auf 150 Baht runtergehandelt + dafür eine neue Honda ( Tachostand 870 KM ) mit Helm bekommen. Sprit ist unglaublich billig - 1 x voll tanken kostet 100 Baht

Das Hotel will 250 Baht, in Patong ist es gleich teuer.

Habe übrigens mit dem Bike viele Ausflüge gemacht und dabei richtig schöne, versteckte Traumstrände gefunden - der sehr überlaufende Patongstrand hat mich nicht immer gereitzt.

Ronald
 
I

Inaktiv

User
das hotel kann ich auch nur empfehlen ...

sauber , nicht zu teuer und vor allem solide gebaut.

brauchbare inneneinrichtung und solider service runden das ganze ab.
die maedels muessen zwar am empfang ihre personalausweis abgeben aber kosten fallen keine dafuer an. das ganze ist nur dafuer da das man keine maedels unter 18 mit aufs zimmer nimmt und das nen name vorhanden ist wenn man am naechsten morgen was vermisst .....

und da es nicht direkt am strand sondern am rande der huegel liegt ist es vom verkehr aus auch ok und man kommt trotzdem schnell ueberall hin.
 
Oben